Liebes Forum,
seit einigen Tagen bin ich hier nun schon stille Mitleserin und wollte endlich mal meine eigene Geschichte loswerden. Ich kenne mich mit dem Thema Trennungsschmerzen relativ gut aus, da ich zuvor schon einmal ziemlich unschön verlassen wurde. Aus heiterem Himmel - für eine Andere. Das habe ich überwunden und mich auf einen neuen Mann eingelassen, den ich schon sehr lange zuvor kannte und bis vor zwei Wochen habe wir eine 5jährige (meiner Meinung nach) gute Beziehung geführt. Seit 2,5 Jahre leben wir auch zusammen.
Wir haben viel zusammen unternommen, hatten gemeinsame Intressen, wunderschöne Urlaube und eine recht harmonische Zeit zusammen. Alles war ok und ich war mehr als nur zufrieden. Habe mein Leben sehr genossen. Klar, habe ich auch einiges schlechtes zu berichten, aber ich denke, da haben andere Menschen viel mehr Probleme! Er hat super viel gearbeitet, hat eine kurze Zündschnur und ich bin sehr perfektionistisch, was einem auch schon mal auf den Nerv gehen kann!
Vor ca. zwei Monaten habe ich eine leichte Veränderung an ihm feststellen können, er war zunehmend genervt und war dadurch auch nicht immer so nett so mir. Er ist häufig mit Freunden um die Häuser gezogen, während ich die Zeit zu Hause genossen habe. Ich dachte wir wären glücklich und diese Phase müsste man dann eben mal aussitzen. Es wird schon wieder besser. Jeder der in einer langen Beziehung ist, wird wissen wovon ich spreche, oder? Ausserdem habe ich diese Gereiztheit auf dem Job bezogen!
Doch vor ca. 3 Wochen hat sich auf einmal alles geändert. Er kam aus dem Büro nach Hause und meinte, dass wir reden müssen. Ich war erstaunt und gespannt, was da jetzt kommt. Er teilte mir dann mir, dass er nicht mehr könnte und nicht genau wüsste, ob er die Beziehung weiterführen wolle. Er bräuchte Zeit und ich zog am folgenden Tag vorübergehend zu einer Freundin. Noch in dem glauben, dass er sich nach zwei Tagen sicherlich wieder melden würde und sich entschuldigt. Doch es kam nichts! Nach 1,5 Wochen habe ich es nicht mehr ausgehalten und das Gespräch gesucht. Wir haben und dann getroffen, er sah schlecht aus und war sichtlich angeschlagen. Dennoch teilte er mir mit, dass er die Beziehung nicht mehr fortsetzen möchte. Er machte einfach Schluss. Alles versuche meinerseits noch etwas zu retten wurden abgeschmettert. Er wäre nicht glücklich und ich ja auch nicht, wenn ich denn mal ehrlich zu mir wäre! Wir hätten nichts gemeinsam und würden nichts zusammen machen!? Also ich verstehe das alles nicht, konnte ihm auf Anhieb mehre Gemeinsamkeiten und Interessen auszählen, die wir miteinander teilen. Jetzt soll auf einmal alles so schlecht sein? Ich war so zufrieden mit meinem Leben und jetzt soll das auf einmal alles Einbildung gewesen sein? Ich dachte wir hätten etwas Besonderes gehabt - eben eine besondere Verbindung! Unsere Beziehung hatte gerade ein Statdium erreicht, in dem man sich akzeptiert und Ruhe einkehrt. Ich habe wirklich alles für ihn getan, ihm seine Freiheiten gelassen, gemeinsame Aktivitäten geplant, den Haushalt geschmissen. Gerade durch meine vorige schmerzhafte Trennung habe ich ihn unheimlich zu schätzen gewusst und ihm das glaube ich auch gezeigt. Und jetzt? Bums aus - alles nichts wert!
Er liebt mich einfach nicht mehr und hat vorher mit keinem Wort seine Unzufriedenheit mitgeteilt! Ich bin fassungslos und geschockt und falle jetzt gerade in ein ganz tiefes Loch. Was ist nur los? Habe ich mich so in unserer Beziehung gettäuscht? Bin ich etwas so eine Idiotin?
Ich habe ganz deutlich gespürt, dass es einfach keine Chance mehr für die Beziehung gibt, er war eiskalt. Es tut ihm leid, ja! Und ich verstehe auch, dass es nicht einfach für ihn ist. Aber diese Phase hatte ich auch schon, habe mich dann aber immer wieder bewusst für ihn entschieden und meine Zuneigung wurde dadurch immer intensiver. Und jetzt wirft er mich einfach weg, wie einen verfaulten Apfel. Ich fasse das alles nicht! Kann das denn sein, dass man selbst die Beziehung aus einem ganz anderen Winkel betrachtet, wie der Partner? Er hätte doch mit mir mal darüber sprechen können? Jetzt ist alles aus, ich bin mitte 30 und darf mir jetzt noch einen neuen Partner suchen....
Das ganze macht mich so unendlich traurig, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Bitte helft mir!
06.05.2013 13:18 •