Hey liebe Wildkatze,
ich hab mir nochmal alles durchgelesen. Da ist mir eine Passage aufgefallen, die, wo du sagst, dass er sich dagegen gewehrt hatte, dass das SEIN Kind sei. Und Du dann ja zu Recht schlussfolgerst, aha, dann denkt er ja, ich bin fremdgegangen. Nee, viel schlimmer: Er scheut die Verantwortung SO sehr, dass er einfach nur reflexhaft reagiert. Es DARF nicht sein Kind sein, denkt er, weil ihm das mit seiner Mutter PLUS ein eigenes Kind einfach zu viel wäre. Er betreut sie mutter zwar schon längst, schleppt ein riesiges selbstaufgeladenes Verantwortungspaket, fühlt sich aber selber noch als Kind.
Du sagt, er sei deine große Liebe. Aber die große Liebe lässt einen nicht so leiden wie Du es grade tust. Und schon sehr lange tust. Die große Liebe macht einen nicht krank. Die beschützt einen bestenfalls davor. Die lässt Dich tanzen und dein Herz singen. Das ist die große Liebe.
Nein, Du hast da ein anderes Problem, das des Loslassens. Das ist hier ja niemandem im Forum fremd und fast alle schreiben, es sei grade ihre große Liebe gewesen. Ich habe mal irgendwo ganz unromantische Worte gelesen, dass so zu denken, besonders wenn es einem fast immer nur schlecht geht, eher ein Zeichen ist, dass man einfach das Gefühl hat, das gäbe gar keine Alternative zu dem Partner.
Weil man einfach wenig Menschen kennenlernt, schüchtern ist, wenig selbstvertrauen hat oder am schluss sogar selber denkt, dass man den ganzen Mist irgendwie verdient hat und jemand anderes, einen so, wie man ist, gar nicht akzeptieren würde.
Brich aus dem Kreislauf aus. Du bist nämlich leider DOCH noch mitten drin. Ihr seid mittlerweile so im on/off-Training, dass eine halbwegs prekäre SMS, schon als Schlussmachen gewertet wird. Hypersensibilisiert. Nee, das, was ich jetzt von dir gelesen habe, was er schrieb, sagt nur, dass es ihm grade zuviel ist. Die Entschiedung war, dass er nicht zu Dir fährt. Der kommt wieder und wenn es noch etwas dauert, dann beschleunigst Du das, in dem Du hinfährst.
Ich möchte Dich davor warnen!
Setzt Dich hin und sag Dir:
Ich bin todkrank geworden. Durch diesen schei.. Mir geht es wegen diesem on/off fast immer nur schlecht. Ich mache jetzt Schluss!
Schreib ihm einen Brief, Warum es nicht mehr geht. Schick den nicht ab.
Am nächsten Tag machts Du Dich schlau, ob es einen guten Therapeuten für dich gibt, der für Dich da ist. Es ist sicher relativ leicht mit deiner Krankheit zeitnah einen Platz zu bekommen.
Dann lasst Ihr Euch beiden in Ruhe und zwar richtig lange. Dann kümmerst Du Dich ausschließlich um Dich und Dein Kind. Darum, das Du Kraft genug hast, um gesundzuwerden.
Den Typ lässt Du mal egal sein. Wenn er auch denkt, dass Du seine große Liebe bist, dann wartet der. Und wenn er nicht wartet, dann hat er eben eine neue. Ja wie lange hält eine Frau so einen aus, hm...? Wow, da gibt es wohl eher wenige. DEN kriegst du noch hinterhergeworfen plus nen Kasten Mineralwasser, wenn Du wieder gesund bist und nur wieder ein bisschen Lust hättest!
Ich weiß, das klingt wie ein Einlauf, aber einer muss es tun
Fühl Dich lieb gedrückt, ich bin mir sicher, Du schaffst es. Du bist nicht verlassen worden. Aber Du ziehst jetzt selber mal in Betracht, das zu beenden. UNd wenn es nur vorläufig ist, bis Du wieder gesnudn bist. Es ist schon sowas wie 5 vor 12!
Alles Liebe!
Mila