Hallo Katja,
zum Ausheulen wegen Beziehungsdilemmas ist hier ja der richtige Platz. Zunächst möchte ich dir mein größtes Mitgefühl ausrichten, ich denke ich weiß, wie du dich fühlst.
Beim Lesen deines Textes kam mir der Gedanke, dass es danach klingt, als sei ihm die Arbeitsbeziehung bei der ganzen Sache sehr wichtig. Vielleicht hat er sich ja ein bisschen in dich verliebt, aber nicht so sehr, dass man den Arbeitsplatz in Gefahr bringen könnte. Ich denke, er handelt dort recht pragmatisch und weniger Gefühlsgebunden. Es gibt Männer (dazu gehöre ich auch, leider), die eher auf einer Kopf-Ebene handeln und vorher viele Szenarien im Kopf durchspielen. Vielleicht war für ihn kein passendes Szenario dabei, in dem ihr beide ein Paar wärt.
Andererseits kann es auch sein, dass seine Freunde ihm dort rein geredet haben (vielleicht auch aus Erfahrung), dass eine Arbeitsplatz-Beziehung in den seltensten Fällen gut geht und hat deswegen den Rückzieher gemacht, bevor da was viel größeres ´daraus werden könnte. Jedenfalls aus deinem Geschriebenem kann ich schon raus lesen, dass er es irgendwo schon ernst meinte anfangs.
Viele Grüße und Viel Kraft
Mike
29.09.2020 00:24 •
x 1 #2