Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
Zitat von CaveCanem:
Keinen eventuell falschen Rechtsrat erteilen. Das schürt nur nicht realisierbare Hoffnungen.
Hier scheint ja schon eine Rechtsberatung erfolgt zu sein.
Mit dem Ergebnis, dass ihm 1200 Euro übrig bleiben.
Äh und.... verdient einer zu wenig und es sind Kinder da sagt ein Richter auch schon mal: das haben sie doch vorher gewusst. Zahlen Sie ihren Unterhalt.
Verdienen Sie zu wenig, suchen sie sich halt nen besser bezahlten Job.
Und falls diese Beratung noch nicht erfolgt ist: schick ihn erst mal, sich beraten lassen.
Vielleicht überlegt er sich ja nochmal, ob er wirklich auf Teufel komm raus zum jetzigen Zeitpunkt geschieden werden muss.
Am Ende ist doch alle nicht so schlimm. Und Schwester macht sich vergebene ne Platte.
Cathlyn
Zitat von Lera34:Er hat schon einen 40h Job. Jetzt soll er auch noch einen weiteren annehmen um seine (Ex)frau zu unterhalten?
Baumo
Ex-Mitglied
Zitat von Baumo:Generell würde ich keine Kredite aufnehmen wenn ich so wenig verdiene...
Cathlyn
Zitat von Gregor2:Wer den Strang aufmerksam gelesen hat, stellt fest, dass es aus der gemeinsamen Zeit Verpflichtungen gibt. Und da war es wohl so, dass die Kredite gut bedient werden konnten.
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Viele Männer kalkulieren nicht ein, dass die Ehe scheitern kann.
Sohnemann
Zitat von Gregor2:Wieso nur Männer?
Cathlyn
Zitat von Sohnemann:Viele Männer kalkulieren nicht ein, dass die Ehe scheitern kann.
Ein relativ merkwürdiges Verhalten bei der aktuellen Scheidungsquote.
Ex-Mitglied
Zitat von Cathlyn:Klar ist ein Ehevertrag alles andere als Romantisch, aber sind wir mal ehrlich, die meisten heiraten ja auch nicht nur wegen der Romantik sondern wegen andere Vorteilen. Da kann man sich für den Fall der Fälle auch gleich mit absichern.
Cathlyn
Zitat von Gregor2:Dsa BGB stellt einen Strauß von Regelungen im Rahmen der Ehe zur Verfügung. Nur wenn einem die Regeln nicht passen, braucht es einen gesonderten Ehevertrag. Ansonsten reichen die gesetzlichen Grundlagen schon aus.
jaqen_h_ghar
Zitat von Tin_:Bester Grund niemals zu heiraten....
Tulpe100
Zitat von Tulpe100:Hallo, mein Bruder ist in derselben Lage, mit zwei kleinen Kindern, bis zu seiner Rente wird er zahlen. Leider fährt er täglich weit zur Arbeit, so dass das Wechselmodell nicht in Frage kommt. Ihm fehlen die Kinder. Beim Wechselmodell wäre kein Unterhalt für die Kinder fällig und er hätte Teil am Leben der Kinder. Eine neue Frau kommt für ihn nicht in Frage.
Also, warum kann bzw. möchte ein Mann nicht genauso für die Kinder da sein. Warum steht das fast nie zur Debatte für viele? Viele Frauen kriegen das doch auch mit Vollzeitjob hin. Ja, es ist zeitraubend und anstrengend, aber auch schön. Meine feste Meinung.