177

Schneller Beginn mit Arbeitskollegen mit schnellen ende

B
Ooookkkk....
Du hast ein Kind und knutscht auf der Arbeit und verlässt deinen Freund weil du keinen bock mehr hast und wirfst dich bei 2 dates dem kollegen gleich an den Hals?
Ich dachte du wärst 20 oder so...
Okkkk ich hätte dich dann auch nicht als Freundin genommen..ich meine vermisst das Kind denn nicht seinen Papa?

29.09.2020 21:31 • x 1 #76

B
Das Kind ist anscheinend nicht vom letzten Ex und das letzte Thema ist ja auch von 2018.
Beim tatsächlichen Alter der TE musste ich aber schlucken, dachte sie sei Mitte 20

29.09.2020 21:39 • x 1 #77

A

Schneller Beginn mit Arbeitskollegen mit schnellen ende

x 3

tina1955
Ich hab auch gedacht, sie ist noch Teenager, deswegen hab ich die Artikel in ihrem Profil angesehen.

Aber egal wie alt, sie hat Probleme, möchte Hilfe und steht sich aber mit ihren Argumenten selbst im Weg.

Dabei wäre es erst mal wichtig zu sortieren und abzuhaken, was ihr nicht gut tut.
Damit sie sich voll auf ihr Kind, ihre Arbeit und somit auf die Zukunft konzentrieren kann.

29.09.2020 21:56 • x 1 #78

Katja260488
Vielen Dank für eure antworten. Mag sein das ich sehr naiv rüberkomme, aber ich habe mit meinen 32 Jahren auch meine Erfahrungen machen dürfen, da müsst ihr euch keine Gedanken machen.

Ja ich dachte diesmal Versuche ich es auf einen anderen Weg. Wie ihr mir jetzt mehrfach mitgeteilt habe habe ich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Das habe ich verstanden und werde meine konsequenzen daraus ziehen. Ja ich war glücklich das ich endlich Mal wieder begehrt wurde und habe es sehr genossen. Ich wollte klare Verhältnisse um deutlich zu machen das ich nicht belogen werden will und mir gar keine falschen Hoffnungen machen muss. Scheinbar war das auch nicht richtig. Und ja, das ich schnell mit ihm geschlafen hab werde ich mir auch vorwerfen lassen müssen aber ich hatte einfach Lust darauf und für mich ist es einfach sinnlos mich ewig zu zieren wie die Prinzessin auf der erbse wenn es doch beide wollen. Aber ihr habt mir ja gesagt das das total falsch war. Gut daran kann ich jetzt nichts mehr ändern.

Alles was ich gemacht habe war falsch. Dabei wollte ich es einmal richtig machen. Nun habe ich den Salat und ihr könnt mir glauben daß ich mich am meisten über mich selbst ärgere. Warum ich in den letzten 5 Jahren immer nur die falschen Männer Anziehe. Habe ich kein bisschen Glück und gute Momente verdient? Warum hätte es jetzt nicht einfach locker weiterlaufen können und dann hatte man geschaut was daraus wird? Ich hab doch gar nicht geklammert und habe ihm seine Freiheiten gelassen. Aber ja ihr habt mir ja gesagt das er eh nur drüber rutschen wollte und sein Ziel zu schnell erreicht hat. Ich bin schuld, verstanden.

Schade das man als frau immer wieder diejenige ist, die am Ende die dumme ist. Der Mann kann ja nichts dafür sein Jagdtrieb usw. Aber wie man sich als Frau dabei fühlt scheint unwichtig zu sein.

Ich hoffe, ihr trefft immer die richtigen Entscheidungen und habt in eurem Leben noch nie einen fehler gemacht. Und wenn doch wart ihr bestimmt sofort so sekbsrreflektiert und habt danach alles richtig gemacht. Dann seid ihr auch nicht so naiv und dumm wie ich mit 32 Jahren

30.09.2020 02:03 • x 1 #79

K
Ich habe die Auffassung, dass es kein Richtig oder Falsch gibt, wenn es passt. Ich bin auch der Auffassung, dass Regeln, wann frau mit jemandem schlafen sollte, damit es Zukunft hat, totaler Humbug sind.

Bei mir sind zwei langjährige Beziehungen aus 6 beim ersten Treffen entstanden. Wir hatten Lust und Gelegenheit und wollten uns hinterher wiedersehen. Warum auch nicht? Menschen haben doch noch mehr zu bieten als 6. Ich finde auch nicht, dass frau sich verschleudert, wenn sie selber es will. Anders ist es, wenn sie mir jemandem ins Bett geht, weil sie glaubt, sie müsse oder könne ihn anders nicht halten.

