Liebe Trine,
danke für Deine lieben, aufbauenden Worte...
Auch ich kenne es zu Genüge, dieses Hoffen, Bangen und Warten um dann am Ende doch wieder eine Absage zu bekommen...
Vielleicht ein Beispiel hierzu: in der Woche vor Weihnachten war es geplant, dass ich Donnerstags zu ihm nach FFM fahre...Und das wir gemeinsam bis Sonntags dort bleiben, er hatte sich den Freitag frei genommen...Die Bahnfahrt war gebucht, und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bekam ich eine SMS mit den Worten, sorry tut mir leid, meine Schwester ist von Do- Sa nicht zu Hause, Du kannst Dir vorstellen was das bedeutet, ich will nicht darüber reden....
Wir hatten Dienstags Abend noch spät telefoniert, es war sogar nach Mitternacht und er hat keinen Ton gesagt....Angeblich hat ihm seine Schwester eine Mail geschickt, die während unseres Telefonates angekommen ist. Und die er erst später gelesen hat....Auch das habe ich hingenommen, er war dann bis Samstags bei Mama verschütt und ich habe ihn nicht gesehen oder gehört. Sonntags war er eh bei Mama und für mich blieben nur wenige Minuten, wie so oft...Und ab Montags hatte er Urlaub, um seine Zeit komplett mit Mama zu verbringen... Er war deshalb total genervt, Weihnachten tat noch sein übriges, selbstredend auch mit der Familie, für mich Heiligabend Zeit ab kurz vor Mitternacht bis um eins...
Und das war Normalität in unserer Beziehung...
Und daher sage ich es mir immer wieder, ich habe bereits vorher ohne ihn gelebt, also, was ändert sich denn jetzt? Eigentlich ändert sich nur etwas positives, der Druck ist weg und das Warten hat ein Ende...
Ich hoffe, ich kann diese positive Einstellung beibehalten, denn es würde mir eine Menge erleichtern....
LG
Wildkatze
29.12.2014 11:25 •