9

Schockstarre und wieder alleine

W
ja, das denke ich mir auch, das Jahr 2015 soll besser werden, hoffentlich. Denn ich gönne ihm nicht noch eine Genugtuung, vor allem werde ich 50 Jahre.

Er hat 1x genau auf meinem Geburtstag schluss gemacht únd nun dieses Jahr 1 Woche vor Weihnachten. Finde das reicht! Nun hat er`s endgültig vergeigt bei mir.

Allen noch einen guten Rutsch und alles Liebe für 2015

31.12.2014 18:47 • #106

Wildkatze
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch ein frohes und vor allem glückliches neues Jahr.....

Mein Jahr hat ruhig angefangen, ich war alleine...
Und nicht ein Wort von meinem Ex.... Er hatte nicht einmal ein frohes neues Jahr für mich über, obwohl er weiß, in welcher Situation ich stecke.... Scheint so, als wäre es ihm alles komplett egal, was ihn vor ein paar Tagen noch interessiert hat, ist nun völlig unwichtig...

Ok..Tag 5 der KS beginnt...
Ich habe auch nicht geschrieben, habe nicht einmal im entferntesten daran gedacht, ihm ein frohes neues Jahr zu wünschen...Man soll ja nicht lügen, oder?

Müde und traurige Grüße

Wildkatze

01.01.2015 03:10 • #107

A

Schockstarre und wieder alleine

x 3

M
Liebe Wildkatze,

Ein gutes neues Jahr, trotz des neuen offs!
Natürlich hat er an Dich gedacht. Er hat sich überlegt, Dir zu schreiben und hat vermutlich ein schlechtes Gewissen, sagt sich aber wohl, dass es das jetzt so sein soll. Er hat sich so mies verhalten. Er weiß selber wie 100% schei. das ist. Aber hab bitte kein Mitleid mit seiner (ziemlich sicheren) Selbsterkenntnis!
Er IST das, was er jetzt von sich gibt. Bzw. nicht von sich gibt. Es ist, wie ich finde mit der Erkrankung wirklich eine deiner schwärzesten Stunden, und wenn er sich nicht mal nach Dir erkundigt, hast Du die Antwort darauf, ob er es wert ist, auf ihn zu warten: Nein.
Hattest Du diese Woche einen Termin wegen Psychoterapie oder was das Gespröch wegen der weiteren Behandlung?
Alles Liebe!
Mila

01.01.2015 03:23 • #108

Wildkatze
Liebe Mila,

auch Dir ein frohes neues Jahr...
Und wieder einmal danke für Deine lieben Worte...Ja ich war zu einem Gespräch, ich bekomme weitere zwei Zyklen Chemo, GSD vorerst keine OP..
Bezüglich einer Psychotherapie bin ich noch nicht viel weiter gekommen, da meine HA im Urlaub ist...Nehme es aber nächste Woche in Angriff....

Ganz ehrlich Mila, ich würde mich freuen, wenn ich wüsste, das er an mich gedacht hat. Aber ich bin mir fast sicher, dass er es nicht getan hat. Sein Motto ist aus den Augen aus dem Sinn, ich denke, er ist glücklich, dass er nichts mehr von mir hört oder sieht...Es ist so wie es ist- leider....

Würde mich freuen, wenn Du hin und wieder mal wieder vorbeischaust.... Dir alles Gute, ich hoffe, Du hast Dein Glück gefunden, lG

Wildkatze

01.01.2015 03:58 • #109

Wildkatze
Ok, die Feiertage sind fast überstanden...
Jetzt kann es eigentlich nur noch besser werden, oder? Neues Jahr- neues Spiel- neues Glück.....

Wie erwartet, kein Wort von meinem Ex, warum denn auch... Er ist froh, dass ich seine SMS so wie er es sich erbeten hat, akzeptiert habe....
Lebt sein Leben und da ist einfach kein Platz für mich drin...

