unbel-Leberwurs.
- 16667
- 1
- 24775
Zitat von chris1083:Aber hier meine Frage: Mir fällt das ( natürlich auch weil ich es selbst durchlebe gerade ) immer mehr auf, dass sehr viele Beziehungen nicht mehr lange halten.
carlos7
Zitat von unbel-Leberwurst:Früher war das doch teilweise noch extremer.
Melias
Zitat von carlos7:Warum sollten das Frauen weniger gern als Männer hören wollen? Das verstehe ich nicht.
Zitat von carlos7:Dazu kommt, dass die Scheidungsrate seit den 80ern kontinuierlich fällt. Von einer zunehmenden Kurzlebigkeitvoin Beziehungen kann keine Rede sein.
Zitat von carlos7:Für Menschen, die S. und Liebe gut trennen können, ist eine offene Beziehung wesentlich erfüllender und besser. Heute haben wir die Möglichkeit alle Arten hetero- oder homoe-sexueller Beziehungen zu führen, ganz nach unseren eigenen Bedürfnissen. Wenn man ehrlich, aufrichtig und offen ist, bietet das Leben verdammt viel!
Koreena
Zitat von Melias:Das wage ich stark zu bezweifeln. Hast du Quellen?
Melias
carlos7
Zitat von Melias:Ausganspunkt ist aber die Vergänglichkeit bzw. geringe Haltbarkeit von Beziehungen in der heutigen Zeit.
carlos7
Zitat von Melias:Jedoch werden auch einfach deutlich weniger Ehen geschlossen, wie darin ausdrücklich geschrieben steht. Von daher wären für mich auch relativen Zahlen und nicht nur die absoluten interessant.
BernhardQXY
carlos7
Zitat von BernhardQXY:@Melias Mit ein bisschen Googlen kommt man auf die Scheidungsquote. Diese ist ebenfalls rückläufig. Diese Zahl sagt aber nur etwas aus, wieviele Scheidungen es im Vergleich zu eheschließungen gibt. Über die Haltbarkeit von Ehen sagt das aber auch nichts aus- da hilft:
sadMonkey
Zitat von carlos7:Dazu kommt, dass die Scheidungsrate seit den 80ern kontinuierlich fällt.
Zitat von carlos7:wow, 75% der Ehen werden derzeit erst durch den Tod geschieden. So eine hohe prozentuale Anzahl hätte ich aus den beiden anderen Statistiken ...
Zitat von sadMonkey:Will man vielleicht auch gleich noch leugnen, dass die Anzahl der Eheschließungen pro Jahr allein von 1990 bis 2023 in absoluten Zahlen von ca. 516.000 Eheschließungen pro Jahr auf ca. 360.000 Eheschließungen pro Jahr um ca. 150.000 Eheschließungen pro Jahr um etwa 1/3 gesunken ist rechnerisch?
carlos7
Zitat von sadMonkey:Die Behauptung oben die Scheidungsrate würde seit den 80ern kontinuierlich fallen ist somit gerade zu irrewitzig - machen die Statistiken ja oben gepostet wurden, die das eben widerlegen.
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Ist dir das jetzt genau genug, um den Unsinn des negativen Einflusses der sozialen Medien auf die Ehedauer widerlegt zu bekommen?
carlos7
Zitat von sadMonkey:Will man vielleicht auch gleich noch leugnen, dass die Anzahl der Eheschließungen pro Jahr allein von 1990 bis 2023 in absoluten Zahlen von ca. 516.000 Eheschließungen pro Jahr auf ca. 360.000 Eheschließungen pro Jahr um ca. 150.000 Eheschließungen pro Jahr um etwa 1/3 gesunken ist rechnerisch?