Tulpe100
- 42
- 1
- 52
Tulpe100
Baumo
Zitat von Tulpe100:Hallo, mein Bruder ist in derselben Lage, mit zwei kleinen Kindern, bis zu seiner Rente wird er zahlen. Leider fährt er täglich weit zur Arbeit, so dass das Wechselmodell nicht in Frage kommt. Ihm fehlen die Kinder. Beim Wechselmodell wäre kein Unterhalt für die Kinder fällig und er hätte Teil am Leben der Kinder. Eine neue Frau kommt für ihn nicht in Frage.
Also, warum kann bzw. möchte ein Mann nicht genauso für die Kinder da sein. Warum steht das fast nie zur Debatte für viele? Viele Frauen kriegen das doch auch mit Vollzeitjob hin. Ja, es ist zeitraubend und anstrengend, aber auch schön. Meine feste Meinung.
Baumo
Zitat von Baumo:Ja deswegen runter mit den stunden, runter mit dem Gehalt und mehr Zeit für Kinder.
Zitat von Tulpe100:...Wichtig, miteinander sprechen Bruder mit Exfrau, über seinen Schatten springen und in Ruhe alles regeln.
Baumo
Zitat von CaveCanem:
Hör auf, jemandem Betrug an den eigenen Kindern zu raten, weil seine Schwester der Schwägerin nix gönnt.
Dabei gehts weder um Gönnen. Sondern um Recht.
So isses. Es geht nur so. Und das braucht Charakter und Größe.
Zitat von Baumo:Das ist doch kein Betrug! Er darf seine Arbeitszeit reduzieren und mehr Zeit mit den Kindern verbringen wenn er das möchte.
Sohnemann
Zitat von Baumo:Er darf seine Arbeitszeit reduzieren und mehr Zeit mit den Kindern verbringen wenn er das möchte.
Tin_
Tin_
Zitat von tlell:Das mit der Ex kann ich dir nicht sagen.
Der Kindesunterhalt wird nach der Düsseldorfertabelle berechnet. Dort gibt es einen Höchst und Mindestbetrag.
Tin_
Zitat von VictoriaSiempre:Kindesunterhalt ist etwas anderes als Ex-Unterhalt Das wird ja gerne mal in einen Topf geschmissen.
Zitat von VictoriaSiempre:Als Faustregel gilt, dass Du auch als unverheirateter Mann der Mutter Deines Kindes bis zu dessen 3. Lebensjahr unterhaltspflichtig sein kannst.
Zitat:Danke. Habe mal geschaut. Ok, ein bis zwei Kinder inkl. Trennung von der Kindsmutter wäre drin, ohne dass ich meinen Lebensstandard wirklich runterschrauben müsste. ^^
Schön, dass auch der Selbstbehalt steigt.
Krass was Kinder so an Kohle zusteht.
Sorgild
Zitat von Tin_:WTF?! Echt jetzt?