Boah, KK aus, nicht schon wieder, ich will das nicht, will an schöne Sachen denken...MIst, Mist, Mist, leider fallen mir gerade keine ein.....

01.01.2015 09:44 • #110

T
Liebe Wildkatze,
wie geht es Dir gerade? Du bist nicht allein!
Ich hatte gestern Nacht so gegen 4 Uhr morgens eine kleine Angstattacke. Fürchterlich. Das graue Feiertagswetter heute hellt die Stimmung auch nicht gerade auf....

Bald ist wieder Alltag und Büro. Das gibt etwas Halt wie ich finde.
lg

01.01.2015 15:06 • #111

Wildkatze
Liebe Trine,

Es geht so einigermaßen....
Wenn ich sagen würde, gut, würde ich Lügen...
Ich zwinge meine Gedanken in eine andere Richtung, denn sonst würde ich am Rad drehen....
Ich habe noch bis zum 06.01. frei, weiß noch nicht wirklich was ich anstelle bis dahin....
Irgendwie werde ich die Zeit rumkriegen, aber eins weiß ich, ich werde ihm nicht schreiben.....
Ich lasse ihn laufen, denke er wird nicht kommen... Aber dann ist es so... Wenn er mich liebt, wird er kommen...

LG
Wildkatze

01.01.2015 15:20 • #112

N
hallo wildkatze und hallo trine und hallo all ihr anderen gepeinigten!

Ich fühle mit euch. Denn auch mir geht es gerade unheimlich besch...
Bei mir ist es jetzt tag nummer zwei, seit ich mal hopplahopp verlassen wurde.
aus dem nichts heraus.
der gestrige tag war eine tortur und auch heute ist nicht sehr viel versprechend.
alle aufmunternden worte scheinen im nichts zu verpuffen und sind doch auch wichtig.

Trine dass mit den sprüchen deiner familie tut mir leid.
ich bin 32 und denke mir oft selbst, dass ich es immer noch nicht auf die reihe gebracht habe, während meine beiden brüder dagegen schon beide weit über zehn jahren glücklich verheiratet sind.
glücklicherweise musste ich allerdings so einen spruch noch nie von meiner eigenen familie hören...

bin echt froh, dass es dieses forum hier gibt. So fühle ich mich nicht ganz so einsam und allein und habe die möglichkeit mich mit anderen, die im selben dilemma stecken auszutauschen.

denn freunde und familie sind zwar da, aber die möchte man schließlich auch nicht auszehren mit seinem gejammer und seiner schlechten laune.

würde mich gern auch weiter mit euch austauschen, damit wir alle an der verarbeitung schaffen können.

01.01.2015 15:30 • #113

W
Liebe Wildkatze,

bei mir scheint ganztägig schon die Sonne, seit dem aufstehen, was meine Laune und auch Gefühle für den Start ins neue Jahr verbesserte.

Ich wünsche Dir und uns allen, das wir es so schnell wie möglich verarbeitet haben, was alles im Jahre 2014 passierte, mit allem drum und dran.

LG

why_only

01.01.2015 15:41 • #114

Wildkatze
Liebe why_only,

lass den Kopf nicht hängen, es kann nur besser werden...
Bei mir scheint auch die Sonne, stimmt, das verbessert die Laune...
Aber ich zwinge meine Gedanken in andere Richtungen, möchte nicht an ihn denken, denn es tut mir weh....
Denn er war die Liebe meines Lebens, und ist es immer noch und wird es immer bleiben....
Es hat ein neues Jahr angefangen und ich werde mein Glück suchen...egal ob mit ihm oder ohne ihn...

Liebe Ninefee, willkommen bei uns, auch wenn es ein trauriger Anlass ist.
Was ist denn bei Dir passiert? Vielleicht hilft e s Dir ja, Deine Geschichte aufzuschreiben....mir hat es geholfen und es hilft mir immer noch...

