1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

Amyontour
Das freut mich, Kontakt außerhalb von deinem Wahnsinn
Bitte reagier nicht, egal wie rechtschaffen du bist. Soll dich doch ein Gericht drauf verklagen diese Tasse und die müffelsocken zu bezahlen. Gerne... wenn es nur das ist. Aber kein Kontakt mehr zu ihm. Er lächtzt ja regelrecht, Erika scheint jetzt schon Defizite aufzuweisen

09.11.2017 19:35 • x 4 #481

U
Zitat von Küstenperle:
Oder möchtest Du insgeheim doch noch, dass er Dich kontaktiert?

Nein - 100 % ig nein! Ich habe ja vor einer Woche nur reagiert, weil ich tatsächlich noch seine schei. Uhr um Tresor der Bank hatte. Habe wirklich gedacht, damit wäre es dann auch erledigt.

Wenn hier jemand glaubt, dass ich von diesem Mann nach alle dem was er meiner Tochter und mir angetan hat noch was will, der hat von mir nichts verstanden. Ich bin so was von fertig mit ihm - das kann ich niemanden sagen. Ihr wisst, es waren nicht mal eben 4 oder 6 Jahre. Ich habe für diesen Mann 43 Jahre alles gemacht und alles geduldet. Und was hat er gemacht? Seine narzisstischen Psychospielchen immer dreckiger und schneller gespielt. Nee, und wenn es der letzte Mann auf dieser Welt wäre. Dann gäbe es eben keinen mehr.

Wisst ihr, es gibt jeden Tag für mich Bestätigung in irgend einer Form, dass ich auf einem guten Weg bin.

Heute musste ich zu einer beruflichen Konferenz in unsere vorgesetzte Dienststelle. Da bin ich vielleicht 5-6 mal im Jahr. War jetzt 2 Monate nicht da. Heute mal wieder. Ich habe heute von 3 (!) Frauen (! - in dem Fall für mich mehr wert als Männer) ehrlich gemeint zu hören bekommen Sie sehen so toll aus, was haben sie gemacht? Zuerst konnte ich es nicht richtig annehmen. Aber gerade diese Frauen sind keine der üblichen guten Kolleginnen die das einfach so sagen, war ehrlich gemeint. Ich hab dann nachher mal in den Spiegel geschaut, und festgestellt, ja sie haben Recht. ich habe mich stark verändert. Natürlich meine Figur durch den vielen Sport, aber auch Selbstbewusstsein und ein strahlendes freundliches Lächeln, ganz wie von selbst.

Soll ich das wieder opfern? niemals. Ich bin morgen bei meiner Therapeutin, da werde ich auch mit ihr nochmal drüber sprechen. Und ihr habt natürlich alle Recht. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass es so früh schon losgeht. Ich hatte wirklich gedacht, er macht jetzt erstmal Honeymoon für einige Monate und ich höre erst in einigen Monaten was.

Ich habe ja nur den Mail Kanal überhaupt offen. Ich muss da mal mit unserer IT-Abteilung sprechen. Ich kann nämlich von mir aus keine Sperrung einstellen. Leider.

09.11.2017 20:07 • x 5 #482

A

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3

K
Zitat:
Ich bin so was von fertig mit ihm - das kann ich niemanden sagen

dachte ich mir irgendwie auch nicht anders, nur das mit der Erreichbarkeit - aber okay - so macht das ja Sinn, solltest Du ob Deines Seelenheils wirklich in Betracht ziehen, also die IT ansprechen.

Und ich kann mir das so sehr vorstellen, dieses ganze pychische rumgezerre an einem geht ja irrsinnig an die Substanz. Und das spiegelt sich halt auch sehr deutlich im Gesicht, Körper und vor allem in der Ausstrahlung wieder. Schön, dass Du in der Arbeit das wider gespiegelt bekommst, was Du selber auch siehst und spürst.