Folge in Bezug darauf Deiner Intuition und nicht irgendwelchen vermeintlichen Regeln.

Besonders schlau ist es vielleicht nicht, gleich mit Arbeitskollegen in die Kiste zu steigen, denn wenn das nicht funzt, entstehen eben genau die Situationen bei der Arbeit, die Dir bevor stehen.

Ansonsten ist jetzt vielleicht auch mal gut? Dumm gelaufen, Erfahrung gemacht, was gelernt. Nun Dir selber verzeihen, was auch immer Du Dir vorwirfst und nach vorn schauen.

30.09.2020 05:22 • x 2 #80

tina1955
Liebe Katja, auch mein jetziger Mann blieb beim ersten Treffen sofort bei mir. Wir wollten es auch beide.
Wäre er danach nicht wieder gekommen, hätte ich halt auch Pech gehabt. Ich hätte jedoch kein Drama draus gemacht.

Dein Fehler war, ihm zu sagen, Du willst nicht verarscht werden, er war der Katalysator für die Trennung von Deinem Ex und Dein Drängeln nach weiteren Treffen....

Wann hast Du ihm denn erzählt, dass Du ein Kind hast?
Vielleicht war das auch der Grund, das er keine Frau mit Kind möchte?

30.09.2020 05:42 • #81

Katja260488
Er wusste von Anfang an das ich ein Kind habe. Von Arbeit her. Und meine Angst war eher das er ein Problem damit hat das ich keine weiteren Kinder möchte. Aber er war damit total einverstanden weil er sich zu alt gefühlt hat um selber Kinder zu haben und er sagt mir das er es schön findet wenn wir Mal zusammen unterwegs sind und die Leute denken er wäre theoretisch jung Papa geworden weil meine kleine schon 9 Jahre ist. Mit sowas hat er bei mir natürlich die richtigen Knöpfe gedrückt, das war ein Traum sowas zu hören.

30.09.2020 05:46 • #82

tina1955
Okay, dann fällt das aus.

Er hat Dich vielleicht wirklich nur ins Bett bekommen wollen und Deine Bereitschaft ausgenutzt.

Klar tut es weh, wenn man sich selbst Hoffnungen macht und wenn es mit einem Kollegen war, wird es schnell sogar peinlich.

Das Beste was Du tun kannst, Dir nach dem Urlaub auf der Arbeit nichts anmerken zu lassen, sonst entstehen Fragen der Kollegen.

Versuche den Vorfall zu überspielen, lass Dich auf keine weiteren Treffen ein, damit er Dich nicht noch mehr ausnutzt.

Alles Gute für Dich.

30.09.2020 05:57 • x 1 #83

Katja260488
Das wird natürlich sehr Schwer werden. Und mein Herz wird natürlich wollen das es weitergeht. Auch wenn der Kopf nein sagt. Ich hoffe nur das er es auch sein lässt und nicht wieder anfängt. Das wird sonst richtig hart für mich

30.09.2020 06:02 • #84

I
Zitat von Katja260488:
Warum hätte es jetzt nicht einfach locker weiterlaufen können und dann hatte man geschaut was daraus wird? Ich hab doch gar nicht geklammert und habe ihm seine Freiheiten gelassen.

Zitat von Katja260488:
Bevor wir uns getroffen hatten hätte er mir immer mehrere liebe Nachrichten geschrieben und seit dem zweiten Treffen wurden die Nachrichten weniger. Er hat mich zweimal versetzt wegen ein Treffen und als ich letzte Woche beim zweiten Mal echt sauer war hat er es sehr bereut und sich mehrfach dafür entschuldigt. Er hat mir versprochen das wir diese Woche auf jeden Fall Zeit miteinander verbringen und mir eine Art Garantie gegeben und meinen Namen in seinen Kalender geschrieben. Am Wochenende hat er sich wieder kaum gemeldet und heute kam was kommen musste: er hat mich abserviert.

Zitat von Katja260488:
Er hat jetzt zwei Wochen Urlaub und mir ja versprochen das wir uns sehen.

Zitat von Katja260488:
Mir graut es wirklich vor den nächsten Abenden und tagen wie dem Wochenende wo wir eigentlich Zeit füreinander haben wollten. Ich weiss das er nicht an mich denken wird sondern nur seine Freunde wichtig sind und ich werde richtig leiden. So eine sch. ((

Fällt dir etwas auf ?

Du hast eben nix locker anlaufen lassen, du warst diejenige, die ihn festnageln wollte, er hatte dir versprochen, er hat sich extra notiert- was ? so was muss man sich notieren ? Das man ein nächstes Date hat ?

