39

Schnauze voll

M
Hallo ihr Lieben, kurz mal zu meiner Situation. Ich bin seit 3 Jahren von meinen ex Mann getrennt. Anfang des Jahres merkte ich, ich wünsche mir eine neue Beziehung. Bedingt durch Corona meldete ich mich bei Lovoo an. Was soll ich euch sagen, ich erlebte nur Enttäuschungen. Da waren nur Männer dabei, die mir das blaue vom Himmel erzählten, nichts davon war ehrlich. Den letzten den ich kennen gelernt habe, wieder das gleiche Prinzip, alles super, tolles kennen lernen und von jetzt auf gleich kein Kontakt mehr. Ich habe keine Lust mehr, anscheinend ist es schwer jemanden kennen zu lernen, der ist wirklich noch ehrlich meint. Also werde ich es nicht mehr probieren. Werde mir jetzt theraupeutische Hilfe suchen, denn ich merke das der Wunsch jemanden zu finden, nicht mehr alleine zu sein, mich aufrisst.
Liebe Grüße Malli

18.11.2020 10:09 • #1


S
Leider muss ich dir da recht geben. In den Singleapps sind viele Blender aber es kann funktionieren.
Lass dir einfach Zeit !

18.11.2020 11:24 • #2


A


Schnauze voll

x 3


S
Ja das kenne ich leider.
Habe das seit 5 Jahren so erlebt und es trifft mich auch immer noch hart wenn es wieder und wieder passiert.
Kannte das von früheren Beziehungen nicht und nach meiner 14 jährigen Beziehung/Ehe war das wie ein Schlag ins Gesicht das Beziehungen sich wohl so verändert haben.
So wie du sagst: zuerst alles gut und dann von heute auf morgen aus.

Das einzige was ich raten könnte wäre es lockerer zu sehen. Auch wenn ich jemanden kennenlerne bleib ich innerlich auf der Hut das es gleich wieder vorbei sein könnte.
Innerlich aber nur! Das heisst ich bemühe mich trotzdem genauso jedesmal wieder. Und ich lasse denjenigen auch wirklich an mich ran..
Aber ich weiss einfach, dass man sich nicht auf die Worte der Männer verlassen kann.
Auf Worte und Versprechungen baue ich einfach keine Häuser mehr.

Wenns dann wieder abrupt aus ist, dann überrascht es mich nicht mehr so. Weh tut es trotzdem, aber ich falle nicht aus allen Wolken.
Es ist einfach eine Wegwerfgesellschaft und das sind die Rahmenbedingungen, mit denen muss man sich abfinden.... so sehe ich es.
Und Wenn's dann doch mal richtig passt dann super! Aber das ist leider keine Garantie mehr.

18.11.2020 11:28 • x 3 #3


Cocolores
Tja, ich würde gern etwas Aufbauendes schreiben, aber ich denke, ich werde wohl auch Single bleiben. (Meine fürchterliche Trennung ist jetzt auch schon mehr als 2,5 Jahre her)

Meine Werte bzw. Wünsche an eine Beziehung scheint es heute nicht mehr zu geben. Schnelllebigkeit, Egoismus, keine Verantwortung übernehmen wollen (F+) und bei Konflikten schnell ausklinken und weiter suchen.

Diese schönen neuen Begriffe wie Ghosting etc. sprechen für sich.

Ja, ich hätte gern wieder einen Partner an meiner Seite, aber dieser Preis ist mir zu hoch.

18.11.2020 13:10 • x 5 #4


Flashlight
Zitat von Malli:
Also werde ich es nicht mehr probieren. Werde mir jetzt theraupeutische Hilfe suchen, denn ich merke das der Wunsch jemanden zu finden, nicht mehr alleine zu sein, mich aufrisst.


Dir Hilfe zu suchen halte ich für eine sehr gute Idee, zumal du schreibst es frisst dich auf.
Meiner meiner nach sollte man sich auch allein glücklich oder zumindest zufrieden fühlen, nur dann kann man auch jemanden anderen lieben und Liebe geben. Ein Partner kann nicht das heilen, was in dir fehlt. Wünsche dir alles Glück.

18.11.2020 13:19 • #5


NurBen
Wenn man sich in Singlebörsen bewegt, darf man sich das Verhalten nicht zu Herzen nehmen.
Lovoo ist der Bodensatz des Singlemarktes und eher mit einer Ramschkiste bei Kik zu vergleichen.
Und wer bspw. ein qualitativ hochwertiges Hemd sucht, das auch noch gut sitzt, schaut nicht in die Ramschkiste bei Kik.

18.11.2020 13:39 • x 2 #6


K
Das passiert bei teuren Plattformen aber auch. Ich weiß auch gerade nach einer für mich wunderschönen Kennenlernphase seit dem Sommer nicht, woran ich nun bin.