Und das mit den erst in ein paar Monaten melden, auch ihn haben die 43 Jahre ja geprägt und zwar in der Hinsicht, dass Du halt immer gemacht bzw. durchgehalten hast, dass der Dich jetzt so einfach vom Haken lässt, das wäre der erste Narzisst, der so ticken würde. (bin froh, dass Du die Schlösser ausgetauscht hast)

Die Gefahr, wenn er sich erst in ein paar Monaten meldet, wäre ja dass Du Dich emotional schon so weit entfernt hättest, dass er nicht mehr andocken kann. Keine Macht mehr ausüben kann.
Wenn das alles so Erika-rosig wunderbar wäre, warum hat er denn bis zum letzten Tag gewartet und keinerlei Anstalten gemacht, seinen Kram zu packen. Da hätte man doch als bis über beide Ohren verliebter Mensch nichts schneller über die Bühne gebracht, als abzuhauen.
Er hat es vorgezogen, noch mal richtig einen drauf zu hauen, statt Dich endlich in Ruhe zu lassen ... ein ganz feiner Mensch.

Das er gehen musst, das ist ihm gegen den Strich gegangen.
So lange er Dich da noch irgendwie unter Kontrolle hatte, so lange wird das auch mitgenommen, dass ist schliesslich ein riesen Energieschub für diese Menschen.
Anyway, morgen Termin mit der Psychologin ... (und mit der IT ) gut so ...

09.11.2017 20:36 • x 3 #483

Kroenchen_richten
Hihi, schade dass Du nicht noch ne alte Wurst von ihm hast. Die hätte ich schön zusammen mit Socken, Brille und Tasse versendet.

Ich glaub ich würde die Lieblingswurst kaufen und ne Woche in die Sonne legen, dann ins Päckchen. Mit einem Zettel, Schatz, ich hoffe Du hast jetzt alles was Du brauchst.

Zumindest kann man sich das ja mal ausmalen

09.11.2017 20:44 • x 2 #484

K
nur dass die halt so null auf Ironie anspringen, oder irgendwelche Selbstzweifel an den Tag legen - alles was die brauchen, ist Ignoranz und die allerkälteste Schulter, sollte man sich mal zufällig über den Weg laufen.

(und @Uschimo - wieso denn Druck, dass der den Kram haben will, was meinst Du mit es gibt auch noch arbeitende Bevölkerung? Du spielst doch nicht mit dem Gedanken, eine Übergabe persönlich stattfinden zu lassen? Ging doch sonst auch per NachbarsMenschen. Du bist, wie ich vermute, leider viel zu nett um die Tasse zu zerdeppern und ihm die Socken nicht zukommen zu lassen, aber bitte, wenn dann nur über einen Mittelsmann - wie ja auch schon mal gehändelt)

das ist, genau wie die Dateien am PC, die er aus Fairnessgründen (das ist echt der Brüller) nicht ohne Dein Mitwissen ziehen wollte ... alles Andockversuche.
Der Mann benötigt keine Socken, keine Dateien, keine Brille und keine Tasse ... nix davon ... alles nur Spielchen.

09.11.2017 20:55 • x 4 #485

U
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich glaub ich würde die Lieblingswurst kaufen und ne Woche in die Sonne legen, dann ins Päckchen. Mit einem Zettel, Schatz, ich hoffe Du hast jetzt alles was Du brauchst.

Vielleicht finde ich ja noch eine blaue Via... Pille von ihm. Die kann ich ja dann mit schönen Grüßen ins Päckchen packen. Stinkt nicht noch die vergammelte Wurst. Ausserdem ist das mit der Sonne zur zeit schlecht. Aber das Wort Schatz - streiche ich dann mal. Das ist er nicht wert. Psycho trifft es eher.

09.11.2017 21:00 • #486

fe16
um die Tasse zu zerdeppern
dann einpacken in die Socken ?
seine armen Hände

@Uschimo
Als sich mein Herr Ex dann mal seine sachen holte ,warf er alles in Kartons , brachte es in seine neue Wohnung in den Müll
und kam mit leeren Kartons zurück , ich möchte ich brauche usw
ich sage es ja gerne @Küstenperle hat recht und du weisst es
es wird nicht besser wenn du nachgibst

09.11.2017 21:02 • x 1 #487

U
Zitat von Küstenperle:
das ist, genau wie die Dateien am PC, die er aus Fairnessgründen (das ist echt der Brüller) nicht ohne Dein Mitwissen ziehen wollte ... alles Andockversuche.