Ich meine es nicht böse, aber du warst völlig fixiert auf ihn, und das bereits in der Anfangsphase, du hast ihm regelrecht weitere Treffen abgepresst , der fühlte sich überrumpelt und das wo er sich noch gar nicht sicher war ob das mit dir weiter geht.

Ich gebe @KBR recht. Es spielt doch gar keine Rolle ob du beim 1 oder 2 Date mit ihm ins Bett gegangen bist, alles was danach kam, war eben nicht locker und wir schauen mal, von deiner Seite aus.
Dann die rasche Trennung von deinem Partner, der fühlte sich regelrecht überfahren, dass du jetzt auf gleich mit ihm eine Beziehung willst.

Er selbst hatte ja gar keine Chance von sich aus mehr zu wollen, du hast alles schon eintüten wollen.
Krallen, nenn ich das.
Viele Männer mögen so was nicht, oft wird so was abschätzig Klette genannt.

Ich habe meinen Mann übrigens auch über Sympathie an einem Dorf Event kennengelernt, 2 mal getroffen danach und husch, husch ins Körbchen, daraus wurden 17 Jahre.
Ich habe aber keine Pläne gemacht, ihn nicht ständig angerufen oder gefragt wann wir uns treffen.
Ich war da locker und relaxt.

Nach wenigen Dates sollte man nicht gleich mit der Ganz oder Gar nicht Frage ins Haus fallen.

Und wenn ich so wie du, dann auch noch 2 mal versetz würde, hätte ich schon längst meine eigenen Schlüssel daraus gezogen und mich zurück gezogen und da gar nicht weiter investiert,

Lern doch einfach auch aus solch einer Geschichte,- es geht dir schlecht , ja natürlich, dass knabbert am Selbstwert, man ist enttäuscht, aber du machst es bei nächsten mal einfach anders, bleib etwas verhalten bei solchen Treffen und auch die Zeit danach.

Du solltest versuchen trotz Schmetterlinge im Bauch , die Sache erstmal neutral und abwartend anzugehen.

30.09.2020 06:24 • x 2 #85

S
Wann hast du ihm denn gesagt, dass du dich von deinem Freund getrennt hast? Nach dem zweiten bzw also dem letzten Treffen?

30.09.2020 06:32 • x 1 #86

I
Zitat von Katja260488:
Er wusste von Anfang an das ich ein Kind habe. Von Arbeit her. Und meine Angst war eher das er ein Problem damit hat das ich keine weiteren Kinder möchte. Aber er war damit total einverstanden weil er sich zu alt gefühlt hat um selber Kinder zu haben und er sagt mir das er es schön findet wenn wir Mal zusammen unterwegs sind und die Leute denken er wäre theoretisch jung Papa geworden weil meine kleine schon 9 Jahre ist. Mit sowas hat er bei mir natürlich die richtigen Knöpfe gedrückt, das war ein Traum sowas zu hören.

Habe ich jetzt erst gelesen, dass ist auch wieder so was.
Warum unterhält man sich über so was, nach 2 Treffen ?
Wie kam diese Aussage zustande?
Hast du ihm das einfach mal so zugeworfen ? Möchtest du noch Kinder ? Usw. ? Wenn es wirklich von ihm kam, dann blockt man so was ab, viel zu früh. Würde mich stutzig machen.

Alles rote Flaggen, solche Sachen gehören weiter nach hinten geschoben.
Du hast da schon die next Family für dich gesehen.
Er aber nicht.

Also nochmal. locker hast du hier leider gar nichts gesehen, sondern lapidare Sätze für dich noch weiter ausgeschmückt.
Seine Worte und Taten sprachen nie die gleiche Sprache.

30.09.2020 06:57 • x 1 #87

Katja260488
Zitat von Isely:
Du hast eben nix locker anlaufen lassen, du warst diejenige, die ihn festnageln wollte, er hatte dir versprochen, er hat sich extra notiert- was ? so was muss man sich notieren ? Das man ein nächstes Date hat ?

Ich habe ihm gesagt das ich daran zweifel ob er sich auch wirklich mit mir treffen möchte nachdem er mich vorher versetzt hat. da ist er daraufhin sofort zu seinem kalender gegangen und hat meinen namen in die tage geshrieben und gelb markiert damit ich diese sicherheit habe. und das macht man doch nicht wenn man keine lust hat oder? dann kann man auch sagen: nein mach dir keine sorgen wir treffen uns schon. aber diese aktion zeigt doch das er es wirklich vorhatte

Um den druck rauszunehmen habe ich eben gesagt das ich mit nicht wegen ihm getrennt habe und ich auch nicht sofort in die nächste beziehung gehen will. ich habe ihm auch gesagt das ich ihn nicht gleich meiner kleinen vorstellen werde und wir nichts mit ihr zusammen unternehmen werden (was er anfangs auch sofort wollte) und er fragte mich ob ich es denn überhaupt mal vorhabe. da meinte ich: ja aber erst wenn du mich bei deinen leuten vorgestellt hast, dann kann es auch auf meiner seite weitergehen.

