Guten Morgen,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann bzw. dass ich einfach mal mein Herz ausschütten kann.
Bei meinem (Ex-)Freund und mir ist Schluss. Ich bin ein bisschen verzweifelt, weil ich nicht wirklich weiß was ich denken oder tun soll.
Wir hatten Samstag einen Streit. Er war genervt, ich war genervt und dann hat er gemeint, dass er nicht mitkommt zu der Geburtstagsfeier meiner Mutter und hat direkt abgesagt. Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass ich das doof finde ist er laut geworden und hat mir Sachen an den Kopf geworfen, dass er ja nur noch wegen seiner Eltern mit mir zusammen ist (wir wohnen momentan bei den Beiden) und mich ja eigentlich schon gar nicht mehr will. Ich habe ihn dann gefragt ob das wirklich sein Ernst ist und als er das bejaht hat, habe ich meine Sachen genommen und bin zu meiner Mutter gefahren. Seitdem wohne ich dort. Ich war am Sonntag nochmal bei ihm als er arbeiten war und habe weitere Sachen mitgenommen und nochmal mit seinen Eltern drüber gesprochen. Die meinten, dass ich ihn erstmal abkühlen lassen soll und ihn in Ruhe lassen soll und dass er sich schon wieder fängt, immerhin wären wir 8 Jahre zusammen usw. usw.
Ich hab es dann aber doch nicht ausgehalten und ihm gestern geschrieben, dass wir beide Fehler gemacht haben und ich gerne noch ein klärendes Gespräch führen möchte. Von ihm kam nur zurück, dass wir uns gerne nochmal wegen der Möbel unterhalten können, die würde er mir schenken. Dann haben wir noch über Belangloses geschrieben und ich habe ihn gefragt was mit Dänemark ist (wir wären am Samstag mit seiner Familie für 2 Wochen in den Urlaub gefahren...) und habe vorgeschlagen, dass wir doch dort auf neutralem Boden einen Neuanfang machen könnten. Es kam nur zurück, dass er nichts mehr von mir möchte und uns auch keine Chance mehr geben will und er sich ein neues Leben aufbaut.
Wir waren fast 8 Jahre zusammen. Ich kann einfach nicht glauben, dass er die Zeit einfach so wegschmeißt und so gefühlskalt ist. Wir hatten öfter heftige Streitereien bei denen er dann Sachen gesagt hat um mich zu verletzen. Aber jedes Mal haben wir uns wieder zusammengerauft. Manchmal hat es etwas gedauert bis er sich wieder beruhigt hat. Er ist in Behandlung wegen Depressionen usw. deshalb habe ich immer gedacht, dass dieses Verhalten mit seiner Krankheit zusammenhängt und immer gedacht, dass sowas nie wirklich ein Grund für eine Trennung wird. Zumal ich ihn während solcher Streitereien nicht wirklich ernst nehmen, weil ich weiß wie er ist.
Ich bin momentan einfach am Boden, weil ich nicht mehr weiß was ich denken soll. Schreiben werde ich ihm nicht mehr, wenn er noch etwas wegen der Möbel regeln möchte, soll er sich melden. Ansonsten bin ich momentan wirklich perplex und weiß nicht mehr weiter...
Vielen Dank, falls sich jemand wirklich diesen tierisch langen Text durchgelesen haben sollte und mir einen Rat geben kann...
12.04.2017 09:05 •
#1