alleswirdbesser
- 20457
- 47784
Zitat von thegirlnextdoor:Ist das nicht IMMER so, ganz gleich um weleches Thema es sich handelt..?
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Ein Jahr später bekommt man dann zu hören
Alduin
Zitat von thegirlnextdoor:du unterstellst der TE nur wegen ihres Bedürfnisses nach körperlicher Nähe, dass sie oberflächlich wäre..?
Zitat von thegirlnextdoor:Wo steht geschrieben, dass jede Beziehung mega tiefsinnig sein müsse und es nur eine richtige Beziehung ist, wenn man mit dem Partner über Gott und die Welt philosophieren möchte?
Zitat von thegirlnextdoor:Menschen und Beziehungen sind unterschiedlich. Und dass die TE einen Rebound zum Verletzen sucht, hat sie doch mit keinem Wort so geschrieben.
Zitat von thegirlnextdoor:Würde ich niemals so pauschalisieren. Was ist das für ein Menschenbild.
Frischgetrennte sind nicht eine Spezies wo jeder gleich tickt.
Mag bei euch im Freundeskreis durchaus so sein, auf die Gesamtheit aller Menschen kannst du das aber so nicht übertragen.
thegirlnextdoor
Zitat von Alduin:Aber ich kenne auch Fälle wo erst durch eine neue Beziehung die alte schädigende Beziehung wirklich emotional abgeschlossen werden konnte. Ist das so schlimm das mit Hilfeeines neuen Partners zu machen?
thegirlnextdoor
Zitat von Alduin:Mein Menschenbild kennst du gar nicht.
Zitat von Pusteblume87:Mir fehlt mehr das körperliche also kuscheln berührungen..
Zitat von paul258:Aber ich finde, dass das eine der wichtigsten Sachen ist, die man im Leben lernen sollte ist, dass man alleine auskommt.
Zitat von paul258:JEDE Beziehung endet einmal. Und sei es im Tod des Partners
Zitat von Alduin:Spiel einfach mit offenen Karten.
Zitat von alleswirdbesser:Du hattest Recht, ich war noch nicht soweit, ich nahm es mit, weil....
Alduin
Zitat von Islantilla:Das wirft bei mir die Frage auf: Wie merke ich denn überhaupt, wann ich soweit bin ?
Mein Mann wird mir wohl immer auf irgendeine Weise fehlen. Da führt kein Weg dran vorbei....
Zitat von Islantilla:Mein Mann wird mir wohl immer auf irgendeine Weise fehlen. Da führt kein Weg dran vorbe
Zitat von Alduin:obwohl du schon weißt Der ist total uninteressant/unattraktiv/funktioniert eh nicht...
Zitat von Alduin:Wenn noch Trigger Gegenstände des Ex im Schlafzimmer präsentiert werden (Paarfotos, Kuscheltiere, romantische Gegenstände,...)....
Zitat von Pusteblume87:Es ist einfach so schwer ohne Beziehung/ Partner zu sein
Zitat von Pusteblume87:Mir fehlt mehr das körperliche also kuscheln berührungen....
Zitat von Alduin:Sie sucht nicht das passende Gegenstück, sondern jemanden, der ihre Bedürfnisse befriedigt.
Zitat von paul258:Das Gefühl der Leere nach einer Beziehung oder aber in einer noch auslaufenden Beziehung (!) wird versucht zu stopfen mit etwas Neuem.
Zitat von paul258:Die Arbeit an sich bleibt da doch auf der Strecke und schlimmstenfalls führt man lauter Beziehungen, hat aber aus Furcht (oder Feigheit) nie sehr viel über sich gelernt...
Zitat von paul258:Aber ich finde, dass das eine der wichtigsten Sachen ist, die man im Leben lernen sollte ist, dass man alleine auskommt.
Zitat von Alduin:Spiel einfach mit offenen Karten
Alduin
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde nicht, dass der Rebound Partner jemand ist, der zwingend unattraktiv oder nicht anziehend ist. Das ist glaube ich nicht der Punkt. Er ist halt da, um über die Trennung hinwegzukommen.
Zitat von alleswirdbesser:Im Fall von Istanilla würde ich es verstehen und niemals erwarten, dass sie alle Andenken an ihren verstobenen Mann vernichtet, nur weil sie mich kennengelernt hat (wäre ich der Mann). Das ist einfach eine andere Situation.
Zitat von Alduin:Wenn noch Trigger Gegenstände des Ex im Schlafzimmer präsentiert werden
Alduin
Zitat von Bücherfreundin:Guter Ratschlag
Funktioniert aber nur, wenn man mit sich selbst auch ehrlich ist