Ach du sch. Bei mir sinds 5 Wochen und ich hab einige sehr gute Ups und dann wieder tiefe Downs. Dachte das wird sich langsam legen. Aber wenn ich das hier lese dauerts wohl noch länger. Ich mach mich auch irre wegen einer Frau die ich sehr geliebt habe.
Die bisher wichtigste Erkenntnis war: Liebe zuerst dich selbst, denn nur du wirst dich niemals verlassen. Es kommen gute Phasen wo man dankbar ist das es vorbei ist, man der Ex wünscht das sie ihr Glück findet etc. Dann wünscht man sie wieder zurück. Dann hasst man sie wieder.
Ich kann euch EFT, TAT und die Healing Codes empfehlen. Informiert euch unbedingt darüber. Bedenkt, alles was nach einer Trennung hochkommt, hat meist Wurzeln aus der Kindheit. Die gilt es zu heilen. Seit dankbar das ihr diese Emotionen durch macht, arbeitet daran und lernt euch zu lieben und schätzen.
Bei mir kam ungemein viel Angst vor Ablehnung, Selbstverachtung, Minderwertigkeitsgefühle etc. hoch. Ich arbeite täglich daran und bin in guten Phasen dankbar dafür. Denn wenn man sich von diesem Seelischen Müll befreit (durch EFT, Healing Codes oder andere Methoden), wird man nicht nur Selbstsicherer und lernst sich mehr zu lieben, sondern man wird auch körperlich und psychisch gesünder.
In schlechten Phasen wünschte ich mir ich könnte so klar und positiv denken wie jetzt. Denkt daran, ihr fresst euch innerlich auf, während euer/eure Ex das neue Leben (neue(n) Lover(in)) genießt und sich gar keinen Kopf mehr um euch macht. Mich frisst der Gedanke auch auf. Auch ich schaue auf ihrem Profil nach, suche nach Beweisen das sie mich betrogen hat o.ä. aber im Grunde machen wir uns damit nur selbst kaputt.
Überlegt noch einmal genau, würdet ihr eure(n) Ex zurück nehmen? Könntet ihr erneut vertrauen? Habt ihr (genau wie ich) wirklich so viel Angst das da draußen niemand besseres wartet? Mein Herz sagt sie war die Eine. Mein Verstand sagt, wäre es so, wärt ihr noch zusammen, egal was passiert ist. Wahre Liebe geht durch dick und dünn.
Viele hier sind vermutlich ähnlich gestrickt. Wir sind sehr emotionale Menschen und können meist nicht begreifen wie der/die andere so schnell abschließen kann. Manche leben ihr Ego aus, manche wollen ihre Ziele verwirklichen, manche wollen nur Spaß haben. Man sollte lieben und geliebt werden. Aber den/die andere(n) nicht zum Mittelpunkt des Lebens machen.
Bei mir ging es sehr rapide. 4 Wochen vor der Trennung waren wir noch ein Herz und eine Seele. Sie sagte stetig sie würde mich nie verlassen, mich immer lieben etc. Ich hab diesen Worten vertraut und mich immer mehr in die Beziehung eingelassen. Dann plötzlich wurde sie kälter und distanziert. Ich begreife bis heute nicht was da passiert ist. Vermutlich werde ichs auch nie begreifen.
Ich schreib das hier auch ein wenig für mich, um in schlechten Zeiten wieder nachschauen zu können. Ich will hier auch nicht den Heiligen spielen. Mir gehts dreckig und beschissen. Aber darin zu versinken bringt auch nichts.
27.08.2018 13:11 •