Uschimo
- 937
- 1
- 2008
Uschimo
Küstenperle
Zitat:gesprochen zu vergeben damit man irgendwie abschliessen kann
Zitat:halte ich sehr sehr viel. Und natürlich sollte einen die Wut auf den anderen auch nicht verzehren, denn dann kreist man ja auch nur wieder.mir verzeihen dass ich das so lange habe mit mir machen lassen
Zitat von Uschimo:Sprechendes Bild, das von der Creme für die Wunden.Natürlich wird noch einige Zeit vergehen, bis alle Wunden zu oder vernarbt sind. Aber eincremen tue ich sie schon.
Zitat von Uschimo:Korrekt.Und ihm brauche ich nicht zu verzeihen. Es kann so bleiben wie es ist. Es ist nicht wichtig für meinen Abschluss.
Uschimo
Zitat von Küstenperle:also, ich halte davon nichts, dieses Weichei-allesVergebenundVergessen-Gelaber, davon allerdings:
Zitat:
Zitat von Tiefes Meer:Und ich freue mich sehr für @sozialtussi und Dich, dass ihr einander hier gefunden habt.
Zitat von Küstenperle:Das beste und gesündeste ist Gleichgültigkeit dem anderen gegenüber und eine andere emotionale Wertigkeit haben solche Menschen nicht verdient
Küstenperle
Zitat:weiß ehrlich gesagt zur zeit aber gar nicht wie ich das anstellen muss. Ob es von selbst kommt, oder ich da was zu beitragen kann.
Zitat:das kann ich mir nich anders vorstellen, also, dass das fühlen, sich zu verzeihen, dass das kommt. Ich meine, was bringt es auch, nach hinten zu sehen. Natürlich gehört das zur Verarbeitung und auch zur eigenen Sensibilisierung, aber schlussendlich ist es nun mal so, wie es ist und nicht mehr veränderbar.Im Kopf weiß ich es also, dass ich mir verzeihen muss. Aber vielleicht kommt es auch mit der Zeit von selbst.
Uschimo
Zitat von Küstenperle:der könnte wahrscheinlich mit 15 Diamantringen und was weiß ich vor Dir stehen und um Verzeihung winseln, Du würdest Dich umdrehen ... (nehm ich jedenfalls stark an)
Uschimo
Uschimo
Küstenperle
Uschimo
Zitat von Küstenperle:Es ist ja nun mal so, Scham, Reue, Liebe, Freude, die ganze Gefühlspalette kann zwar je nach Anlass abgespult werden, meist sogar so, dass der andere das als echt empfindet, aber das isses nun mal nich. Nix davon ist real.
Küstenperle
Zitat:Er hätte doch gehen können jederzeit.
Uschimo
Zitat von Küstenperle:Aber mal ehrlich Uschimo, ob es nun 4 Affären sind oder 40, das ist doch völlig egal. Er hatte offensichtlich die Möglichkeiten dazu und Du hast vielleicht nicht so genau hinsehen wollen ...
Küstenperle
Zitat:Da hat ihn ja sogar sein schauspielerisches Talent verlassen