Ja das war echt ein Brüller. Aber ein richtiger. So ähnlich wie mit seinen Selbstgesprächen. Ein Brüller jagt den nächsten.
Mensch da fällt mir ein, es gibt ja wenig Filme zu Narzissmus bzw. mal so ein schöner Film in Spielfilmlänge über so eine Beziehung aus Opfersicht.
Ich denke gerade daran, so was müsste man doch mal einem Filmemacher anbieten können. Der so ein Eheleben mit den ganzen Facetten der narzisstischen Psychospielchen dann als Drama verfilmt. Und so ein paar witzige Dinge wie eben diese 2 Szenen mit der Fairness oder den Selbstgesprächen könnten man einbauen, damit es ein paar Lacher gibt. Sofern man dann da noch drüber lachen kann. Also fände ich nicht schlecht. Würde wieder einigen Menschen helfen und die Augenöffnen.

Zitat von Küstenperle:
Du spielst doch nicht mit dem Gedanken, eine Übergabe persönlich stattfinden zu lassen? Ging doch sonst auch per NachbarsMenschen.

Nee, eine persönliche Übergabe wird es nicht geben. Wenn überhaupt nur über die Nachbarin. Die lacht sich auch schon immer tod. Vor allem wenn er zum arbeiten kommt und immer so tut als wäre alles easy und in bester Ordnung. Schauspiel eben. Aber das kann er ja auch. Hatte ja schon mal überlegt ihn für einen Oscar vorzuschlagen. Aber da hattet ihr ja ein Veto eingelegt.

Und arbeitende Bevölkerung war nur erwähnt, weil er ja nicht mehr in seinem normalen Job arbeitet seit März und nur noch ein bisschen Nebenjob macht. Da vergisst man ja schnell, dass andere 10 Stunden am Tag nicht im Haus sind und unendlich Zeit haben seinen Kram zu suchen.

09.11.2017 21:12 • x 2 #488

K
@Uschimo
kennst Du der Feind in meinem Bett? (mit Julia Roberts von 91)
ist zwar in Hollywood Manier etwas überzogen gedreht, aber ich fand den gut. Und äußerst beklemmend. Gut, der Mann stellt eher einen gewalttätigen Psychopathen/Kontrollfreak dar, also kein Narzisst in dem eigentlich Sinne - aber der fiel mir spontan ein, als ich gedanklich nach einem Film suchte

die machen nichts ohne Hintergedanken und nichts ohne den Versuch der Manipulation -
und klar wirst Du zum mega-Schauspieler, wenn nichts von innen kommen kann, nichts echt ist, alle Emotionen, jede Aktion, jede Eigenschaft nur gespielt ist, aufgesetzt, weil es gerade eben so passt, je nachdem was halt gerade erreicht werden will.
Seelenlos.

09.11.2017 21:37 • x 2 #489

U
Zitat von Küstenperle:
kennst Du der Feind in meinem Bett? (mit Julia Roberts von 91)

nee sagt mir nichts der Film. muss mal sehen ob ich den irgendwo her bekomme.
Zitat von Küstenperle:
die machen nichts ohne Hintergedanken und nichts ohne den Versuch der Manipulation -

das muss doch auch für die eigentlich wahnsinnig anstrengend sein.
Wenn die dann mal Demenz kriegen, dann wissen die ja vielleicht gar nicht mehr welches Schauspiel jetzt zu dem was sie aufführen wollen passt. Da ja nur antrainiert. Das kann dann aber auch noch lustig werden.

09.11.2017 21:54 • #490

Kroenchen_richten
Doch ein Narz, erkennt auch Spott, man muss ihn eben nur genug inszenieren.

Da ist dann die Frage, wie weit möchte man sich noch einlassen. Schatz, in Verbindung von vergammelter Wurst, versteht auch ein Narz. Letztendlich das Spiel, was er selber spielt.
Man muss es nur dick hervorheben und unterstreichen.

Schatz, hast Du jetzt alles? Schaffst Du das ab jetzt alleine?

10.11.2017 03:33 • x 1 #491

K
Zitat:
Wenn die dann mal Demenz kriegen, dann wissen die ja vielleicht gar nicht mehr welches Schauspiel jetzt zu dem was sie aufführen wollen passt

vielleicht ist das dann sogar die einzige entspannte Zeit ihres Lebens ... man weiß es halt nicht. Und es ist vor allem auch komplett egal!

so - auf in den letzten Tag der Woche, einen guten Therapeutinnen-Termin heute und nen geschmeidigen Tag ...

