1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

M
Ohhh, wie schadenfroh ich bin freut mich sehr für dich @Uschimo und gibt mir Hoffnung, dass es doch noch so etwas wie Karma gibt jetzt hat Erika aber ein großes Problem ... hoffentlich bleibt ihr ex stark und lässt sich nicht mehr einlullen. Die hat ihre Strafe jetzt mit deinem ex bekommen. Die Tochter tut mir aber wirklich leid, bei so einer Mutter. Unter dem Einfluss zweier solcher Personen bzw. das Zusammenleben... stelle ich mir hart vor.

20.02.2018 13:07 • x 1 #616

Memyself
Wie schön, dass du private Sachen anderer Leute, die man dir anvertraute hier breit trittst.
Vielleicht ist ja Next auch mal hier im Forum, die wird dich dann sicher gleich erkennen.

Wenn du denn an Karma glaubst, denkst du, es wird dir für deine Schadenfreude nicht auch noch eine Beule verpassen? Zu wünschen wäre es bei soviel Niedertracht. Du bist über nichts hinweg, gar nichts, du machst dir selbst was vor.

20.02.2018 13:28 • x 1 #617

A

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3

M
Das Danke war aus versehen, würde es gern zurücknehmen @Memyself

Natürlich entwickelt man eine gewisse Schadenfreude, wenn dir ein Mensch so etwas an tut und dann seine Strafe bekommt?! Das ist menschlich und ich kann es zu 100% nachvollziehen, auch wenn du es niederträchtig findest. Du warst wohl noch nie in so einer Situation oder bist Mutter Theresa, die jedem etwas gutes wünscht, egal welche Grausamkeiten vorangegangen sind.

Und du erwartest, dass sie so schnell darüber hinweg ist, nach 43 Jahren? Sie ist ein Mensch mit Gefühlen und kein Roboter !

20.02.2018 13:38 • x 5 #618

Memyself
Zitat:
Natürlich entwickelt man eine gewisse Schadenfreude

Welche Art Mensch erfreut sich denn am Elend anderer? Wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass alle so denken wie Du?
Dein Danke habe ich dir zurückgegeben

20.02.2018 13:47 • #619

Ema
Zitat von Memyself:
Wie schön, dass du private Sachen anderer Leute, die man dir anvertraute hier breit trittst.

Das ist ein anonymes Forum und genau dafür ist es da.
Sonst dürfte hier niemand irgendetwas schreiben.

20.02.2018 13:53 • x 6 #620

M
Richtig @Ema du sagst es, 100 prozentige Zustimmung

@Memyself ja genau, so ein Mensch bin ich

20.02.2018 14:00 • x 2 #621

fe16
diese blöde aktion
Bonbons
@Myself
ich meine zu wissen das auch du deine eigenen das du negativen Erfahrungen gemacht hast ,
Wo aber bitte schön , kann den schadensfreude oder ähnliches geteilt werden wenn nicht hier ?
Wo aber bitte soll sich @Uschimo den auskotzen wenn nicht hier ?
Auch ich finde das OK ist wenn sie ihre Schadensfreude teilt .
ob du es glaubst oder nicht , das hat auch was mit innerer Heilung zu schaffen , nicht in sich rein fressen , ärger wie Zorn
ist es nicht egal ob ex oder wer auch immer eventuell mitlesen kann ?
darüber ist sich wahrlich jeder selbst bewusst , oder meinst du nicht ?
und ob uschimo darüber hinweg ist oder nicht entscheidet
eigentlich uschimo oder ?

20.02.2018 14:02 • x 4 #622

U
Vielen Dank an alle hier. Ich bin ein sehr mitfühlender und emotionaler Mensch. Die die mich kennen wissen das ich für alle und jeden Mitgefühl habe und auch eher zu hilfsbereit bin.

Aber mal ganz ehrlich- womit hätte ich denn so ein Karma bisher verdient- als Kind eine narzisstische Mutter und dann 43 Jahre mit einem Narzissten der mich wirklich mit Genugtuung demütig und gewählt hat.

Nee die Schadenfreude bzw. Ist es eher der glaube das es doch Gerechtigkeit gibt gestehe ich mir voll zu.

Ich habe keinen dahin getrieben, dass haben die selbst geschafft.

Und ja, es gilt wieder ein ganzes Stück drüber hin weg.

Gut das ich es merke. Und weiter werde ich dazu in einem anonymen Forum keine Erklärung mehr abgeben ob ich schadenfroh sein darf oder nicht.

20.02.2018 14:12 • x 7 #623

sozialtussi
Zitat von Memyself:
Vielleicht ist ja Next auch mal hier im Forum, die wird dich dann sicher gleich erkennen.

Wenn du denn an Karma glaubst, denkst du, es wird dir für deine Schadenfreude nicht auch noch eine Beule verpassen? Zu wünschen wäre es bei soviel Niedertracht. Du bist über nichts hinweg, gar nichts, du machst dir selbst was vor.

Wenn du @Uschimo privat kennen würdest, dann würdest du nicht so über sie urteilen.
Sie hat eine ganze Menge mit ihrem Ex mitgemacht und nun darf sie sich auch mal eins ins Fäustchen lachen.
Was ist daran so verwerflich?
Und natürlich ist sie darüber noch nicht hinweg.
Das dauert noch ca. 1 Jahr...
Aber sie macht das ganz gut.

Ja, auf der Aida werden wir es uns richtig gut gehen lassen @Uschimo

20.02.2018 23:52 • x 2 #624

U
Heute muss ich mich nochmal melden. Die Abstände werden wirklich immer größer. Vielleicht ein gutes zeichen.
Aber heute war ein wichtiger Tag - denn heute war ich bei meiner Anwältin und habe die Scheidung eingereicht.
Eigentlich ja ein nicht so schönes Erlebnis wenn man damit 2/3 seines Lebens so beschließt. Aber es war doch schon ein gutes Gefühl.