versteht ihr was ich meine? er hat mir signale gegeben das er zukünftig sich mehr vorstellen kann und ich habe versucht die bremse einzulegen. das einzige womit ich druck aufgebaut habe ist, dass ich ihm gesagt habe das ich nicht ohne ende freie abende oder tage habe. und das ein wöchentliches treffen nur mittwochs stattfinden kann weil ich da meine kleine nicht habe und ansonsten nur jedes zweite wochenende. damit war er total einverstandne und sagte mir das ich mir ja erstmal jedes kindfreie wochenende frei halten soll. und mittwochs wollte er auch was mit mir machen. damit hätte er genug zeit gehabt um mit seinen freunden etwas zu unternehmen und jeder hat seinen freiraum gehabt. mehr druck habe ich nicht ausgeübt.

ich habe ihm auch nicht dauernd geschrieben und auch nciht angeufen. er hat mir anfangs oft geschrieben und ich nur reagiert. seltenst habe ich zuerst geschrieben. und als sein melden immer weniger wurde habe ich auch abgewartet und nur 1-2 mal zuerst geschrieben. telefoniert haben wir nur 2-3 mal. ich finde nicht das ich damit unnötig druck gemacht habe oder stress oder ähnliches. ich habe versucht es locker angehen zu lassen aber durch meine kleine hab ich natürlich nur ein begrenztes zeitkontignent was ich gern sinnvoll genutzt um ihn kennenzulernen und eben zu schauen ob es passen würde. da war von beziehung noch keine spur.

Zitat:
Wenn es wirklich von ihm kam, dann blockt man so was ab, viel zu früh. Würde mich stutzig machen.

SIehe mein Text weiter oben, ich habe es auch sofort geblock weil mir das zu schnell gegangen wäre. und meine frage ob er kinder möchte hat den hintergrund, das ich eben auf gar keinen fall weitere möchte. das war aber für viele männer die ich kennengelernt habe, wichtig. sie wollten meistens selbst noch ein kind haben und damit waren sie für mich sofort raus aus dem spiel. deshalb wollte ich das sofort beim ersten treffen geklärt haben und war natürlich superglücklich endlich einen mann gefunden zu haben der keine eigenen kinder möchte und sogar froh war das meine kleine schon so groß war.

30.09.2020 07:09 • #88

K
Weißt Du, ich mag jetzt nicht mehr hier investieren. Du hast viel Input bekommen und gehst kaum darauf ein. Das musst Du auch nicht. Es gibt keine Pflicht. Aber ich möchte Dir das trotzdem spiegeln, denn die Menschen hier geben sich echt Mühe.

Versuch doch einfach mal folgende Sicht:

Ich habe einen tollen Mann kennengelernt. Hat leider nicht geklappt mit uns. Schade, ich dachte, das hätte Potential. Naja, immerhin habe ich mal wieder 6 gehabt.

Das wäre jedenfalls so ungefähr die Sicht, die ich auf die Situation hätte, wenn ich an Deiner Stelle wäre.

Dann gäbe es einen Merker an mich, dass man hormonumnebeltes oder manipulatives Gerede nicht ernst nehmen sollte und ich würde mich der Frage zuwenden, warum ich in einer Beziehung geblieben bin, die mich nicht erfüllte und einen Absprungmann brauchte, um mich zu trennen.

So, bin raus. Viel Glück für Dich.

30.09.2020 07:11 • x 1 #89

Katja260488
Zitat von Sacred_Life:
Wann hast du ihm denn gesagt, dass du dich von deinem Freund getrennt hast? Nach dem zweiten bzw also dem letzten Treffen?

Bevor wir uns das erste mal getroffen haben habe ich ihn gefragt ob wirklich schluss ist mit seiner exfreundin. da meinte er ja, das ist alles vergangenheit und abgeschlossen und fragte mich wie es bei mir aussieht. ich habe ihm dann beim date gesagt das ich noch in einer beziehung bin aber diese schnellstmöglich beenden werde und das habe ich dann auch getan. er hat sich einen tag später auch dafür interessiert wie es lief und wie es mir geht und ich habe ihm gesagt (um keinen druck bzgl. beziehung auf ihn aufzubauen) das er nicht der grund war das ich mich getrennt habe sondern eher der katalysator. und auch das ich es schön finde das es mit ihm so locker und entspannt ist. also ich habe nicht gesagt das er der nächste mann für eine beziehung für mich ist.

30.09.2020 07:12 • #90

A

x 4