Lera34
- 18
- 1
- 12
Geheimnis
Tin_
Zitat von Sohnemann:Tin, Aus Stolz 70 Stunden arbeiten und in der Zeit die Erziehung der Kinder vernachlässigen?
Gastina
Abendrot
Zitat von Tin_:Kannst oder willst du mich nicht verstehen?
So wie ich die TE verstehe, will ihre Schwägerin nicht mehr wirklich arbeiten und nutzt die Kinder als Gelddruckmaschine über ihren Ex-Mann.
Tin_
Zitat von Gastina:Herr Tin scheint mit dem Bauch zu denken. Ist ja wohl bekannt, das wenn der Vater nicht zahlt oder zahlen kann oder sich verdrückt hat, das Jugendamt für den Kindes Unterhalt einspringt. Und genau, Mutti legt noch ne Nachtschicht ein, aufs Baby passt dann solange der Hund auf.
Tin_
Zitat von Abendrot:
Wenn ich die Frau wäre , würde ich meine Kinder dem Mann überlassen , darf er doch sich mit ihnen abgeben , mit all den Problemen , die das Grossziehen von Kindern mit sich bringt . Würde arbeiten gehen und von dem Geld das mir übrigbleibt ein Glas Wein geniessen , die Beine hochlegen . Während er das Erbrochene wegmacht und die fieberhafte Stirn des Kindes kühlt .
Selbstverständlich geht er am nächsten Tag seinem Minijob nach , warum auch nicht , macht den Haushalt , sorgt für Ordnung , hat stets ein offenes Ohr für die Kinder . Fördert sie in ihrer Entwicklung , begleitet sie zum Musilunterricht , Nachhilfe , choffiert sie zu Freunden .......diese Liste kann man beliebig erweitern .
Sohnemann
Zitat von Abendrot:
Wenn ich die Frau wäre , würde ich meine Kinder dem Mann überlassen , darf er doch sich mit ihnen abgeben , mit all den Problemen , die das Grossziehen von Kindern mit sich bringt . Würde arbeiten gehen und von dem Geld das mir übrigbleibt ein Glas Wein geniessen , die Beine hochlegen . Während er das Erbrochene wegmacht und die fieberhafte Stirn des Kindes kühlt .
Selbstverständlich geht er am nächsten Tag seinem Minijob nach , warum auch nicht , macht den Haushalt , sorgt für Ordnung , hat stets ein offenes Ohr für die Kinder . Fördert sie in ihrer Entwicklung , begleitet sie zum Musikunterricht , Nachhilfe , choffiert sie zu Freunden .......diese Liste kann man beliebig erweitern .
Ja , so könnte der Mann wirklich Geld sparen , mit einem minimalen Einsatz , denn dann finanziert seine Frau sein bequemes Leben .
Zitat:Sie erwähnte mal, dass sie niemals oder nicht oder nicht vor hat, arbeiten zu gehen
KBR
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Gregor2:Aaalso.
Die Diskussion über Sinn und Unsinn von Unterhaltsverpflichtung führen doch zu nix
Ich finde folgendes Vorgehen gut und notwendig:
Peter Zwegats Flipchart nehmen und sauber die ein und Ausgaben
Zitat von Lera34:Er hat schon einen 40h Job. Jetzt soll er auch noch einen weiteren annehmen um seine (Ex)frau zu unterhalten?