Steve76
- 9
- 1
- 2
Steve76
Zitat von Steve76:Wie kann man so egoistisch sein?
Zitat von Steve76:Mir geht es zwar schon besser als in den ersten Wochen - aber da ich sie nach wie vor liebe, tut das einfach nur schrecklich weh und ich habe eine riesen Wut auf sie.
Zitat von Steve76:Woher nehmt ihr die Kraft und die Hoffnung auf besser Zeiten, um das alles durchzustehen? Wie entliebt man sich?
Steve76
Zitat von Luto:Jeder Mensch ist egoistsich. Wärest Du bei Deiner Frau geblieben mit der 100%igen Gewissheit, dass die Liebe vorbei ist?
Hoffen
Steve76
Zitat von Steve76:und wie geht es dir nach 8 Monaten? Was hat dir geholfen - nur die Zeit?
Zitat von Steve76:Nachdem ich mitbekommen habe, dass sie die Nächte, wenn die kids bei mir sind, schon es öfteren nicht zu Hause verbracht hat, war das keine Überraschung
Steve76
LonelyXmas
KBR
Zitat von Steve76:Woher nehmt ihr die Kraft und die Hoffnung auf besser Zeiten, um das alles durchzustehen? Wie entliebt man sich?
Steve76
Bekannte
Zitat von Steve76:Hab nach dem Verkauf mal kurz gerechnet und festgestellt, dass ich innerhalb von 7 Wochen meine Frau, zum Teil meine Kinder (sehe sie nur noch 2-3 Tage in der Woche) und eine tolle Wohnung verloren habe - zwischendurch war noch unklar, ob ich noch einen job habe...life is a b i t c h
Zitat von Steve76:Und jetzt müssen sie [die Kinder] womöglich bald erneut mit einer neuen Situation (neuer Partner) klar kommen. Wie kann man so egoistisch sein?
Zitat von Steve76:Was neben dem Abschied von ihr am meisten weh tut, ist zu sehen, wie die Kinder v.a. zu Beginn darunter gelitten haben - Noch heute fliessen bei fast jedem Abschied Tränen - bei den Kindern und dann auch bei mir...
Steve76
Zitat:Aus Sicht Deiner Frau hast Du all das nicht innerhalb weniger Wochen, sondern über Jahre verloren - es halt nur nicht gemerkt (bzw. aus ihrer Sicht: Dir nicht die Mühe gemacht, es merken zu wollen).
Zitat:Du bist nach wie vor stolz darauf, selbst in den größten Krisen immer noch im Job zu funktionieren. Daher nehme ich an, dass Du eben auch vorher schon die Prioritäten genau so gesetzt hast, wie sie sich jetzt in Konsequenz zeigen: Der Job ist noch da und die Frau weg.
Zitat:Und für mich ist auch völlig logisch, dass sie in eurem Paarurlaub nicht gesagt hat, dass sie mehr braucht. Wenn ein Mann, der mit allem außer seiner Ehe beschäftigt ist, sich mal einen Schritt in die richtige Richtung bewegt, also einen Paarurlaub macht, tut frau gut daran, dieses kleine Pflänzchen nicht im Keim zu ersticken, indem sie ausgerechnet dann mit Problemgesprächen anfängt. Sonst ist sie ja die, der man nichts recht machen kann, die immer unzufrieden ist und selbst den Paarurlaub vernörgelt.
Zitat:triffst du den Nagel ziemlich gut auf den Kopf - das ist der Hauptvorwurf, den ich ihr heute mache - neben der Wut auf mich selbst!Es wäre gut gewesen, wenn sie in eurer Ehe schon egoistischer gewesen wäre und ihre Bedürfnisse deutlicher angemeldet hätte, so dass Du sie besser hättest erkennen und erfüllen können.
LonelyXmas