Zitat von Kroenchen_richten:Mir hat es geholfen, mir immer wieder vorzubeten, es hat nichts mit mir zu tun. Es hätte jede andere Person sein können und egal wie sie oder ich mich benommen hätte, er würde sich wieder so verhalten.
Ja das hat mir jetzt auch in den letzten Tagen sehr geholfen. Mir immer wieder zu sagen, er hätte es mit jeder anderen auch gemacht. Und auch die fiesen Aussagen, haben wahrscheinlich auch nichts mit mir persönlich zu tun. Hätte jede getroffen, die sich jetzt endlich von ihm getrennt hätte und dann auch noch sein Spiel durchschaut hat.
Ich denke innerlich ist der völlig wütend auf mich, weil ich ja keinerlei Kontakt zu lasse und ihn ignoriere. Das ist er ja absolut nicht gewohnt. Bisher bin ich ja immer wieder auf seine Spielchen und Lügen reingefallen. Und jetzt wird er langsam merken dass ich es ernst meine. Und man kennt ja dann die Narze, sie werden wütend und unberechenbar.
Mir geht es jedenfalls wieder sehr viel besser nachdem ich mir das wieder bewusst gemacht habe, dass es mit mir persönlich wohl nichts zu tun hat. Er ist einfach wirklich völlig gestört und krank.
Ich habe ein entspanntes Wochenende hinter mir. Habe Freitag ein schönes Date zum Essen gehabt mit dem Ofenmann.
Samstag einiges hier im Haus gemacht und angefangen mit der Steuererklärung.
Am Nachmittag gestern kam dann meine Tochter und ist ganz lange geblieben. Wir haben viel geredet aber auch viel Spaß gehabt und Karnevalskleider anprobiert. Denn dieses Jahr werde ich zu Altweiber ausgehen mit Sozialtussi.
Meine Tochter macht den Eindruck, als hätte sie jetzt wirklich abgeschlossen mit ihrem Vater. Sie ekelt sich nur noch vor ihm. Sie sagte mir Wenn man so einen Mann in seinem Umfeld hat, der so verlogen ist, betrügt sich selbst als Held feiert weil er 100 te male fremdgegangen ist ohne erwischt zu werden und alle Menschen die ihm nahestehen verletzt ohne Skrupel, dann würde man von solche einem Menschen sofort Abstand nehmen und möglichst nicht mehr mit ihm zusammen treffen wollen.
Und wenn dann dieser Mensch nicht irgend einer ist, sondern dein Vater, dann ist das doppelt bitter, aber dann will man mit so einem Menschen auch nichts mehr zu tun haben. Sie wird jetzt mit ihrer Therapeutin nochmal drüber sprechen. Aber für sie scheint es auch irgendwie eine Beruhigung oder Bestätigung nochmal gewesen zu sein, dass sie alles richtig gemacht hat mit dem Kontaktabbruch vor 11 Monaten und dass er immer noch so ist und auch bleiben wird.
Heute Morgen habe ich dann meinen Saunakeller aufgeräumt und mit heute Nachmittag die Sauna angemacht und nach bestimmt 15 Jahren wieder mal benutzt. Irgendwie habe ich in den letzten 20-15 Jahren meiner Ehe für viele Dinge nicht mehr die Muße oder auch die innere Ruhe gehabt. War immer auf dem Sprung. Oder hab immer nicht gewußt was passiert heute. Ich fühle mich oft innerlich getrieben, konnte es aber nie richtig fassen woher es kam.
Hatte sicher auch mit den vielen Spielchen zu tun. Man wusste eben nie was jetzt wieder kam und ich war immer angespannt.
Das hat sich ja nach und nach als er endlich weg war im letzten Jahr gelegt.
Er war ja auch immer so unruhig und eben unberechenbar. Hatte auch für nichts wirklich Lust. Auch die Sauna hat er vielleicht 5 mal in all den Jahren benutzt. Er hat aber für so was keine Ruhe gehabt sich da mal 15 Minuten in Ruhe reinzubegeben und sich nicht berieseln zu lassen. Ich weiß nicht ob alle Narze so sind. hat evtl. was mit der inneren Leere zu tun. Wird dann eben nicht gefühlt.
Ich habe es jedenfalls wieder geniessen können und habe mir das ganze Wochenende nur gute Dinge für mich gemacht.