180

Schnell wieder einen neuen Partner

P
Es geht mir in erster Linie um das kuscheln und küssen, nicht S. sondern einfach Berührungen und Zärtlichkeiten.... Ich bin aber auch ehrlich und sage das. Aber ich habe manchmal das Gefühl ich bin abhängig das von einem Mann zu bekommen. Und das tut mir nicht gut. Bin einer Beziehung nicht abgeneigt meine längste hat 7 jahre gedauert. Aber mit Beziehungen hatte ich immer Pech

28.12.2023 20:11 • x 1 #46

Islantilla
Ja, das Kuscheln fehlt mir auch.
Hab mich immer gern an ihn gekuschelt, selbst dann noch, als er schon sehr krank war.
Er war so schön weich und warm...
Deswegen mache ich es jetzt einfach so, dass ich mit einer kleinen Heizdecke ins Bett gehe. Das hält mich auch ein bisschen warm. Ist zwar nicht dasselbe, aber es ist auf jeden Fall sehr angenehm.

28.12.2023 20:44 • x 4 #47

A

Schnell wieder einen neuen Partner

x 3

Z
Zitat von paul258:
Meine eigene Meinung ist, dass es ziemlich unklug ist nach einer (langen) Beziehung direkt in die nächste zu gehen.

Das kann man nicht verallgemeinern, es kommt immer auf den Typ Mensch an sich an und ob er mit der Beziehung schon innerlich lange abgeschlossen hatte.

Mein langjähriger Partner war auch erst acht Monate Single, was für eine 12j. Ehe mit Kind nicht gerade viel ist...

Ich war sehr skeptisch, bot ihm lediglich eine Freundschaft an. Wir telefonierten oft, tauschten uns aus, fanden viele Gemeinsamkeiten. Zu dem Zeitpunkt wohnte er sogar noch mit seiner Ex im Haus.
Ich war natürlich sehr skeptisch!

Als ich ihn dann doch zum ersten Mal traf, zog er gerade erst in seine neue Wohnung. Und was soll ich sagen... immer noch zusammen.

28.12.2023 21:09 • x 1 #48

P
Bei mir war es aber immer schon so dass ich auch als ich noch ganz jung war schon immer einen Mann an meiner Seite brauchte, aber wie gesagt hauptsächlich wegen den Körperlichen Sachen wie kuscheln usw.... manche sagen man sollte sich ein kuscheltier oder so anschaffen,aber das ist nicht das selbe ich brauche das einfach so sehr.....ist das krank oder normal?

29.12.2023 10:40 • #49

E
Zitat von Pusteblume87:
Hallo Ich habe in letzter Zeit viel hier gelesen, was mir gut getan hat. Und schon ein paar Threads verfasst,ich musste aber auch dieses mal wieder einen neuen aufmachen. Menschen die schnell wieder einen neuen Partner haben werden immer schlecht geredet. Aber ich kenne auch Fälle wo erst durch eine neue Beziehung ...

Nein da ist im Regelfall gar nichts schlimm. Wenn es sich wirklich um eine neue Beziehung handelt, die nach der Trennung begonnen hat.

Problematisch ist aus meiner Sicht, dass diese neuen Partner oft gar nicht so neu sind, sondern davor schon angebandelt wurde, dann die Trennung eingeleitet wurde, dann ein paar Wochen oder Monate so getan wird, als wäre man Single um dann mit der neuen Partner/in zusammenzusein.

Damit steht der Fremdgeher dann besser da, weil ja niemand weiß, dass es davor schon eine Affäre gab.

Deswegen haben diese Beziehungen, die schnell nach der Trennung vom alten Partner beginnen oft einen schlechten Ruf, der vielleicht im Einzelfall nicht gerechtfertigt ist.

29.12.2023 10:51 • x 1 #50

ElGatoRojo
Zitat von Pusteblume87:
ich brauche das einfach so sehr.....ist das krank oder normal?

Eher normal ............

29.12.2023 10:52 • x 1 #51

Islantilla
Zitat von Pusteblume87:
..ist das krank oder normal?

Eher normal.
Wobei man schon sagen muss, dass es, wenn man überhaupt nicht ohne auskommt, schon etwas ... na ja, ich will nicht sagen, dass es krankhaft ist, aber irgendetwas muss dem zugrunde liegen, dass man sich so schwer damit tut. Und was das ist, solltest du für dich selbst mal herausfinden. Vielleicht geht es dir dann besser ?

