146

Schock nach Situationship

A
@Gwenwhyfar Hmm. Dann ist das defacto die Kennenlernphase, wo aber beide nicht wirklich eine Beziehung anstreben. Und bei F+ streben beide definitiv keine Beziehung an. So irgendwie. Na gut.

Aber dass sie noch an ihrem Ex hängt, da war sie ja offen. Wir würden halt Trostpflasterl sagen. Das mündet halt selten in einem Happy End. Und ob ich bei sowas Unverbindlichem dann wirklich geschockt sein muss, da die Bindung mit dem Ex natürlich viel gefestigter ist…? Zumal wir auch nicht wissen, was unter Dro. verstanden werden kann. Vielleicht küfft der halt nur hin und wieder.. Da hat ein Trostpflasterl, das ja auch von Anfang an auf Unverbindlichkeit gepocht hat, natürlich die schlechteren Karten, weil der Ex steht ihr natürlich näher und meint es ernster.

20.08.2024 06:52 • x 3 #16


A
Aber ich kann beide schon verstehen. Man schaut sich halt mal an, wie es sich entwickelt. Allerdings, wenn sie Phasen von extremen Liebeskummer in der Zeit hatte, sollte man seine Erwartungen an sie schon zurückschrauben. Und eben die Situation genießen, aber keine Zukunft ins nähere Auge fassen. Denn der Ex braucht ja nur sein Verhalten etwas ändern - und sie wird ihm noch eine Chance geben. War eigentlich klar. Aber gut, dann hat der TE wieder was gelernt.

Was natürlich sein kann, dass dieser Anlauf auch in die Hose geht und sie sich wieder bei ihm meldet. Aber Trostpflasterl-Geschichten sollte man vermeiden, denn man sitzt auch als der Trostsuchende dann noch mehr im Chaos als vorher. Und als Trostpflasterl sowieso. Zuerst abschließen ist immer besser, für alle Beteiligten.

20.08.2024 07:01 • x 2 #17


A


Schock nach Situationship

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Fanta98:
die Hoffnung war allerdings immer da…

Das ist vielleicht der größte Fehler mit dem solche unverbindlichen Verbindungen eingegangen werden, und das auch noch mit den frisch getrennten. Man tut das eine, hofft aber insgeheim das andere. Und das Ergebnis tut weh. Wenn man 6 und Gefühle nicht trennen kann, sind solche Konstrukte, egal unter welcher Bezeichnung, einfach ungeeignet.

20.08.2024 07:04 • x 6 #18


Soloperme
Zitat von thegirlnextdoor:
@VictoriaSiempre danke, du hast meine Gedanken (und inneren Fragezeichen angesichts des Begriffs Situationship) absolut perfekt auf den ...

Me too. Die Gnade der frühen Geburt, ist schön, zu alt für derlei emotiinal verkramofte Begrifflichkeiten zu sein.

20.08.2024 08:32 • x 2 #19


J
@VictoriaSiempre

Naja das ist halt der neu moderne Kram. Alles vermeintlich negativ belastete muss neu umgedichtet werden. Normale Situationen/ Ereignisse bekommen einen neuen schönen englischen Namen, damit man dann für sich beanspruchen kann etwas außergewöhnliches gefunden zu haben.

Eigentlich ist es aber alter Wein in neuen Schläuchen und früher hat man den Umstand so genommen wie er ist und ihn nicht irgendwie benannt.

Im Endeffekt war das ja hier F+, früher war es einfach nur bum sen. Ist eine Krankheit der Moderne und meiner Meinung nach sehr kindisch...

Hatte letztens im Radio auch wieder so ein Begriff gehört und das wurde dann mega angepriesen von einer Psychologen. Da dachte ich auch so oh backe...

Ghosting ist doch auch so ein Wort. Früher war es einfach nur ignorieren bzw. kein Interesse haben.

20.08.2024 08:55 • x 3 #20


ElGatoRojo
Zitat von Jalnex18:
Eigentlich ist es aber alter Wein in neuen Schläuchen und früher hat man den Umstand so genommen wie er ist und ihn nicht irgendwie benannt.



Solange das Unvertbnindliche von beiden unverbindlich gesehen wird, ist es ja auch problemlos. Ansonsten gibt es den seit jeher gewohnten Liebeskummer je nach individueller Intensität.

21.08.2024 19:18 • x 3 #21


Hansl
Zitat von Fanta98:
F+


Zitat von Fanta98:
situationship


Zitat von Fanta98:
sehr tricky


Wer Schwachsinn säht, wird Schwachsinn ernten.

Zitat von Sweetcherry:
Wer Unverbindlichkeit will, kriegt Unverbindlichkeit.
That’s it!

Achtung :

Zitat von Fanta98:
Ich bin nun ziemlich verletzt und sprachlos


Tja.


Zitat von Fanta98:
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll


Erwachsen werden.

21.08.2024 22:34 • x 1 #22


Lexy17
@Hansl , wie soll dieser Beitrag dem TE helfen?

22.08.2024 09:41 • x 1 #23


Lexy17
Also die Geschichte war schon von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Wolltest du das daraus mehr wird oder es was unverbindliches bleibt?

22.08.2024 09:42 • x 1 #24


Fanta98
Danke für eure antworten, Definitionen, gedankenstützen und gut gemeinten Ratschläge….
Wie ich beschrieben hatte, war ich am Anfang absolut d’accord mit der unverbindlichen Situation, bis eben beidseitig Gefühle ins Spiel gekommen sind… bei mir vermutlich mehr als bei ihr…
Ich habe versucht ihr keine Pistole an die Brust zu setzen und ihr zeit zu geben um “klar” zu werden… leider jetzt mit dem “schlechteren” Ende für mich.

Mich irritiert einfach ihr auf und ab und inkonstantes “warm-kalt-verhalten” und die Tatsache, ihrem Ex eine erneute Chance zu geben, nachdem sie vor 3 Wochen alle notwendigen Maßnahmen ergriffen hat um sich psychisch und physisch von ihm zu distanzieren…

Versuche jetzt aber nicht zu hadern, sondern mich auf mich selbst zu konzentrieren. Auch wenn das aktuell schon sehr schwierig ist

22.08.2024 11:58 • x 2 #25


M
Zitat von Fanta98:
gestern war sie bei mir und sagte, dass sie mir mitteilen muss, dass sie es wieder mit ihrem Ex versucht…



Tut mir leid für Dich!
Aber aus solchen Enttäuschungen lernt man und ist beim nächsten Mal schlauer!

22.08.2024 16:12 • x 1 #26


A
Zitat von Fanta98:
was würdet ihr an meiner Stelle tun? Und wie würdet ihr die Situation deuten?

Lass sie los. Sie war nie wirklich vom Ex losgekommen und du nur Lückenfüller.
Zitat von Fanta98:
Wobei sie mir ggü schon transparent und offen war und mich schon immer abgeholt hat

Übersetzt: Emotionsmülleimer warst du
Zitat von Jalnex18:
Eigentlich ist es aber alter Wein in neuen Schläuchen und früher hat man den Umstand so genommen wie er ist und ihn nicht irgendwie benannt.

Wie ich diese Arrganz der alten Leute verabscheue, nur weil die jungen Menschen sich neue Wörter ausdenken. Früher waren wir jung und haben uns genauso etwas Neues ausgedacht. Das ist nur heute auch alt.

22.08.2024 16:40 • #27


M
Zitat von Admaro:
Wie ich diese Arrganz der alten Leute verabscheue



Du wieder !

22.08.2024 16:54 • #28


J
@Admaro

Nur weil du etwas anderes drauf schreibst, ist nichts neues drin

Mal davon abgesehen schein ich jünger zu sein als du.

Mir geht's nur auf den Geist etwas umzulabeln und so zu tun als es etwas mega besonders ist, etwas das es vorher noch nie da war und sich besonders zu fühlen. Das ist halt nur Show und nützt nur dem eigenen Ego mehr nicht. Da ist doch die Frage, wer wirklich arrogant ist?

Es war ist doch nur 6 mit etwas Bindung, dem dann einen speziellen Namen zu geben nur um es als etwas außergewöhnliches Darzustellen. Naja ich weiß auch nicht...

22.08.2024 17:17 • x 3 #29


A
Zitat von Jalnex18:
dem dann einen speziellen Namen zu geben nur um es als etwas außergewöhnliches Darzustellen. Naja ich weiß auch nicht...

Beim TE war das eher beiläufig im Sprachgebrauch. Ihr habt daraus etwas außergewöhnliches gemacht. Ich muss das auch nicht mögen, denn letzendlich ging es nicht um den Begriff.

22.08.2024 17:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag