Guten Morgen Ihr Lieben hier alle.
Ich glaube man merkt auch an den Abständen wo ich hier schreibe, dass es mir immer besser geht und ich dabei bin, alles gut zu verarbeiten.
Aber dazu gleich noch mehr. Vielleicht könnt ihr das mal aus der Ferne bewerten und mir Rückmeldung geben, ob ich damit richtig liege, dass ich schon wieder ein großes Stück weiter bin.
Hatte ja geschrieben, dass mein Narz mir die Lohnsteuerbescheinigung eingereicht hat. Ich hatte ihm in einer Mail genau erläutert, wie ich es vorhabe zu machen. Also wenn der Bescheid da ist einmal für ihn eine Steuererklärung eingeben und dann einmal für mich, um zu ermitteln wer was zurückbekommt. Habe ihm dann geschrieben dass ich ihm dann seinen Anteil nach der Berechnung überweisen werden. Damit er was in den Händen. Ok ich bin ja nicht die Lügnerin und Betrügerin in unserer Ehe, aber vielleicht denkt er das von mir eben auch. Soweit so gut.
Ich also die Steuererklärung gemacht, die bei uns wegen Haus usw. schon ein bisschen aufwendig ist. Als sie fertig war, habe ich ihm eine Mail geschickt dass ich fertig bin und die Ausdrucke fürs Finanzamt dann zur Unterschrift bei meinem Nachbarn (wo er ja jobbt) hinbringe.
Am nächsten Tag waren die Sachen natürlich nicht im Briefkasten. Stattdessen schrieb er wieder eine Mail. So nach dem Motto, er könne das ja nicht einfach so unterschreiben er wolle die kompletten Unterlagen einsehen. Dazu muss ich sagen, dass er wirklich null Ahnung davon hat. Ok muss man nicht. Aber er hat wirklich null Plan und kann da gar nichts mit anfangen.
Meine Unterlagen was z.B. mein Haus betrifft wollte ich ihm auch nicht zur Verfügung stellen, es geht ihn schlichtweg nichts an.
Ich habe ihm dann geantwortet, dass er mir sagen soll wann er wieder bei meinem Nachbarn ist, dann würde ich die für ihn relevanten Unterlagen dort hinbringen und er könne sie natürlich einsehen, aber nicht mitnehmen. (Man weiß ja nie was der oder die dritte im Bunde - obwohl wahrscheinlich auch nicht so schlau damit machen würde.) Da er nichts zum Absetzen hat, habe ich bei ihm ja nur die Daten aus der Steuerbescheinigung übernommen. Alles andere betrifft mich, eben mit Haus und Arbeitsweg, Fortbildung und Handwerker Rechnungen.
Dann schrieb er mir wieder zurück ok dann soll ich dass mal so machen. Er würde es dann auch nicht mitnehmen wenn ich es nicht wollte (ok was kann man davon glauben - aber egal ) - einfacher wäre es natürlich wenn ich ihm das per Mail schicken würden usw.
Dann kommt der letzte Absatz von Ihm:
Wann reichst du die Scheidung ein?
Da habe ich das erste Mal gelacht. - Netter Versuch vom Narz. Der glaubt doch tatsächlich mir damit eine verpassen zu können.
Erst wollte ich antworten darauf. Habe es dann aber sein gelassen. Ich habe ihm im letzten Jahr schon erklärt dass ich 3 Monate vor Ablauf die Scheidung einreichen werden usw. - Aber ok - wo nichts im Gehirn ist - ist eben nichts. Meine Tochter hat auch nur noch gelacht. Sie ist mit dem Thema durch das Treffen mit ihm vor 3 Wochen auch wirklich durch. Sie sagt sie ist befreit. Sie hat verstanden, dass wirklich nichts zu machen ist. Er völlig gefühlskalt, skrupellos und völlig unempathisch ist. Sie hat es jetzt auch mit dem Herzen verstanden und sich auch innerlich gelöst. Ist nicht mehr traurig wenn andere über ihre Väter sprechen und sagt, dass sie seit dem überhaupt nicht mehr solche Bilder bekommen hat z.B. wenn ein Lied kommt, dass sie mit ihrem Vater früher immer gehört hat oder andere Dinge die eigentlich an ihn erinnern würden, sind plötzlich gar nicht mehr da.
Dann geht es aber weiter.
Gestern komme ich nach Hause und es liegt ein großer Umschlag im Briefkasten.
Da hat er mir die Erklärung unterschrieben eingeschmissen und seine Originallohnsteuerbescheinigung beigefügt. Da habe ich herzhaft zum 2. Mal gelacht. Was für ein kranker, armer Wicht.Gut dass er nicht weiß wie armselig er sich verhält.
So waran ich dass jetzt festmache dass es mir wieder ein Stück besser geht:
Ich hatte zu keiner Zeit (weder bei der Frage nach der Scheidung noch wegen der gesamten Aktion wieder) das Gefühl dass er mich trifft. Ich habe keinerlei Tal durchlebt oder so. Nur eben 2 mal herzhaft gelacht.
Ich habe die Rückgabe der Unterlagen jetzt gewerte dass er darauf verzichtet die komplette Steuererklärung einzusehen (wie gesagt wäre für ihn sowieso hebräisch) und gebe die Sachen jetzt ans Finanzamt.
Dann muss ich noch bei der Rückgabe die Auseinanderlegung machen und seinen Teil errechnen. Und wenn das erledigt ist, bleibt nur der Scheidungstermin.
So jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt. Mir geht es jedenfalls (außer Erkältung) gut. Kein Kopfkino wegen der letzten Aktion. Nur noch Kopfschütteln.
17.02.2018 09:40 •