SicherSeinInMir
- 88676
SicherSeinInMir
Zitat:Ich gehe seitdem öfter mal zurück in meine Vergangenheit und sehe die kleine Uschimo auf einer Blumenwiese und nehme sie an die Hand oder spreche mit ihr. Insbesondere wenn ich einen schlechten Tag hatte. Dann mache ich das wenn ich ins Bett gehe und schlafe darüber auch öfter ein. Mir sind auf jeden Fall Situationen von früher wieder ins Gedächtnis gekommen die ich so nicht mehr parat hatte.
Uschimo
SicherSeinInMir
Zitat:@SicherSeinInMir
Danke für deine Rückmeldung. Da ich da noch sehr unsicher bin ob die Gespräche mit meinem inneren Kinf tatsächlich irgendwas bewirken bin ich dir dankbar für deinen Kommentar. Manchmal denke ich halt noch man muss an alles nur glauben.
Aber die Bilder wo ich klein war kamen tatsächlich bei der Hypnose in meinem Kopf. Ob das jetzt von richtigen Bildern die ich angesehen habe kommt oder tatsächlich aus meiner Erinnerung weiß ich nicht.
Aber vielleicht kann man sein Inneres verletztes Kind tatsäch so heilen. Ich wünsche es mir. Dann hätte keiner mehr die Möglichkeit mich so zu verletzen. Zumindest nicht so lange weil ich es dann merken würde.
Uschimo
Zitat von Uschimo:
Aber dann werde ich mein inneres Kind mal weiter begegnen und dran arbeiten, dass die kleine sich nicht mehr so fühlt, weil jetzt ja die große Uschimo da ist.
Summertime
Uschimo
anka76
Nancy1
Zitat von Uschimo:Hallo zusammen, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und fühle mich hier richtig aufgehoben. Ich stecke gerade in einer großen Krise. Nach 38 Jahren Ehe (und vorher schon 5 Jahre) hat mein Mann mich eiskalt abserviert. Er führte seit wahrscheinlich bereits 2 Jahren ein Doppelleben. Seit jetztes Jahr Mai weiß ich dass er mit einer Frau aus seinem Tennisclub befreundet ist. Es wurde ständig gechattet und wohl auch telefoniert und natürlich zum Tennis sich auch getroffen. Sehr bald wurde mir klar, dass da mehr ist. Mein Mann leugnete das aber immer ...
Nancy1
Zitat von anka76:Liebe Uschimo! Seit langem bin ich wieder einmal hier und lese gerade deine Zeilen, die mich unheimlich für dich freuen! Diese Leichtigkeit, von der du schreibst, ist so ein wunderschönes befreiende Gefühl! Ich kann deine Worte nachvollziehen! Das Gefühl, nicht mehr in dem Sog eines Wahnsinnigen zu sein, nicht mehr abhängig zu sein von den Launen eines anderen, nicht mehr in der Warteschleife zu hängen, ob er sich meldet - all das finde ich als so befreiend! Am Morgen aufzuwachen und einfach frei zu sein in den eigenen Gedanken, das Gefühl zu haben, einfach glücklich zu sein empfinde ich als großen Segen. Ich schätze es einfach unglaublich, dass es mir einfach wieder gut geht ohne inneren Druck und ohne dunkle Wolke, die mich zu Narzzeiten immer begleitet hat! Das Leben ist einfach schön! Und wir können stolz sein auf uns, dass wir es geschafft haben und zu uns selber gefunden haben!
Uschimo
Zitat von Uschimo:@anka76 @Nancy1 Danke für eure Rückmeldungen. Liebe Anka ich bin so froh dass du es auch geschafft hast. Wir waren ja ziemlich zeitgleich in dem schmerzvollen Ablösungsprozess und ich habe mit dir gelitten als du aus dem Auto geschmissen würdest und bei noch so einigen Aktionen des Exnarz. Ja wir hatten wohl beide extreme Exemplare. Aber um so besser dass wir unser Leben jetzt ohne diese toxischen Menschen führen. Die Leichtigkeit ist irgendwann quasi über Nacht unmerklich gekommen. Dann war ich plötzlich frei. Es hat lange gedauert. Ok, war ja auch eine lange ...