Ist jedenfalls ein häufiges Phänomen heutzutage. Gerade auch bei Onlinebörsen oft so gehört.

18.11.2020 14:53 • #7


Snipes
Meiner Erfahrung nach tummeln sich auf egal welcher Plattform und auch egal ob teuer, billig oder umsonst sehr viele beziehungsängstliche Menschen und Borderliner (beiden Geschlechts). Ist ja auch irgendwie logisch, weil ihnen die Anonymität und Unverbindlichkeit im Onlinedating sehr entgegen kommt.

18.11.2020 14:57 • x 5 #8


C
Hallo Malli,

ich habe mir Lovoo irgendwann mal von einer Freundin zeigen lassen und muss bei dem Schrott (sorry für den Ausdruck) der dort vertreten ist leider sagen, dass man lieber etwas Geld in die Hand nehmen sollte wenn schon online, anstatt in der Fundgrube zu wühlen und auf ein Goldstück hoffen.

18.11.2020 15:01 • x 1 #9


T
Immer wieder dasselbe: Es wird sich darüber beschwert, wie doof doch die anderen sind. Ich sehe das etwas anders. Wenn ich eine Frau treffe, die einen extremen Bindungswunsch hat und sehr früh, sehr viel Bindung will, dann gehe ich auf Abstand. Sowas frisst auf und ich habe gelernt mich zu schützen.
Dann kommt eben so eine Frau um die Ecke und beschreibt mich mit Beziehungsunfähig, gestört, bindungsunwillig...

Nehmt mal die Perspektive des Gegenübers ein!

18.11.2020 15:04 • #10


DieSeherin
es scheint eh nur noch narzissten (m/d/w) und borderliner (m/d/w) zu geben, die dann auch noch eine bindungsangst diagnostiziert bekommen!?

bei mir gab es früher megaoaschlöcher und vollblut-zicken, von denen viele auch lieber auf mehreren hochzeiten getanzt haben, als auf der eigenen

18.11.2020 15:09 • x 3 #11


K
Nun das mit extremen Bindungswunsch mag auf Männer ja so wirken, wenn Frsu verliebt
Sollte doch in Balance kommen können für beide.

18.11.2020 15:32 • x 1 #12


T
Zitat von kata_smiles:

Das war eher auf die TE bezogen, die sogar erkannt hat, dass ihr Bindungswunsch so heftig ist, dass sie da mal einen Profi raufschauen lassen möchte.

18.11.2020 15:36 • x 1 #13


Wollie
@malli......auch aus meiner Sicht als Mann kann ich dass nur bestätigen was du so erlebt hast....nur umgekehrt...ich habe viele sehr bedürftige Frauen kennengelernt und das auch auf seriösen Börsen.......also viele mit massiven Problemen, Altlasten, Psychokram usw.....eigentlich komplett beziehungsunfähig......war auch an dem Punkt diesen Sch.....nicht mehr mitzumachen.....das kostet unendlich Zeit und Energie.
Genau an dem Punkt habe ich dann meine jetzige Partnerin über PS kennengelernt...sie hatte genau die gleichen üblen Geschichten hinter sich welche du beschreibst........und es hat auf einmal gepasst....ging aber länger als 11 Sekunden ...was ich sagen will....gib die Hoffnung nicht auf.......setz dich nicht unter Druck sondern geh es entspannt an und sortier gnadenlos alles aus was dir schräg kommt und hör auf dein Bauchgefühl

18.11.2020 15:41 • #14


M
Zitat von Tin_:
Immer wieder dasselbe: Es wird sich darüber beschwert, wie doof doch die anderen sind. Ich sehe das etwas anders. Wenn ich eine Frau treffe, die einen extremen Bindungswunsch hat und sehr früh, sehr viel Bindung will, dann gehe ich auf Abstand. Sowas frisst auf und ich habe gelernt mich zu schützen.
Dann kommt eben so eine Frau um die Ecke und beschreibt mich mit Beziehungsunfähig, gestört, bindungsunwillig...

Nehmt mal die Perspektive des Gegenübers ein!


Ich möchte mein Verhalten ja überhaupt nicht schön Reden, nur denke ich wirklich, das ich an die Variante Männer geraten bin, die gerne spiele mit anderen Spielen. Und wenn man dann noch so ein heftigen Beziehungswunsch hat, geht man sehr oft enttäuscht raus. Ich Schere keinen über einen Kamm. Ich weiss ja über mein Verhalten sehr gut Bescheid, jedoch kann man es irgendwie auch nicht verübeln, wenn man nicht sofort im Vertrauen ist, wenn mit einem so gespielt wurde.

18.11.2020 16:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag