Tin_
- 88746
Tin_
Zitat von Babs54:
Ach ja, und wer wäre dann für Ki der, Haushalt, kochen etc. vor Ort?
Mandeep
Zitat von E-Claire:Diese juristischen Halbwahrheiten, die hier zum Teil zu lesen sind, sind in einem Wort anmaßend.
Butterblume63
Zitat von Tin_:
Kinderbetreuung kann man mit Geld einkaufen. Oder ein neuer Partner? Puh, stressige Gedanken. Ich mache mir nun einen Kaffee und freue mich, dass mich hier niemand mit Ich will spielen nervt. xD
Zitat von Mandeep:Das ist so ein krasser geldwerter Vorteil, da frag ich mich echt, warum ich dann noch vollen Kindesunterhalt zahlen musste?!
Mandeep
Zitat von Elfe11:Aber es sind doch deine eigenen Kinder?!
Tin_
Zitat von Mandeep:Natürlich sind es meine Kinder und ich weiß sehr wohl daß hier auch Kosten entstehen
Zitat von Mandeep:Das ist schon alles sehr einseitig, ungerecht und mehr als reformwürdig.
Zitat von Mandeep:Ich verstehe wahrhaftig nicht, warum man diesen Sachverhalt immer und immer wieder erklären muss!
Zitat von Mandeep:Wie oft habe ich gelesen...es sind doch deine Kinder und der Stiefvater ist dafür nicht verantwortlich. Stimmt nur bedingt meiner Meinung nach!
Zitat von Mandeep:meine Kinder steuermindernd einsetzen
Mandeep
Zitat von Tin_:Interessante Wortwahl. Nicht nur EINSETZEN sondern auch MEINE (lass dir das mal auf der Zunge zergehen).
Tin_
Zitat von Mandeep:
Das Zauberwort heisst...geldwerter Vorteil, durch meine/unsere Kinder. Dieser geldwerte Vorteil, bei dem Gehalt eines leitenden Arztes ist das was mich stört, verstehst Du!?
Und dann noch Euro 500,-- von mir obendrauf an Kindesunterhalt, reicht es nicht irgendwann mal ?!
Ein Glück dass meine Kids jetzt erwachsen sind und der ganze Unterhaltsmist kein Thema mehr ist.
ich geb auf Leute, wer das nicht als glasklare Ungerechtigkeit sieht, dem gönne ich einmal in seinem Leben diese Erfahrung am eigenen Leib zu machen. Will dann aber keinen bekannten User hier rumheulen sehen..
Cathlyn
Zitat von Mandeep:
Natürlich sind es meine Kinder und ich weiß sehr wohl daß hier auch Kosten entstehen, mal mehr mal weniger. Selbst wenn ich noch mit ihnen zusammenwohnen würde, auch da müßte ich zahlen, logisch.
Wir leben aber nicht mehr zusammen und meine werte Ex hat wieder geheiratet, zahlt keinen Cent Miete, fährt einen mords fetten Schlitten, hat eine Putzfrau und der Staat läßt es noch zu, daß der neue Mann MEINE Kinder steuermindernd geltend machen kann. Euro 1.200,-- im Monat hat er mehr dadurch! Muss man dann noch erklären, warum von mir die Frage kommt, dass sowas ungerecht ist und der Unterhaltszahler, genau aus diesem Grund, finanziell entlastet werden sollte.
Es wird hier immer nur an die Mutter gedacht, warum nie an den Vater, der sich nach einer Trennung evtl. auch wieder was neues aufbauen möchte?! Das ist schon alles sehr einseitig, ungerecht und mehr als reformwürdig.
Solange eine Ex-Frau mit Kindern nach der Trennung alleine in einer Wohnung lebt, fallen Kosten an, die der Unterhaltszahler zweifelsfrei übernehmen muss, zum Teil. Sollte die werte Ex aber wieder heiraten und danach sehr wohlhabend sein, dann sollte es so geregelt werden, nach genauer Prüfung der Finanzen, dass der Unterhaltszahler entlastet wird. Natürlich nicht auf Null, aber auf jeden Fall weniger...
Ich verstehe wahrhaftig nicht, warum man diesen Sachverhalt immer und immer wieder erklären muss!
