Liebe Wildkatze,
nein, ich habe nur einmal meinen Trennungsfrust hier losgelassen und bei anderen mitgeschrieben. Ich bin wahnsinnig froh, dass es das Forum gab und gibt.
Nun, meine Geschichte ist die, dass ich selber schon auch Probleme hab, Vertrauen zu fassen und an jemanden geraten bin, der Probleme hat, Gefühle zu zeigen und zu äussern.
DAS plus ganz, ganz schlechte Kommunikation hat zu 5 Runden in 3,5 Jahren geführt.
Und nach 12 Wochen Kontaktsperre beiderseits sind wir tatsächlich im Begriff wieder zusammen Zeit zu verbringen. Allerdings habe ich stark gelernt auf mich selbst zu schauen und mich verändert. Ich kann noch nicht mal sagen, ob ich eine neue Beziehung mit ihm will. Schön wäre es – liefe es. Und das wird man jetzt sehen. ich würde sagen, JETZT sind wir gleichwertige, mögliche Partner.
Diese Selbstbestimmtheit, diese emotionale Unabhängigkeit ist mir sehr, sehr teuer geworden und so gestalten sich unsere Verabredungen etwas zäh, schon rein von der Planung.
Ich bin quasi mit einem Fuß aus diesem Forum schon draussen.
Aber ich noch knabber an den letzten Monaten, an mir und Erkenntnissen über mich....Ich reflektiere durch viele geschichten.
Weißt Du, ich hatte auch etwas mit dem Darm, eine psychosomatische Entzündung, Trennungswoche 2, ich war im Krankenhaus mit ultrafiesen Schmerzen. Lag da 24 Stunden nur im Flur OHNE Morphium oder Betreuung, nur schei. Paracetamol obwohl ich geheult hab vor Schmerzen. Da fiel mir auf:
Welcher Mann ist die schei. hier wert? Was habe ich eigentlich mit mir gemacht, wie weit ist es gekommen? Ich habe mich total vergessen?! Und nun geht es mir so schlecht, dass ich das Gefühl habe, Sterben wäre besser?! Wohlgemerkt physisch, nicht psychisch. Psychisch sind ja alle hier am Limit.
Das war eine Wende. Es sind große Worte aber ich denke, dass ich seit dem anders vor den Dingen stehe. Die Gesundheit ist das Wichtigste, das hast Du zu verteidigen vor deinen kranken Sehnsüchten, vor dem Kopf, der da irgendwie etwas blöd geworden ist.
Und als ich bei dir las, Du hast Darmkrebs, da hielten die Finger nicht still. Deswegen schreib ich auch lass ihn ERSTMAL! Ich verstehe ja, wenn der Traum groß ist, dass das noch werden soll. Und vielleicht besteht ja auch einen Chance. Aber mach jetzt eine Pause bis es Dir wirklich besser geht und dann hast Du vielleicht und hoffentlich auch einen anderen Blick drauf. Zumindest wie auch ich einen unabhängigeren!
liebe Grüße!
28.12.2014 21:19 •