Gern geschehen, @Mallorca2017 ,
es ist gut zu lesen, dass Deine Hoffnung erloschen ist. So weh das auch tut. Halte daran fest . Stampfe jeden Funken nieder, wenn sie wieder aufflackern will. Denn Hoffnung auf einen solchen Ex ist ein echt tückisches Ding. Sie hält Dich fest im Unglück. Druck Dir aus, was Du gerade alles hier so schreibst und lese es Dir durch, wenn er wieder ankommt.
Leider nämlich sind gerade Narzissten dafür bekannt, die Hoffnung immer und immer wieder zu schüren. Weil es sie auf ihre kranke Art Energie daraus ziehen , wenn Du weiterhin um sie kreist. Für Dich dagegen ist jeder Kontakt mit ihm wie ein Schluck aus einer Flasche mit Gift. Weil die Mini-Dosis Aufmerksamkeit, die er Dir gönnt, Deine Sucht wieder bestärkt . Weil es sich für einen Moment lindernd anfühlt . Aber Du danach einen sehr hohen Preis dafür bezahlst.
Ich würde mich sehr freuen, von Dir hier zu lesen, dass Du es geschafft hast, ein erstes Treffen der Selbsthilfe-Gruppe zu besuchen . Für heute werfe ich grade mal einen Blick nach draußen. Bei dem schönen Wetter muss ich mir jetzt einfach mal einen Spaziergang gönnen. Vielleicht schließt Du Dich virtuell an und gehst ebenfalls für ein paar Schritte vor die Tür ? Tageslicht und Bewegung sind gut gegen Depressionen. Keine Wunderpille, aber immerhin ein bißchen Vitamin D . Und weinen darf man auch, während man eine Frühjahrsblume anschaut. Wenn Du heute nichts anderes schaffst, so wäre doch das ein Mini-Tagesziel kurz rauszukommen. Wenn nicht , so ist es auch gut. Manchmal sind diese schwarzen Tage einfach dran . Gib Dich nicht auf. Du packst das.
Liebe Grüße
30.03.2018 13:06 •
x 1 #672