Hallo Wildkatze,
was bei mir passiert ist...
hmm...
es ist alle tierisch kompliziert.
Die kurzfassung:
Wir sind viereinhalb jahre zusammen. ich liebe ihn ehrlich und aufrichtig und er hat es auch getan.
Irgendwie war er trotzdem immer sehr auf seinen freundeskreis fixiert (der aus meiner sicht sein absoluter familienersatz darstellt) und ich sollte mich immer einfügen, mich danach richten, deren interessen teilen und überall dabei sein.
Ich fühlte mich aber nie wohl dabei. es war zuviel druck.
Auch legte großen wert darauf imme auf gleichem stand mit seinen freunden zu sein. wenn die ne wohnung kaufen... er auch... wenn die schwanger wurden... nun dann sollte ich auch davon angetan sein.
das war mir zuviel druck und zuviel zugzwang und ich zog mich zurück. ein freundeskreis der wie eine familie ist, ist sehr schön... versteht mich nicht falsch, aber nicht wenn das so viele zwänge beinhaltet.
auch jeder urlaub musst mit seinen freunden stattfinden... IMMER und ich sollte dabei sein. dass ich mir mal was anderes wünschte zwischendurch und auch MAL nicht dabei sein wollte, verstand er als schwere kränkung.
auch er zog sich zurück
so ging das viereinhalb jahre. ich versuchte mit aller macht ihm entgegenzukommen und scheiterte immer wieder daran, weil es sich für mich nicht gut an fühlte.
ich hatte immer das gefühlt an zweiter stelle zu stehen und gefälligst sein zu müssn wie die.
und nun, da alle kinder haben und er auch welche will, war das oft thema.
Auch ich wollte Kinder mit ihm und familie... aber für mich war der erste schritt zusammenziehen. zusammen wohnen und dann sehen ob es gut geht. Nur war das eben noch nicht soweit weil seine wohnung noch nicht fertig ist die er grade renoviert.
es war alles trotzdem harmonisch in letzter zeit und ich hätte nie damit gerechtnet, dass er mir am 30.12. den schlüssel den er von meiner wohnung hatte vor die nase hält und mich mit den worten verlässt...
er komme mit mir nie ans ziel.