Leider hatte ich auch gestern wieder eine Mail von ihm bekommen.

Ich hatte das mit der Steuer ja schon geschrieben. Ich hatte dad Einreichen der Unterlagen ja so gewehrtet, dass er jetzt die komplette Steuererklärung doch nicht einsehen wollte. Ich hatte noch 2 Freunde gefragt die das auch so werten würden. Und dann habe ich die Erklärung beim Finanzamt eingereicht.

Dann schrieb es gestern wieder was mit den unterlagen wäre, oder ob ich die jetzt schon ans Finanzamt gegeben hätte. Da wollte er eine Info zu haben.

Aber dann kommt der Hammer:

er schreibt dann:

Was anderes - wie ich jetzt gehört habe, hast du dich mit dem Mann von Erika getroffen. Finde ich schon sehr seltsam, aber du wirst ja deine Gründe haben.

Was mich doch sehr irritiert, ist die Tatsache, das du deine schlechten Erfahrungen mit mir als Lügner und Betrüger gemacht hast und scheinbar nichts daraus gelernt hast. Es sei denn du legst nicht alles auf die Goldwaage war er dir erzählt. Ich sagte ja bereits vor längerer Zeit, was für ein Typ Mensch dieser Herr ist.

Dann kommen einige Anschuldigung was er (angeblich) gemacht hat. Und das kann ich hier nicht wiederholen weil es schon Straftatbestände wären. Sind vor allem auch S..... Dinge.

Als Schlusssatz schreibt er dann Mir grauts davor wenn ich daran denke der würde sich an unsere Tochter oder Enkelkind ranmachen - Passt auf euch auf.

Also das hat mir echt den Boden wieder unter den Füssen weggezogen für einige Zeit.

Damit kann ich gar nicht umgehen. Dazu kommt, dass er ja selbst so einiges in diesem Bereich auf dem Kerbholz hat. Und dann natürlich auch der Satz, ich hätte nichts gelernt aus der Geschichte mit ihm. Gibt es erstmals zu dass er ein Lügner und Betrüger ist.

Also das kann ich gerade nicht wirklich wechseln. Und was da mit den Menschen abgeht auch nicht.

Wie deutet ihr diese Geschichte?

07.03.2018 18:38 • #625

K
Hey Uschimo,

also ich deute die Geschichte in erster Linie als: wieso bekommst und liest Du noch mails von ihm?
(und Glückwunsch zur Scheidungseinreichung)

07.03.2018 18:42 • #626

U
Der einzige Kanal der noch möglich ist, ist die Mailanschrift bis die Steuern erledigt sind.

Dann landen die im Spam Ordner.

07.03.2018 18:46 • #627

K
hör mal, Du hast so gute Ansätze im raten von anderen, was derlei Typen betrifft - er gibt nix zu, er manipuliert. weil Du dann
Zitat:
das hat mir echt den Boden wieder unter den Füssen weggezogen für einige Zeit.

so reagierst.
Und was das Ganze Zeugs betrifft, also - kA - leite das weiter an den Typen von Erika, dann kann er vielleicht Verleumdung einklagen oder sich inne Ecke setzen und denken: shice.
Geht Dich doch nix an und warum sollte der mit Tochter oder Enkel überhaupt in Verbindung kommen? Oder seid ihr jetzt zusammen?
Spam Ordner ist noch nicht gut genug, löschen, einfach löschen (nicht selber, automatisiert natürlich)

er will Dir nix gutes und sein pass auf Dich/Euch auf also bitte ...
lies Deine Ratschläge an andere und wende sie auf Dich an.
Wäre mein Rat.

07.03.2018 18:52 • x 2 #628

U
Das ist mir klar, dass der nichts gutes will. Ich bin nur entsetzt was der doch alles krankes einfallen lässt.

Und klar bin ich nicht mit dem zusammen. Ich bin doch nicht Gaga.

Und du hast recht, bei anderen würde ich es vielleicht klarer sehen. Ihn kenne ich ja nun mal und bin immer noch geschockt wie der drauf ist.

Und klar, es ist einfach egal. Sollen die sich die Köpfe einhauen. Ich habe damit nichts mehr zu tun.

Die scheinen ja alle krank zu sein. Und man weiß ja bei diesen Leuten nie wer jetzt gerade wieder lügt.

Aber solche Anschuldigungen zu machen, die er ja von seiner next haben muss oder erfunden hat, sind schon der Hammer.

07.03.2018 19:17 • #629

K
es muss schlimm sein, wenn man auf einmal das Gefühl hat, sind die denn jetzt alle behämmert? Gibt es noch normale Menschen um mich rum? Oder gibt es ÜBERHAUPT noch normale Menschen (dann wiederum, was is schon normal )

jedenfalls, Du merkst es ja selber, jeder Kontakt, alles was zugetragen wird, das behindert Dich am weiterkommen, am loslassen, die Gedanken kreisen dann, verständlich! Aber eben auch kontraproduktiv.

Er zieht seine üblichen Fäden und Muster mit dieser Mail und hast Du eig. geantwortet? Mich schaudert, dass er wieder Grenzen übertritt und denkt, Du bist ne dankbare Leserin.
(ehrlich gesagt, ICH würde das dem heini weiterleiten, aber wie schon mal und vor vielen Seiten geschrieben, ICH bin auch nich so nett wie Du )

07.03.2018 19:24 • x 2 #630

A

x 4