Tin_
- 88699
Tin_
Zitat von Mandeep:Man merkt, dass Du noch nie in dieser Situation warst...wünsche ich auch meinem Erzfeind nicht!
PuMa
Zitat von Mandeep:Natürlich sind die Beträge aus der DT für die Kinder, aber überwiesen wird es doch an die Ex-Frau erstmal. Und leider hat man dann keinerlei Einsicht mehr oder Mitbestimmungsrechte was mit dem Geld tatsächlich passiert. Aber das ist ein anderes Thema.
Solskinn2015
Baumo
Cathlyn
Zitat von Mandeep:dass sich hier die falschen Leser tümmeln
Tin_
Zitat von Baumo:Wieso nimmt ihr euch eine die dazu neigt keine lust darauf zu haben?
Solskinn2015
Solskinn2015
Zitat von Egoist:Servus.
Das mit den Gesetzen ist so eine Sache.
Mein Gehalt wurde auf Basis meines Jahreseinkommens gerechnet, also Zuschläge + Boni und dann einfach durch 12 geteilt und daraus ein monatliches Netto gerechnet. Zack DT 10.
Das Ergebnis ist, dass mein monatlicher Cashflow extrem knapp ist.
Dann habe ich die Kids im Prinzip fast 50/50, ich halte das Haus, damit sie bei mir ihre Zimmer weiter haben, bekoche sie und mache Ausflüge.
Mich stört das es so schwarz weiß ist, Residenzmodell = nur der betreuende hat kosten, der andere nicht. Das müsste fairer geregelt werden.
Zudem stehe ich im Mietvertrag ihrer neuen Wohnung, sonst hätte meine Ex keine Chance gehabt in der Nähe etwas zu finden.
Aber all das zählt nicht, niemand interessiert sich dafür was Väter (auch Mütter) leisten, trotz Residenzmodell.
Meine Ex ist auch nicht alleinerziehend, ich bin immer da, meine Eltern sind immer da.
Naja, macht mich schon traurig.
Ex-Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Laut § 1614 Abs. 1 kann sie nicht auf den Kindesunterhalt verzichten.
Zitat:Für die Zukunft kann auf den Unterhalt nicht verzichtet werden.
Solskinn2015
Zitat von Matroschka:Erst wenn ein Titel erwirkt wurde, muss er Unterhalt für die Kinder zahlen , dass richtet sich nach Düsseldorfer Tabelle für die Kinder und natürlich wird auch sein Lohn und Lebenskosten berücksichtigt
Solskinn2015
Zitat von CaveCanem:
Bis auf dass das Gesetz keine Seite hat. Quellenstudium wäre empfehlenswert.
Gesetzestexte sind geschlechterneutral formuliert und werden auch so angewendet.
Die Geschichten- hui- aus dem Freundeskreis haben immer 2 Seiten. Meist kriegt man nur die eine davon erzählt.
Und selbst da meist nicht Zahlen, Daten, Fakten.
Baumo
Zitat von Gastina:@ Baumo
Du bist sowas von primitiv. Selber bleibst du einfach nur aus geldwerten Gründen ( und weil dir nichts besseres einfällt?) bei deinem Typen, der dich schon Jahre lang betrogen hat.
Tja, warum schwängert man solche Frauen wie dich?
Ihr seid doch reich. Durch Deinen Mann. Hast du überhaupt gearbeitet?
Immer sehr erhellend und gruselig, wenn man die Threada Der Menschen nach least, die hier vorgeben, einen Rat zu geben.
Und ja! Das kann man auch als Gast und zwar Über die Such- Funktion und auch über Google.
Baumo
Zitat von Solskinn2015:Wieso meine arbeitet und hat Mieteinkünfte. Das ändert doch am Kindsunterhalt bis zum 18. Lebensjahr nüscht. Und die Ehe ist eine Solidargemeinschaft. Da legt der Gesetzgeber bei Scheidung und Krankheit schon Wert drauf. Eigentlich sollte man nicht heiraten. Die Scheidung als solche dauert zu lange, zu komplex, zu viel Geld für Anwälte.
PuMa
Zitat von Baumo:Aber ich frage mich: wieso schwängert ihr denn überhaupt solche Frauen?
Es gibt Frauen die gehen wirklich wirklich gerne arbeiten ( ich zb) , die gibt es wirklich. Wieso nimmt ihr euch eine die dazu neigt keine lust darauf zu haben?
Zitat von Baumo:Dann darfst du eben nicht ausziehen. Der der die kinder sitzenlässt zahlt.
Zitat von Solskinn2015:Es ist irgendwie peinlich berührend diese EUR 17,50 Mails. Die kommen immer wieder mal. Dafür verpulvert sie so im Jahr bestimmt im Durchschnitt EUR 2000 an Gerichts- und Anwaltskosten und das seit 6 Jahren. Das hat mit Kindswohl nichts mehr gemein.
Baumo
Zitat von PuMa:
Wie Tin schon geschrieben hat, diese verflixte Liebe macht uns alle blind. Es steht keinem auf der Stirn geschrieben, vielleicht Gott sei Dank?
Sonst hätte ich nicht meine wundervollen, zuckersüßen, blonden, und super nervigen Mädels genau jetzt, eine Etage unter mir. Die mich früh wieder wecken werden und ich werde wieder ein Morgen Muffel sein, wie jeden Morgen. ABER am Abend liege ich neben ihnen und wir singen zusammen in den Schlaf.
All das, weil ich mal jemanden sehr geliebt habe. Der nicht gut zu mir war. Ich gehe noch nicht Vollzeit in meinen erlernten Beruf arbeiten, kann ich nicht. Denn entweder ich bringe meine Kinder zu Bett oder ich bringe meine Klienten zu Bett.
Darfst dir aussuchen was MIR wichtiger ist.
Bisschen zu einfach, es sollte schon über kurz oder lang einer ausziehen. Da es so ein Schwebezustand für Kinder bleibt. Keiner ist so glücklich und kann zur Ruhe kommen. Beide haben es verdient neu anzufangen, irgendwie. Und nur so können Kinder zur Ruhe kommen, wenn Eltern auf Elternebe zur Kraft kommen.
Ich weiß, du hattest kein Glück bis jetzt mit deiner Ex. Noch immer nicht. Und ja, diese 17Euro sind eigentlich Peanuts. Manchmal frage ich mich, was andere Frauen wirklich so denken. Und dann, möchte ich das wirklich wissen?
Ob deine Ex eines Tages zur inneren Ruhe findet? Ich hoffe es.