PuMa
- 88746
PuMa
Zitat von Tin_:Isso! Ich bin sensibel wie ein Schmetterlingsflügel!
Zitat von Tin_:siehst du ihr? Das ist der abgefahrene Zug.
Zitat von Tin_:Hast du noch eine hübsche Schwester?! ^^
Tin_
Zitat von PuMa:Noch 2. Was darfs sein? Ü39 oder U30? Bisschen nervig die beiden, aber nichts was du nicht bewerkstelligen könntest. Und bitte, Beschäftige sie gut, wenn sie gelangweilt sind kommen sie auf dumme Gedanken, wie zb mich besuchen.
Sorgild
Zitat von Tin_:sie werden beide
Sorgild
Zitat von Lera34:An sich die Idee sich die Kinder aufzuteilen wäre nicht schlecht weil die Tochter (11) schon mal zum Papa gesagt hat, dass sie mit ihm gehen würde, wenn er möchte, weil sie von der Mutter nicht genug Liebe und Aufmerksamkeit bekommt. War schon immer ein Papakind. Natürlich stellt sich mir die Frage, ob es wirklich okay ist die Geschwister von einander zu trennen, irgendwie macht mich der Gedanke daran etwas traurig. Die würden nicht weit von einander wohnen (Max. 5-10 km) aber trotzdem... (Bruder ist 4 Jahre). habt ihr da Erfahrungen machen können?
Zitat von Sorgild:Schwerstern einmischen.
Tin_
Zitat von Sorgild:
du sollst ja auch nicht beide haben!
Tin_
Zitat von Lera34:
Das sagst du. Woher nimmst du diese Annahme? Nur weil ich hier die Meinung anderer einholen möchte.
Was hier offensichtlich gar nicht möglich ist, weil nur Leute ihren Senf dazu geben, die weder eine Scheidung hinter sich haben, noch eine sachliche Meinung, weil sie keine Kinder haben.
Wie wäre es, sich einfach aus dem Thema raushalten, wenn man nichts vernünftiges beitragen möchte.
PuMa
Zitat von Tin_:Dazu bräuchte ich Maße, *beep* und eine Auflistung der s. Vorlieben. xD
Aber ja, du kennst mich - ich bin anstrengend bis aufs Messer und sie werden beide abends tot ins Bett fallen, wenn sie einen Tag mit mir verbracht haben.
Zitat von Sorgild:du sollst ja auch nicht beide haben!
Zitat von Sorgild:Probleme gibt es meistens immer nur dann, wenn sich irgendwelche Schwestern oder noch schlimmer neue Partnerinnen einmischen!
Zitat von Lera34:Was hier offensichtlich gar nicht möglich ist, weil nur Leute ihren Senf dazu geben, die weder eine Scheidung hinter sich haben, noch eine sachliche Meinung, weil sie keine Kinder haben.
Zitat von Lera34:Wie wäre es, sich einfach aus dem Thema raushalten, wenn man nichts vernünftiges beitragen möchte.
nie-wieder
Zitat von EineMitleserin:Laut § 1614 Abs. 1 kann sie nicht auf den Kindesunterhalt verzichten.
Zitat von Mandeep:evtl. auch wieder was neues aufbauen möchte?!
Zitat von nie-wieder:Aber sicher kann sie das! Nämlich dann, wenn sie es aus eigener Kraft und durch eigene Arbeit schafft, die Kinder allein zu finanzieren.
Zitat von Lera34:Mal zum wesentlichen wieder... Jetzt mal ehrlich Leute, was ist das für ein Leben? Lebt ihr alle auf dem Land? Da wo wir leben, zahlst du mind. 900 Euro für eine relativ ordentliche 3-Zimmer-Wohnung. Wie soll man mit dem Geld auskommen.
Man hat Ausgaben, Handyrechnung, Internet, Auto, Versicherungen, Essen, Hygieneartikel/Kleidung/Schuhe, Wohnungszeug/Möbel, Kredite, Benzin, Strom, Miete/Nebenkosten.... wie macht ihr das mit 1100 Euro?
Zitat von aquarius2:Mache ziehen wieder bei Mutti ein oder haben Nebenjobs oder machen es wie der Ex meiner Cousine sind abwechselnd arbeitslos oder dauerkrank... Da habt der Staat, also wir alle!