Hey Trine und Wildkatze
Danke für eure Beiträge und Kopf hoch! Ich würde versuchen mit der Sahe abzuschließen, denn es ist gegenwärtig eure Realität. Ich kenne mich mittlerweile ganz gut und habe noch nie eine Beziehung vollständig abgeschlossen, bevor nicht ein ganzes Jahr rum war. Und damit meine ich um Gottes Willen nicht, dass ich ein Jahr lang geheult habe, wie ich es im ersten Monat getan habe
Nein, wir denken weiterhin immer wieder an den Ex. Und wie Wildkatze sagt, glaube ich auch, dass das anders herum so sein wird. Und ja, WENN noch Liebe vorhanden ist/war, dann kann es auch genauso laufen, wie Wildkatze es oben beschrieben hat. Aber das Ungleichgewicht war vorher dennoch vorhanden, denn sonst hätte er sich nicht getrennt (ich gehe hier bei allen Aussagen von einer GUTEN und HARMONISCHEN Beziehung aus). Und für uns gilt nachdem Schluss ist ebenso: Es ist Schluss, ich muss wieder zu mir finden und aus mir allein die Kraft aufbringen um aufzustehen und stolz auf mich zu sein. Und wenn wir das tun, dann kann es sein, dass der Ex sich ein zweites Mal in uns verliebt. Denn was ihr hier vergesst ist, dass auch für den anderen die Beziehung verblasst. Und damit auch seine Gefühle, falls noch welche vorhanden sind. Und somit ist es meistens kein Sturm der Gefühle mehr, wenn er sich nach Monaten wieder meldet und man sich wiedersieht. Aber dann haben sich beide auch wieder etwas verändert und können bei (fast) 0 wieder anfangen. Also besser abschließen und euch selbst gutes tun, als es von jemand anderem zu erwarten. (Das heißt nicht, dass ich mich nicht auch darüber freuen würde, wenn er das zumindest bereut - aber das ist eben auch nur unser Stolz, der das will. Denn wir halten uns für gute Partner)
04.01.2015 17:00 •