29.12.2023 15:54 • x 1 #52

P
Aber ist das dann nicht so etwas wie eine Sucht wenn man fast nicht ohne leben kann? (Bisschen übertrieben gesagt)weil es wird ja als krankhaft beschrieben wenn Menschen nicht alleine sein können ohne Partner. Wo wird da der Unterschied gemacht wenn sich dies eben auf die körperlichen dinge bezieht? Ich hoffe man versteht was ich meine

29.12.2023 16:01 • #53

paul258
Zitat von Zanzibar:
Das kann man nicht verallgemeinern, es kommt immer auf den Typ Mensch an sich an und ob er mit der Beziehung schon innerlich lange abgeschlossen hatte.

Mein langjähriger Partner war auch erst acht Monate Single, was für eine 12j. Ehe mit Kind nicht gerade viel ist.

Da hast du natürlich absolut Recht!
Das was ich skizziert habe war auch eher eine allgemeine Schablone, dabei ist ja jede Beziehung einzigartig. Der Standartfall ist ja eher: Einer von beiden trennt sich, der andere versteht die Welt nicht mehr - und sehr häufig hat der Trennende schon etwas neues in der Hinterhand oder zu mindestens im Blick, weil (einer meiner Lieblingssprüche mittlerweile:) Menschen werfen selten ihr einziges Paar Schuhe weg.

Solang es nicht zu krassen Sachen kam (Betrug, Gewalt usw.) neigt der Großteil der Menschen dazu in der gewohnten Beziehung zu bleiben, weil es ja am Ende auch Vorteile bringt. Dieses Ich trenne mich, obwohl ich dich liebe, aber ich muss mit mir in reinen kommen!, gibt es ganz, ganz selten und wird meist eher gesagt, weil es besser klingt, als: Du gefällst mir nicht mehr weil X, mein Bekannter hat aber X.

Vielleicht neigen sogar Verlassende noch mehr zu Rebound Beziehungen, weil sie ja im Gegensatz zum Trennenden überrascht werden. Das erinnert mich an eine Freundin von mir, die nach 14 Jahre Ehe von ihren Mann verlassen wurde und 6 Monate später Um sich wieder zu spüren eine Affäre anfing, was natürlich nach hinten los ging.

Und dann gibt es so Fälle wie bei dir. Wie bereits gesagt: Beziehung ist nicht gleich Beziehung. Gerade bei Langzeitbeziehungen wie Ehe mit Haus und Hof kann ich mir vorstellen, dass es schleichend passieren kann, dass beide (!) sich schon lange vor der Trennung entlieben. Dieses berühmte Wir bleiben solange zusammen bis die Kinder aus dem Haus sind..
Dann kann vielleicht die Trennung 2023 kommen, aber vielleicht hat man seit 2021 kein S. mehr gehabt (usw.) und lebte schon unbewusst wie eine WG zusammen. In solchen Fällen ist das abschließen natürlich bedeutend einfacher, weil man es ja schon über lange Zeit in der Beziehung gemacht hat.

Alle Beziehungen sind gleich und manche sind gleicher

29.12.2023 18:07 • x 1 #54

Islantilla
Zitat von Pusteblume87:
Aber ist das dann nicht so etwas wie eine Sucht wenn man fast nicht ohne leben kann?

Fast ist hier das entscheidende Wort. Denn du weißt, es geht auch ohne Kuscheln.
Nur tust du dich etwas schwer damit... und da muss du halt hinterfragen, wieso.

Eine Sucht wäre dann eher, wenn es ganz und gar nicht mehr ohne ginge und du deshalb, sagen wir mal, beispielsweise vorhast, dir was anzutun und dein Leben zu beenden, weil du glaubst, es wäre jetzt sinnlos geworden.

29.12.2023 18:30 • x 1 #55

P
Zitat von Islantilla:
Fast ist hier das entscheidende Wort. Denn du weißt, es geht auch ohne Kuscheln. Nur tust du dich etwas schwer damit... und da muss du ...

Nein so schlimm ist es nicht..... Aber es fehlt mir halt wahnsinnig

29.12.2023 18:39 • x 1 #56

Bücherfreundin
@Pusteblume87
Ich habe eine Verständnisfrage: Gehst du teilweise auch Beziehungen ein, weil dir körperliche Nähe fehlt? Oder sind das dann andere Arrangements?

29.12.2023 18:41 • x 1 #57

P
Zitat von Bücherfreundin:
@Pusteblume87 Ich habe eine Verständnisfrage: Gehst du teilweise auch Beziehungen ein, weil dir körperliche Nähe fehlt? Oder sind das dann andere ...

Ja genau

29.12.2023 19:46 • #58

Bücherfreundin
Zitat von Pusteblume87:
Ja genau

Arrangement?

29.12.2023 20:27 • #59

P
Zitat von Bücherfreundin:
Arrangement?

Was meinst du damit

29.12.2023 20:58 • #60