10.11.2017 07:40 • x 1 #492

sozialtussi
Guten Morgen Uschimo

Eigentlich antworte ich hier nicht, da wir ja persönlichen Kontakt haben aber;
Die User hier haben alle genau das Richtige geschrieben und du lässt bitte den Narz von einem IT Menschen in deinem Emailkonto sperren.
Das geht, ich hatte das mal drauf, aber weiß nicht mehr, wie.
Ansonsten kann dir das mein Sohn wahrscheinlich am Telefon erklären, der kann sowas.
Und dann hast du endlich Ruhe...hoffe ich jedenfalls.
Freue mich auf morgen.
Ich fahre gleich zum 2. Fortbildungstag.

Bin gespannt, was deine Therapeutin dir dazu sagt.
Aber eigentlich weißt du das schon, oder?
Warum öffnest du die E-Mails eigentlich?
Lösche die doch demnächst direkt.
Wäre eine Maßnahme, fällt mir gerade ein
Liebe Grüße

10.11.2017 08:08 • x 2 #493

U
Zitat von sozialtussi:
Die User hier haben alle genau das Richtige geschrieben und du lässt bitte den Narz von einem IT Menschen in deinem Emailkonto sperren.

Ja stimmt - ihr habt alle so Recht. Sagt auch meine Therapeutin. Also sind wir wohl alle auf einem richtigen Weg. Alle wissen richtig damit umzugehen. Also sie findet es auch ok, dass ich mich mit dem Mann seiner Next austausche. Ich würde selbst merken, wenn mir das nicht gut tun würde. Aber wahrscheinlich habe ich damit überhaupt kein Problem. Ich bin nämlich schon sehr weit, sagt meine Therapeutin. Mein Auftreten und Erscheinungsbild liegen meilenweit auseinander mit dem von vor 3 1/5
Monaten. Vielleicht kann das Gespräch sogar wieder ein Stück dazu beitragen, dass es noch weiter aufwärts geht. Also werde ich das am Montag machen und sehen was er will.

Mit meinem Narz - den schieb ich mal ganz hinten an, kümmert mich erstmal gar nicht. Wenn ich Zeit haben sollte in den nächsten Wochen, packe ich noch seinen restlichen Müll und ab damit zu meiner Nachbarin und dann gibt es eine Ansage und eine Sperrung. Und ansonsten sind meine Gedanken so gut wie gar nicht mehr bei ihm.

Erlebe so viel Neues und Schönes, da ist gar kein Platz mehr für solche Gedanken.
Es ist wirklich erstaunlich. Wenn mir das vor 3 Monaten einer gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt und es niemals geglaubt. Gehofft vielleicht. Aber ich kann auch allen Mut machen. Wenn man sich damit wirklich auseinander setzt und die Muster begreift und realisiert, dass man ersten keinerlei Schuld hat (was einem auch immer eingeredet wurde) und zweitens dass man nichts aber auch gar nichts hätte ändern können, dann wird es irgendwann viel leichter. Und die Verletzungen heilen nach und nach.
Ok Narben werden bleiben. Aber sie sind nicht mehr nässend und man kann sie eincremen und pflegen.

Und jetzt auf ins Wochenende. So schöne Dinge stehen bevor. Morgen treffen mit meiner Freundin, schön essen gehen, Wein trinken und quatschen. Und Sonntag wieder ein Date! Und noch Massa. und Schaumbad und Frisör und gleich einen Sekt mit meiner Nachbarin. Was sollte da noch fehlen?

10.11.2017 18:42 • x 4 #494

K
Zitat:
Und Sonntag wieder ein Date!

Halleluja!

also, als Du anfänglich hier geschrieben hast, hab ich auch nie damit gerechnet, dass Du das ganze so souverän meisterst, vor allem, dass Du halt - im Gegensatz zu vielen anderen - mal so gar kein Verlangen hast, Deinen Ex zu kontaktieren. Aber wahrscheinlich haben Dir die letzten Monate in diese Richtung echt jeglichen Zahn gezogen ...

Schön!
Zitat:
packe ich noch seinen restlichen Müll und ab damit zu meiner Nachbarin und dann gibt es eine Ansage und eine Sperrung.

find ich gut!

12.11.2017 11:41 • x 1 #495

A

x 4