carlos7
- 5078
- 7609
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Gibt es denn dafür überhaupt einen studientechnisch erwiesenen Zusammenhang oder war das nur eine Vermutung einzelner..?
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Das war die Vermutung einzelner Personen (primär Männern) hier.
Zahlenversteher
Zitat von carlos7:Dazu kommt, dass die Scheidungsrate seit den 80ern kontinuierlich fällt.
sadMonkey
Zitat von alleswirdbesser:Der demographische Wandel muss dabei aber auch berücksichtigt werden.
thegirlnextdoor
Zitat von sadMonkey:Und die Erzählungen lauteten alle durchgehend konsistent, dass in den 50-70er Jahren für die meisten (!) normalen Bürger bereits das Treffen in der Milchbar und dann irgendwann sogar ein traditioneller Tanz das höchste der Gefühle waren und die Zeit sehr Prüde war im Vergleich zu heute.
carlos7
Zitat von sadMonkey:ich finde es nur etwas seltsam, dass ausgerechnet diejenigen die ständig für freie Liebe in allen Formen argumentieren, dann gleichzeitig leugnen müssen, dass sich diese Freiheit und Unverbindlichkeit auch in Beziehungen und Ehen wiederfindet - was ja eigentlich mit dieser freiheitlichen Einstellung sogar durchaus eine wünschenswerte und nachvollziehbare Entwicklung sein sollte.
Zitat von chris1083:Stattdessen wird direkt weitergezogen zum Nächsten, belogen, betrogen oder sonst was wie die Weltmeister.
Zitat von chris1083:Wo seht ihr die Probleme ? Social Media vielleicht? Immer wieder die Chance, jemand neues zu sehen und weiterzuhüpfen ?
Sternenguckerin
Zitat von chris1083:Hallo ins Forum. Aus aktuellem Anlass (bei mir selbst und mehrere Fälle in Bekannten -und Freundeskreis) hab ich mal eine Frage zu einen allgemeinen ...
Zitat von carlos7:Manche Psychologen sprechen bereits von einer Renaissance der Prüderie.
Zitat von sadMonkey:dass in den 50-70er Jahren für die meisten (!) normalen Bürger bereits das Treffen in der Milchbar und dann irgendwann sogar ein traditioneller Tanz das höchste der Gefühle waren und die Zeit sehr Prüde war im Vergleich zu heute.
Zitat von thegirlnextdoor:Meine Eltern waren im Studentenmillieu verortet... und dort ging es wild zur Sache.
Meine Schwiegereltern kamen aus einem sehr kleinbürgerlichen Millieu, und da durften deren Eltern nicht wissen, dass sie unverheiratet miteinander übernachteten. (Sie heirateten auch dementsprechend jung.)
Dracarys
Zitat von Sternenguckerin:Meiner Meinung nach ist der Anteil der Beziehungen, die ein Leben lang halten und bei denen BEIDE Partner durchweg glücklich miteinander sind, seit jeher eher gering. Der Unterschied ist nur, dass die anderen Paare früher eben trotzdem zusammenblieben, wegen Kirche, Haus und Hof, wirtschaftlicher Abhängigkeit und ...
carlos7
Zitat von Dracarys:Tiktok, Youtube und Instagram ist voll mit Frauen, die gutverdienende Männer suchen, weil sie keine Lust auf Erwerbstätigkeit haben.
Der Wert sinkt aber mit dem Angebot:
Zu viele Beauties auf zu wenige Männer:
Männer, die geerbt haben, Männer, die fleißig sind, oder Männer, die verzweifelt sind.
Leichte Beute für Sweethearts mit etwas Grips.
Zitat von carlos7:Heute kann Frau auch mal nach Optik oder Werten aussuchen, weil sie selbst ihren Lebensunterhalt verdient.
Zitat von Sternenguckerin:Dass es früher mehr glückliche Langzeitbeziehungen gab, halte ich für ein Gerücht.
Lizzzy
Zitat von Dracarys:die gutverdienende Männer suchen,
Zitat von paul258:Sie können eine Partner für den Wohlstand haben und einen für andere Dinge.
Zitat von ElGatoRojo:Ja - liest man hier ja hin und wieder. Wobei das offenbar nicht immer so ganz problemlos abgeht.