CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
Zitat von Tin_:Danke für die Belehrung, Frau Schwarzer! Wie immer schaffen sie es nicht sachlich zu bleiben
Tin_
Zitat von CaveCanem:
Yay... sprach der Ausbund an Sachlichkeit.
Egoist
Zitat von Tin_:
Danke für die Belehrung, Frau Schwarzer! Wie immer schaffen sie es nicht sachlich zu bleiben.
Baumo
Mandeep
Zitat von Tin_:Danke für die Belehrung, Frau Schwarzer! Wie immer schaffen sie es nicht sachlich zu bleiben.
Zitat von Baumo:Ich sag mal , das Problem Unterhalt lässt sich abwenden wenn man ein paar Dinge beachtet: - heirate und schwängere nur eine Frau die vollzeit arbeitet und gerne arbeitet - ziehe in den ersten 3 Kinderjahren auf gar keinen Fall aus der gemeinsamen Wohnung aus. Pass auf dass sie nicht heimlich mit dem Kind abhaut. Damit vermeidest du Trennungsunterhalt. Selbst wenn ihr getrennte Leute seid, schau dass ihr unter einem Dach bleibt. - schau dass sie arbeiten geht sobald das kind 2- 3 jahre alt ist. Wenigstens Teilzeit. - schwangere sie nur nochmal wenn du gesehen hast dass sie zwischendurch ...
Butterblume63
Zitat von 6rama9:Du hast ein Geschlechterbild, das ich nur aus den 50er Jahren oder aus Osteuropa kenne.
Im Endeffekt ist es doch ganz einfach, Kindsunterhalt abzuwenden: Gemeinsames Sorgerecht 50/50 vereinbaren und alles ist in Butter. Aber oh je... da müsste der Mann ja seine Karriere aufgeben oder gar ein kleineres Auto fahren.
Zitat von Butterblume63:Baumo,ist aus Osteuropa,ich meine gelesen zu haben aus Russland.
Zitat von 6rama9:Gemeinsames Sorgerecht 50/50 vereinbaren und alles ist in Butter.
Mandeep
Zitat von Egoist:Meine Kids sind 6 und 11.
Das wird noch mehr die nächsten Jahre.
Die DT macht mir da Angst.
Mandeep
Zitat von Tin_:Zu Geschichten aus dem Freundeskreis: ZWEI Damen sagten mir höchstpersönlich, dass sie wollen, dass der Kerl blutet und ihr Leben finanzieren soll. Muss ich mir da noch die andere Seite anhören? Aber ja, einen von beiden habe ich angehört und seine Ex war mit anderen Männern und Dro. beschäftigter als jede Hafennu**e. Die hat das Sorgerecht übrigens bekommen.
Tin_
Zitat von Mandeep:ui ui ui, da geht man mal schnell zum Arzt, heult dem was vor, sagt auch noch, zum Wohle der Kinder wäre es viel besser wenn ich zuhause bleiben darf. Wenn ein Arzt das hört, dann ist das Attest schneller ausgestellt...Ihr wisst schon?!
Zitat von Mandeep:Natürlich sollte man so loyal sein und auch die andere Seite hören. Meine Erfahrung ist jedoch, dass gerade beim Thema Scheidung, Unterhalt und alles was danach auf einen zurollt an Ungerechtigkeiten, meist die Aussagen von einer Seite ausreichen und hier nur seltenst übertrieben bzw. gelogen wird.
Zitat von Mandeep:Noch nie wurde die DT so oft geändert wie in den letzten Jahren, manchmal sogar 2 mal im Jahr, selbsterklärend natürlich zugunsten der werten Ex-Frau!
Mandeep
Zitat von Tin_:So würde ich es nicht sehen. Soweit ich es sehe, ist diese Tabelle für die Kids da - nicht für die Ex-Partnerin. Hier würde ich dir dann auch empfehlen etwas differenzierter zu denken.
Mandeep