146

Schock nach Situationship

J
@Admaro

Nope war es nicht. Lies nochmal den Eingangstext. Es war von einer Entwicklung von F+ zu Situation Ship die Rede.

Dann einem klar zu machen, dass es genau dasselbe ist, ist meiner Meinung nach wichtig, um Beziehung in den richtigen Kontext zu setzen. Anstatt in Träumerei oder ähnliches zu verfallen.

Im Endeffekt hat es von ihrer Seite nicht für eine Beziehung gereicht und sie wollte nur nicht allein sein. Das hilft einfach beim Abschluss.

22.08.2024 17:31 • x 2 #31


ElGatoRojo
Zitat von Jalnex18:
Mir geht's nur auf den Geist etwas umzulabeln und so zu tun als es etwas mega besonders ist, etwas das es vorher noch nie da war und sich besonders zu fühlen.

22.08.2024 18:50 • x 1 #32


A


Schock nach Situationship

x 3


Wurstmopped
Zitat von Jalnex18:
Ghosting ist doch auch so ein Wort. Früher war es einfach nur ignorieren bzw. kein Interesse haben.

...ohne es zu kommunizieren...füge ich hinzu...aber Taten sprechen ne eindeutige Sprache.
Ist dann auch verletzter Stolz und natürlich auch schon schlechter Stil, was vor 30 Jahren aber auch schon keinen interessiert hat.

22.08.2024 18:56 • x 3 #33


ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
Wie ich diese Arrganz der alten Leute verabscheue, nur weil die jungen Menschen sich neue Wörter ausdenken. Früher waren wir jung und haben uns genauso etwas Neues ausgedacht. Das ist nur heute auch alt.

Wobei wohl eher der Unterschied ist, dass die Leute heute mehr miteinander labern statt etwas miteinander zu machen.

Und alles schnell - schnell gehen muss mit mehrfachen hektischen Nachrichten täglich hin und her.Aber o.k. - jeder wie er seine Prioritäten setzt.

22.08.2024 19:07 • x 2 #34


A
Zitat von Jalnex18:
Das ist halt nur Show und nützt nur dem eigenen Ego mehr nicht. Da ist doch die Frage, wer wirklich arrogant ist?

Jede Generation hat ihre Sprache. Sich darüber aufzuregen, ist halt überflüssig.

22.08.2024 20:18 • #35


H
Hallo Fanta98,

du hast gerade Liebeskummer, vielleicht nicht zum ersten mal. Das passiert ab und zu im Leben. Da kommt man durch, und im besten Fall wächst man daran.

Du hast dich auf etwas eingelassen, was ja auch schöne Seiten hatte. Für mich völlig verständlich, ich war auch mal jung.

Jetzt hast du erkannt, dass es nicht immer so läuft, wie geplant.

Das ist erstmal traurig, doch daraus kann man eine Menge lernen.

Der gute Paul hat es schon gut auf den Punkt gebracht, vielleicht ein wenig schroff, aber gut.

Überlege dir mal, was dir wirklich an dieser Frau gefällt, und wie du dir eine Zukunft mit ihr vorstellst.

Der Liebeskummer vergeht, das kann ich dir versprechen.

22.08.2024 22:06 • #36


J
@Wurstmopped

Ja gut, aber das spielt dann keine Rolle mehr. Schlechte/r Erziehung/Charakter ist schlechte/r Erziehung/Charakter.
Was will man noch von so einer Person?

Das Verhalten von Anderen darf man nur nicht auf sich beziehen. Tut man es doch, könnte man meinen man wäre Gott. Weil dann kann ich es auch ins positive
verändern. Dies ist aber eine Illusion.

@Admaro

Klar. Ist es mühselig und auch richtig, dass man sich nicht aufregen soll. Die Verwendung von neuen Wörtern ist auch fein, aber so zu tun als es was neues wäre, was anderes. Aber das fand ich auch schon in meiner Generation dumm, weil es eben falsch ist. Meistens fallen nur leute darauf rein, die nicht weiter denken....

22.08.2024 23:15 • x 2 #37


Wurstmopped
....Alter Wein in neuen Schläuchen..... vielmehr sollte man den Focus auf die sozialen Medien richten und da genau hinschauen wie diese das Dating radikal verändert haben und das nicht zum Besten.

23.08.2024 06:42 • x 2 #38


B
Exakt. Neue Wörter sind ja das eine, aber sinnvoll ist es nur, wenn man damit etwas neues beschreibt oder ne feinere Unterscheidung.
Insofern ist es für mich schwer zu beurteilen.
Was ghosting betrifft, hier verstehe ich, dass ignorieren nicht gut passt

23.08.2024 08:28 • x 1 #39


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Exakt. Neue Wörter sind ja das eine, aber sinnvoll ist es nur, wenn man damit etwas neues beschreibt oder ne feinere Unterscheidung. Insofern ist es ...

Wenn man Kinder im Haushalt hat, muss man mit dem Vokabular leben, dessen Sinn man nicht mal versteht. Digger zum Beispiel hat seit Jahren Einzug in unserem Haushalt gehalten. Ich habe mich irgendwann daran gewöhnt.

23.08.2024 08:31 • x 1 #40


B
@alleswirdbesser
Auch das.
Ich habe es übrigens aufgegeben zu verstehen, was pansexuell bedeutet. Und dass es laut FB ca 70 geschlechtliche Identitäten gibt.

23.08.2024 08:33 • #41


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Auch das. Ich habe es übrigens aufgegeben zu verstehen, was pansexuell bedeutet. Und dass es laut FB ca 70 geschlechtliche ...

Nie gehört

23.08.2024 08:39 • #42


A
Zitat von BernhardQXY:
Ich habe es übrigens aufgegeben zu verstehen, was pansexuell bedeutet.

bi., nur halt auch zu jeder anderen möglichen Geschlechteridentität und Orientierung.
Für dich als Endeffekt (ich unterstelle mal, dass du ein heterosexueller, nicht die Geschlechtsidentität wechselnder Mann bist) wirkt das genauso wie bi..

Zitat von BernhardQXY:
Und dass es laut FB ca 70 geschlechtliche Identitäten gibt.

S. Identität ist dann nochmal was anderes als Geschlechteridentität. Vorsicht dabei: Da können Leute sehr empfindlich reagieren.

Meine Kollegen sind jetzt alle genderfluid: Immer wenns ne Frauenquote gibt wechseln (bzw. wollen) sie das Geschlecht....

Ob das Sinn der Sache ist sei mal jeden selbst überlassen.

23.08.2024 09:03 • #43


B
@Alduin
Oh an dieser Stelle bin extrem intolerant.
Männlich weiblich sachlich.
Fertig. Mir ist es völlig hupe, wie sich einer fühlt. Im übrigen glaube ich diese genderfluiditat ist nichts als die Fortsetzung der Unverbindlichkeit. Ja nicht festlegen. Grusig.
Ich meine, irgendwann sollte jeder mal zu seiner Identität vorstoßen. Und zum ich gehört meiner Meinung nach auch die Geschlechtsidentität.
Du sollst die Klamotten tragen, die du möchtest, du sollst mit jedem S. haben können in jeglicher Form, mit der Voraussetzung des Einvernehmen
Du sollst lieben wen auch immer.
Aber das hat nichts damit zu tun, wer du bist.

23.08.2024 09:18 • x 1 #44


M
Zitat von BernhardQXY:
Aber das hat nichts damit zu tun, wer du bist.



Erinnert mich an Dieter Nuhr.

23.08.2024 10:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag