Hope1980
- 36
- 1
- 100
Hope1980
Zitat von tina1955:Tut mir leid , das er grundsätzlich nicht heiraten möchte , weil er in einem konservativen Elternhaus groß geworden ist, Heirat deswegen ablehnt, finde ich als eher vorgeschobenen Grund.
Sonnenblume53
Zitat von tina1955:@Ayaka , er ist ja nach dem letzten Gespräch soweit, nicht mehr heiraten zu wollen und würde eine andere Art der Absicherung bevorzugen. Zu Beginn ...
Zitat von Hope1980:@Elfe11 Davor habe ich natürlich auch Angst, das muss ich zugeben! Ich kann das jetzt nur beobachten. Aber er hat schon einiges an Vertrauen ...
Zitat von Sonnenblume53:Darin hat er sehr nachvollziehbar aufgeführt, warum Liebe sich nur in absoluter Freiwilligkeit entfalten kann und häufig verschwindet, wenn sie festgetackert werden soll.
Sonnenblume53
Zitat von Elfe11:Ich kann leider nur sagen, freiwillige Liebe hält nicht. Sie fliegt davon. Jeder xbeliebige Dritte kann eindringen in die Beziehung. Ich hätte meine Lieben mal besser festgezurrt mit Vertrag und Schwur, Gelöbnis, Zeugen und Zeremonie. Es hält eindeutig sehr viel länger!
Zitat von Sonnenblume53:Ohje, Elfe, es tut mir leid, dass Du derartige Erfahrungen machen musstest.
Hope1980
Gemini26
Zitat von Ayaka:Habe auch den Eindruck hier geht es sehr viel auch wieder um Feier und Tam Tam und nicht nur um die Ehe an sich