Kopf hoch, lG

Wildkatze

01.01.2015 15:50 • x 1 #115

W
Liebe Wildcat,

somit können wir beide uns die Hände reichen, zu dieser Denkensart und-weise bin ich auch gelangt und werde es (versuchen) in die Tat umzusetzen bzw. lasse es auf mich zukommen.

Danke und GlG

why_only

01.01.2015 15:53 • #116

Wildkatze
Ja, leider bleibt uns nicht viel anderes über, das ist so....
Aber es wird wieder besser werden....ich hoffe, es dauert nicht ewig....

01.01.2015 16:05 • #117

Zeitlos
Hallo zusammen,

wünsche allen viel Kraft und ein starkes und selbstbewusstes Jahr 2015.

@ Wildkatze ganz besonders Dir mögen die kommen Wochen noch gute Nachrichten bringen

Mein persöhnlicher Jahreswechsels war ähnlich wie bei euch allein und einsam! Ohne Worte Nachricht von Ihr...
Der Start ins Jahr war dann, das große aufräumen bei Ihr alle gemeinsamen Bilder wurden von uns bei FB gelöscht. War heut irgendwie ein Schlag ins Gesicht nach 8 Wochen trennung.
Es hat nun etwas so endgültiges für mich.
Das Jahr beginnt mit Tränen, trotz all den Mut den ich versucht habe mir einzureden.

Gefühle sind einfach nur Sch....

01.01.2015 16:29 • #118

N
Hallo Wildkatze,
was bei mir passiert ist...
hmm...
es ist alle tierisch kompliziert.
Die kurzfassung:
Wir sind viereinhalb jahre zusammen. ich liebe ihn ehrlich und aufrichtig und er hat es auch getan.
Irgendwie war er trotzdem immer sehr auf seinen freundeskreis fixiert (der aus meiner sicht sein absoluter familienersatz darstellt) und ich sollte mich immer einfügen, mich danach richten, deren interessen teilen und überall dabei sein.
Ich fühlte mich aber nie wohl dabei. es war zuviel druck.
Auch legte großen wert darauf imme auf gleichem stand mit seinen freunden zu sein. wenn die ne wohnung kaufen... er auch... wenn die schwanger wurden... nun dann sollte ich auch davon angetan sein.
das war mir zuviel druck und zuviel zugzwang und ich zog mich zurück. ein freundeskreis der wie eine familie ist, ist sehr schön... versteht mich nicht falsch, aber nicht wenn das so viele zwänge beinhaltet.
auch jeder urlaub musst mit seinen freunden stattfinden... IMMER und ich sollte dabei sein. dass ich mir mal was anderes wünschte zwischendurch und auch MAL nicht dabei sein wollte, verstand er als schwere kränkung.
auch er zog sich zurück
so ging das viereinhalb jahre. ich versuchte mit aller macht ihm entgegenzukommen und scheiterte immer wieder daran, weil es sich für mich nicht gut an fühlte.
ich hatte immer das gefühlt an zweiter stelle zu stehen und gefälligst sein zu müssn wie die.
und nun, da alle kinder haben und er auch welche will, war das oft thema.
Auch ich wollte Kinder mit ihm und familie... aber für mich war der erste schritt zusammenziehen. zusammen wohnen und dann sehen ob es gut geht. Nur war das eben noch nicht soweit weil seine wohnung noch nicht fertig ist die er grade renoviert.

es war alles trotzdem harmonisch in letzter zeit und ich hätte nie damit gerechtnet, dass er mir am 30.12. den schlüssel den er von meiner wohnung hatte vor die nase hält und mich mit den worten verlässt...
er komme mit mir nie ans ziel.

01.01.2015 16:40 • #119

N
nun gehöre ich also auch zu den armen verlassenen seelchen...
und ja, wir wissen es alle... es wird besser... irgendwann

01.01.2015 16:45 • #120

A

x 4