Blattfee
- 4241
- 3
- 7589
Blattfee
Zitat von Hope1980:Aber wenn ich unbedingt heiraten will dann alleine im Standesamt, ohne Feier und ohne Ring.
Hope1980
Zitat von Hope1980:Er kann mein Problem nicht verstehen. Er hat mir vorgeworfen ich würde unsere Beziehung nicht wertschätzen, sonst wäre ich mit seinen, wie er es nennt Kompromissvorschlägen, einverstanden.
Zitat von Hope1980:Hätte er mich nur nie gefragt ob ich ihn heiraten will, dann hätte ich nicht angefangen davon zu träumen, dass er vor mir steht und aus tiefster Überzeugung sagt, dass er mich will...
Gemini26
Zitat von Hope1980:Nur um gestern alles wieder zu relativieren, eine eingetragene Partnerschaft reiche für ihn...
Hope1980
Zitat von Gemini26:Und eine Frage nebenbei: Wie möchtest du denn eigentlich heiraten?
Ich will absolut keine Traumhochzeit mit Kutsche und hunderten Menschen. Ein privater Rahmen reicht mir völlig aus. Auch standesamtlich, am liebsten im Grünen, reicht mir völlig. Aber diese keine Feier, keine Symbolik, kein Ring Hochzeit ist mir dann doch zu wenig.
Hope1980
Gemini26
Lillilli
Gemini26
Zitat von Hope1980:auch ohne Hochzeit kann man durchaus eine glückliche Beziehung führen.
Zitat von Hope1980:Aber wenn man einen Antrag macht ist das ein Bekenntnis zum Partner und ein Versprechen.
Zitat von Lillilli:Dass er dir nur dir zuliebe einen Antrag macht, war blöd und nicht sehr empathisch. Das hätt er einfach nicht machen sollen, ihr habt zum Thema Heirat grundsätzlich andere Einstellungen. Ihm bedeutet es einfach nichts, das ist doch bei vielen Leuten so. Das hat mit seiner Liebe zu dir nichts zu tun.