tina1955
- 18214
- 42281
Zitat von tina1955:Ich frage mich nur, wie haben es denn die Frauen in der DDR damals hinbekommen?
Zitat von tina1955:mein Sohn ging in Krippe, Kindergarten, dann in Schule und Hort bis zur 4.Klasse.
Zitat von tina1955:Es ist nur merkwürdig, dass hier in unserem Landkreis nicht eine meiner Kolleginnen Probleme hatte, ihr Kind selbst in heutiger Zeit in einer Kita unterbringen.
GemEinsam
Zitat von Tin_:Gegenfrage: wie mag es den Kindern gehen oder den Vätern, wenn sie voneinander getrennt werden?
Btw, ja ich bin schockiert.
Wenn ich eine Mutter wäre und nichts mehr mit dem Kindsvater zu tun haben wollen würde (beispielweise Gewalt in der Partnerschaft oder gegen die Kinder), dann würde ich darauf verzichten und selbst das Geld notfalls durch zwei Jobs ranschaffen, damit ich keinen Kontakt mehr zu Kindsvater haben muss. Aber du bist eben VERPFLICHTET!
Das finde ich wirklich schockierend.
GemEinsam
Zitat von tina1955:Ich frage mich nur, wie haben es denn die Frauen in der DDR damals hinbekommen?
Ich habe auch 40 Stunden gearbeitet, mein Sohn ging in Krippe, Kindergarten, dann in Schule und Hort bis zur 4.Klasse.
Und sehr viele Klassenkameraden hatten noch Geschwister, deren beide Elternteile auch arbeiten gingen.
Mein Ex arbeitete zu der Zeit auch 40 Stunden...
Trotzdem ist aus unserem Sohn etwas geworden, wir hatten trotzdem unsere Urlaube, hatten 1 Auto, haben ein Haus gebaut.
Und unser Sohn sagte, er hatte eine tolle Kindheit. Wir konnten ihn seine Wünsche erfüllen und wir hatten auch genug gemeinsame Freizeit.
Ich frage mich immer wieder, warum haben wir es geschafft, uns trotz Vollzeitjob um unsere Kinder zu kümmern?
Warum ist es einer jungen Mutti heutzutage nicht möglich, auch Volltags arbeiten zu gehen?
Da wir hier alle am Thema vorbei sind, können wir diese Frage vielleicht mal erörtern?
Zitat von Tin_:Krass was Kinder so an Kohle zusteht.
Tin_
Zitat von VictoriaSiempre:^Überraschung: Auch Männer können verhüten!
Zitat von GemEinsam:Daran sieht man dass Du keine Ahnung von alleinerziehenden Eltern hast
Baumo
Ich habe auch 40 Stunden gearbeitet, mein Sohn ging in Krippe, Kindergarten, dann in Schule und Hort bis zur 4.Klasse.
Und sehr viele Klassenkameraden hatten noch Geschwister, deren beide Elternteile auch arbeiten gingen.
Mein Ex arbeitete zu der Zeit auch 40 Stunden...
Trotzdem ist aus unserem Sohn etwas geworden, wir hatten trotzdem unsere Urlaube, hatten 1 Auto, haben ein Haus gebaut.
Und unser Sohn sagte, er hatte eine tolle Kindheit. Wir konnten ihn seine Wünsche erfüllen und wir hatten auch genug gemeinsame Freizeit.
Ich frage mich immer wieder, warum haben wir es geschafft, uns trotz Vollzeitjob um unsere Kinder zu kümmern?
Warum ist es einer jungen Mutti heutzutage nicht möglich, auch Volltags arbeiten zu gehen?
Da wir hier alle am Thema vorbei sind, können wir diese Frage vielleicht mal erörtern?
Johanna15
Zitat von Tin_:Ganz gut haben sie es hinbekommen, wenn ich von meinem Fall berichten darf. Dort gab es eine Ganztagsbetreuung (Kindergarten/Schule mit anschliessendem Hort bis 18 Uhr) - alles kostenlos
Tin_
Zitat von tlell:
Hast du eine Ahnung was so ein Kind an Geld so kostet