Wusste auch lange nichts von der Krankheit. Mein Mann litt mal mehr oder weniger unter Depressionen. Der zusammen Bruch kam nach langer Arbeitslosigkeit. Wo man ja sagt klar er ist fast 50 und bekommt schlecht wieder Arbeit, kann man schon mal depressiv werden.
Langer Klinik Aufenthalt und immer mehr Rückzug von mir.
Dann eine Reha da kam dann der Bericht mit der Diagnose narzisstisch bis dahin wusste ich immer noch nicht was es bedeute.
Im Internet nach gelesen, dachte ich nah ja vielleicht ein bisschen aber nein kann nicht so richtig sein wir leben ja schließlich schon soviel Jahre zusammen und Probleme gibt es doch überall mal.
Im großen oder ganzen hat es doch immer gut funktioniert.
Wir haben soviel geschafft dann packen wir das auch noch.
Aber wurde eines besseren belehrt, wir haben es nicht geschafft.
Ich war Mitte letzten Jahr so fertig, am ende meiner Kraft. Das ich mein Urlaub in einer Nervenklinik verbracht habe. Für meinen Mann habe ich allein Urlaub gemacht, so hat er es jedenfalls erzählt. Er wollte es einfach nicht war haben das ich am ende bin das kann ja nicht sein nur er hat immer Probleme mir geht und ging es immer nur gut. Machte mir immer noch mehr Stress und zweifel das ich unfähig bin unsere ehe zu retten.
Nach dem ich jetzt das Buch gelesen habe weiß ich jedenfalls, meine Chancen waren gleich Null.
Er zieht alles in den Dreck was nur geht und dreht die Dinge so wie er sie braucht.
Wenn mir vor 30 Jahren jemand erzählt hätte was aus uns so wird, hätte ich es nicht für möglich gehalten. Ach was schreibe ich, ich kann es heute ja noch nicht fassen was mir mein Mann so alles für Vorwürfe macht. Dann denke ich immer das kann jetzt nicht sein was du da sagst. Hör dir doch bloß mal selber zu.
Das hat aber alles mit seiner Krankheit zu tun. Nach dem lesen jedenfalls ist mir erstmal richtig bewusst geworden, das ich eben in unserm leben schon immer eine Nebenrolle hatte. Und sehr selten eine Hauptrolle gespielt habe.
Trotzdem tut es alles sehr weh, die Trennung,das erkennen,das scheitern und das man nur Statist
war und jetzt nur noch schlecht war. Das er gar keine guten Sachen mehr findet was unsere Ehe hätte aus gemacht.
Aber irgend wann schaffe es auch darüber hinweg zu kommen. Das ich so erbärmlich ab zu serviert worden bin.
Wünsche dir viel Kraft
Versuch den Kopf nicht hängen zu lassen.