Liebe Wildkatze,
Mensch, Dein Post ist hier zweimal und den Thread, in dem wir uns das letzte mal geschrieben haben, finde ich nicht, so das ich nur aus der Erinnerung antworten kann. Dass er froh ist, Dich loszusein und nicht an Dich denkt, das waren deine Worte jedenfalls.
Dein Ex ist ein Verdränger. Er denkt vielleicht nicht bewusst an dich und natürlich ist er froh, dass er sich jetzt nicht mit dir auseinandersetzen muss. Deshalb hat er ja wieder den Kontakt abgebrochen. Aber dem gehts bestimmt nicht gut damit jetzt. Du hast Dir da doch nicht jemanden gegriffen, der unterste Schublade ist. Du hast ihn doch gewollt, weil er eigentlich mitfühlend und anteilnehmend ist, oder nicht? Dich gern hatte!
Wenn der Gedanke, dass er jetzt total befreit ist und feiern geht oder was immer, dir hilft loszulassen, dann ist es gut, dann bist Du intuitiv auf dem richtigen Selbstschutzdampfer.
Wenn nicht, Du Dich mit diesen Gedanken sehr quälst, dann solltest Du darüber nachdenken, ob Du da mehr hineinninterpretierst, in seine Abfuhr, nämlich die ganzen Selbstzweifel die du hast (und die ja auch jeder irgendwie hat. Manche mehr, manche weniger. Nur manche -- ich gehöre auch nicht dazu-- können das von der Partnerproblematik trennen).
So könnte man also sagen, zusammengefasst: Du hast jetzt einen Anlass gefunden, dich richtig mit deinen Selbstzweifeln zu quälen, denn die wollen raus. Die wollen Gehör bei Dir finden.
Ich habe mal folgendes gelesen: Die Selbstzweifel sind wie kleine weinende Kinder. Sie wollen angenommen werden und kommen jetzt raus zu Dir. Da kommen dann so absolute Sätze hoch wie Ich bedeute ihm NICHTS mehr.
Sicher, er schießt gegen dich, mit seinem Verhalten. Aber er will dir damit nicht sagen, dass Du es nicht wert bist, dass er sich mit dir auseinandersetzt, sondern er sagt damit, dass ER zu schwach ist...
Aus dieser Perspektive heraus, ist es zum einen leichter, wieder in die Richtung von Augenhöhe mit ihm zu kommen, und zum anderen hast Du mal Gelegenheit auf deine Sorgenkinder zu schauen, die Dir da Hölle heißer machen, als sie vielleicht sein muss.
Daher ist das mit der Therapie eine ganz gute Sache, zumal wenn der Verdacht bestünde, auch nur der geringste, dass Du psychosomatisch reagierst.
Danke für deine lieben Wünsche an mich!
Weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße!
Mila
01.01.2015 17:41 •