Sonnenblume53
- 5411
- 11055
Sonnenblume53
Zitat von Lillilli:Dass er dir nur dir zuliebe einen Antrag macht, war blöd und nicht sehr empathisch. Das hätt er einfach nicht machen sollen, ihr habt zum Thema Heirat grundsätzlich andere Einstellungen. Ihm bedeutet es einfach nichts, das ist doch bei vielen Leuten so. Das hat mit seiner Liebe zu dir nichts zu tun.
Sonnenblume53
Zitat von Hope1980:Er meinte er hätte den Eindruck es würde mich in dem Moment glücklich machen, er hätte da nicht groß nachgedacht.
Lillilli
Zitat von ElGatoRojo:Versprechen abgeben und dann nicht einhalten wollen und da rumeiern - kein Charakterzug der Vertrauen erweckt. Vielleicht tendenziell besser, ...
Hope1980
Lillilli
Zitat von tina1955:@Hope1980, das Gespräch lief ja dann überhaupt nicht gut, jedenfalls für mein Empfinden. Er mag also keine gesellschaftlichen Normem ? Aber eine Frau suchen, Kinder zu bekommen, ein Haus zu bauen, finanzielle Absicherung usw. sind doch genau das, was er dann eigentlich nicht mag ? Das widerspricht sich ...
Perzet
Zitat von Hope1980:Seine Kompromissvorschläge hätte er nur gemacht weil es ihm wichtig ist, dass ich und die Kids immer gut abgesich
Zitat von Hope1980:Ob wir verheiratet sind spielt da keine Rolle.
Sonnenblume53
Zitat von Hope1980:Dann soll er mir diese Entscheidung mitteilen und dann aber auch dazu stehen, ohne wenn und aber.
Bis dahin werden wir versuchen etwas zur Ruhe zu kommen.
Zitat von Perzet:Manche Leute brauchen dieses Gefühl frei zu sein, jederzeit gehen zu können. Dann sind sie gerne 'freiwillig' da.
Lillilli
Zitat von Sonnenblume53:Liebe Hope, verstehe ich das richtig? Eure gut funktionierende 7jährige Beziehung würdet Ihr (oder Du) aufgeben, weil eine Unterschrift beim ...
Gemini26
Zitat von Hope1980:Es war ein sehr anstrengendes Gespräch und auf beiden Seiten sind Tränen geflossen.
Zitat von Perzet:Manche Leute brauchen dieses Gefühl frei zu sein, jederzeit gehen zu können. Dann sind sie gerne 'freiwillig' da.
Zitat von Hope1980:Ich habe ihn jetzt um Klarheit gebeten. Er soll in sich gehen und sich bewusst werden was er wirklich will.
Zitat von Hope1980:Bis dahin werden wir versuchen etwas zur Ruhe zu kommen.
Kerstin_2016
Zitat von Hope1980:Ich habe ihn jetzt um Klarheit gebeten. Er soll in sich gehen und sich bewusst werden was er wirklich will.
Zitat von Kerstin_2016:Hast Du ihm auch einen Kompromissvorschlag gemacht? Vielleicht eine freie Trauung ohne standesamtliche Bestätigung? Ringe habt Ihr ja durch die Verlobung...
Hope1980