Wie oft habe ich gelesen...es sind doch deine Kinder und der Stiefvater ist dafür nicht verantwortlich. Stimmt nur bedingt meiner Meinung nach! Weil...er hat bewusst eine Frau mit Kindern geheiratet, geht von Lst.-Klasse 1 auf 3 und darf dann auch noch, obwohl er nicht der leibliche Vater ist, meine Kinder steuermindernd einsetzen, wo ist da die Logik?!
Zitat von Mandeep:
Natürlich sind es meine Kinder und ich weiß sehr wohl daß hier auch Kosten entstehen, mal mehr mal weniger. Selbst wenn ich noch mit ihnen zusammenwohnen würde, auch da müßte ich zahlen, logisch.
Wir leben aber nicht mehr zusammen und meine werte Ex hat wieder geheiratet, zahlt keinen Cent Miete, fährt einen mords fetten Schlitten, hat eine Putzfrau und der Staat läßt es noch zu, daß der neue Mann MEINE Kinder steuermindernd geltend machen kann. Euro 1.200,-- im Monat hat er mehr dadurch! Muss man dann noch erklären, warum von mir die Frage kommt, dass sowas ungerecht ist und der Unterhaltszahler, genau aus diesem Grund, finanziell entlastet werden sollte.
Es wird hier immer nur an die Mutter gedacht, warum nie an den Vater, der sich nach einer Trennung evtl. auch wieder was neues aufbauen möchte?! Das ist schon alles sehr einseitig, ungerecht und mehr als reformwürdig.
Solange eine Ex-Frau mit Kindern nach der Trennung alleine in einer Wohnung lebt, fallen Kosten an, die der Unterhaltszahler zweifelsfrei übernehmen muss, zum Teil. Sollte die werte Ex aber wieder heiraten und danach sehr wohlhabend sein, dann sollte es so geregelt werden, nach genauer Prüfung der Finanzen, dass der Unterhaltszahler entlastet wird. Natürlich nicht auf Null, aber auf jeden Fall weniger...
Ich verstehe wahrhaftig nicht, warum man diesen Sachverhalt immer und immer wieder erklären muss!
Wie oft habe ich gelesen...es sind doch deine Kinder und der Stiefvater ist dafür nicht verantwortlich. Stimmt nur bedingt meiner Meinung nach! Weil...er hat bewusst eine Frau mit Kindern geheiratet, geht von Lst.-Klasse 1 auf 3 und darf dann auch noch, obwohl er nicht der leibliche Vater ist, meine Kinder steuermindernd einsetzen, wo ist da die Logik?!
PuMa
Zitat von Tin_:Mal eine Frage: wenn ich als (sagen wir einfach mal so) nicht schlecht verdienender Mann mit einer Frau ein Kind zeuge und die (uneheliche) Partnerschaft auseinander bricht (Kind bleibt bei ihr), gibt es eine Art Höchstbetrag für den Kindesunterhalt? Muss ich meine Ex (auch ohne Ehe) unterhalten
Zitat von BrokenHeart:Früher hatten wir auch einen Kaiser und ein Plumpsklo auf dem Hof ......
Zitat von Tin_:Mittlerweile bin ich da sogar sehr glücklich drüber weder geheiratet zu haben noch Kinder gezeugt zu haben, wenn ich das hier so lese. xD
Tin_
Zitat von PuMa:Und das Tin darüber so schockiert war, kann ich verstehen, woher soll er das denn Wissen? Gott sei Dank, musste er sich damit noch nicht beschäftigen. Also seit nicht so streng mit ihm.
Zitat von PuMa:Ne ne ne... Babys sind toll. Lass dich bloß nicht verschrecken. Babys sind es immer wert. Ich wünsche dir trotzdem mindestens drölfzig.
Zitat von PuMa:So ging es über endlos viele Jahre. Meine Mutter legte keinen Wert auf sich selbst, aber immer auf uns. Es fehlte uns an nichts, aber ihr fehlte es an so vielem.
Zitat von PuMa:Heute hat jedes ihrer Kinder einen Job und was machen wir? Wir ermöglichen ihr alles was sie nicht haben konnte damals. Weil sie allein war und keiner ihr geholfen hat.