1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

Amyontour
Die tolle Tasse hast du leider zerdeppert, tut dir voll leid
Skibrille, Socken etc. Könnte er sich mal wieder neue leisten, der tolle Hecht.
Kapp jetzt den Mist, er hat alles was ihm zusteht und noch viel mehr.
Morgen will er noch das Handtuch dass so schön weich war...

Du machst dass echt klasse, lass dich nicht ärgern

07.11.2017 22:06 • x 2 #466

K
guten Morgen @Uschimo

und ja, das war ja klar, dass der keine Ruhe gibt. Ich würde wirklich darüber nachdenken, ihn komplett zu blockieren - denn selbst wenn Du ihm auch noch den Fussel von seinem Handtuch bringst, der irgendwo unterm Bett liegen muss, selbst dann wird der noch was haben wollen. Und bringt Dich und Deinen Kopf damit immer wieder dazu, sich mit ihm zu beschäftigen. Und sei es halt nur der Ärger, den Du empfindest.

Rate mal, warum der mal so gar kein Bock hatte, seinen Kram zu packen.
Absolut null komma null Kontakt, bis er es irgendwann mal schnallt. Ich denke, es war ein Fehler, sich nach der doch relativ langen Ignorierphase wieder zu melden. Denn nun denkt er vielleicht, dass er nur lange genug nerven muss, dann knickt Uschimo sicher wieder ein. Aber ist jetzt eh egal - einfach wieder ignorieren und gut ist . (oder ne Ansage machen, dass er nun alles hat, bei Dir nichts mehr ist und er ja außerdem lange genug Zeit hatte, alles zusammen zu sammeln) das mit der Tasse ist ja echt zum kreischen, die hätte ich aber mal längst symbolisch zerdeppert schön, dass es Dich gibt und ab dafür . (Himmel, dachte immer, diese Schäfchensachen (gibt es ja zuhauf) sind für Kinder?)

EINEN WUNDERBAREN ABEND HEUTE lass es Dir gut gehen .

ps: nachtrag:
HAU MICH WECH . lese jetzt erst den Beitrag von Amyontour! Na, das waren ja 2 doofe mit demselben Gedanken (Tasse und Handtuch) ich lösch meinen Beitrag aber trotzdem nicht, ist halt doppelt

08.11.2017 08:09 • x 2 #467

A

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3

U
Zitat von Küstenperle:
HAU MICH WECH . lese jetzt erst den Beitrag von Amyontour! Na, das waren ja 2 doofe mit demselben Gedanken (Tasse und Handtuch) ich lösch meinen Beitrag aber trotzdem nicht, ist halt doppelt

Vielen Dank Küstenperle und Amyontour. Ihr seid nicht doof! Ihr seid genau richtig. Und habt zu dem narzisstischen Mist nur die gleichen Gedanken. Und ihr habt so was von Recht. Ich schlaf jetzt nochmal drüber bzw. genieße erstmal den Abend mit einem normalen Mann. Dann entscheide ich mich ob er einmal noch den Krempel bekommt mit einer Ansage oder gar nichts mehr. Die Fussel vom Handtuch würde ich dann auch direkt einpacken.

Auf jeden Fall reicht es mir. Anscheinend hat seine Perle schon nicht oder noch nicht genügend Futter für seine narzisstische Zufuhr. Kann ihn noch nicht alleine ernähren. Muss sich immer noch was holen an anderen Plätzen.
Dann schneiden wir ihn mal von meinem Futtertrog ab.

Ich hab aber noch ein anderes Problem seit gestern Abend. Der gehörnte Ehemann von Erika will mich nächste Woche treffen und hat mich zu einem Kaffee eingeladen. Wir sollten uns mal unterhalten meinte er. Ok ich habe mit ihm kein Problem. Weiß auch nicht worum es geht. Vielleicht geht es um eine Unterhaltsklage oder so. Vielleicht braucht der mich als Zeugin. Weiß ich aber nicht. Habe eigentlich auch nichts dagegen, weil ich für die Wahrheit bin. ich werde nicht lügen für irgend jemanden.

Aber komisch ist mir schon. Wir hätten uns mal besser im letzten jahr getroffen und ausgetauscht. Vielleicht hätte ich mir die eine oder andere Runde auf der Geisterbahn dann doch noch ersparen können.

Gut das ich heute ein Date habe und mich auch freue darauf. Da ist mein Kopf nicht ganz so doll voll mit diesen Dingen.

08.11.2017 09:11 • x 2 #468

L
Liebe Uschimo,

deine Geschichte hat mich sehr berrührt. Vor allem auch wie tough du das alles jetzt durchziehst und dein Leben im Griff hast. Respekt!
Auch wie reflektiert du seine Spielchen enttarnst und erkennst. Ist ja echt nur zum Schreien mit der Tasse und den Skisocken.
Da wird noch mehr kommen. N s lassen oft nicht so schnell los und seine Erika scheint ihm jetzt schon nicht mehr genug narzisstische Zufuhr zu geben. Dann kommst du wieder aufs Tablett. Unglaublich wie die ticken!

Wünsche dir weiter, dass du alles so gut wuppst und einen Mann findest, der dich verdient hat!

08.11.2017 09:28 • x 1 #469

U
Zitat von Lalla:
deine Geschichte hat mich sehr berrührt. Vor allem auch wie tough du das alles jetzt durchziehst und dein Leben im Griff hast. Respekt!Auch wie reflektiert du seine Spielchen enttarnst und erkennst. Ist ja echt nur zum Schreien mit der Tasse und den Skisocken.

Vielen lieben Dank. Deine Worte tun gut und helfen den Weg weiter zu gehen.
Ja ich habe immerhin 43 Jahre ausgehalten mit diesem Narzissten. Das schafft nicht jede. Bin eine ganz harte. (lach,lach) Habe mich wirklich in das Thema reingekniet und studiert und mache es immer noch oft. Einfach um diese Spielchen nicht zu vergessen und auch nichts mehr zu idealisieren was evtl. mal kurzfristig gut war. Das habe ich viel zu lange getan und für diese wenigen Krumen gelebt.

Zitat von Lalla:
Wünsche dir weiter, dass du alles so gut wuppst und einen Mann findest, der dich verdient hat!

Danke. und wenn nicht lebe ich mit mir selbst und meiner Tochter und meinen lieben Freunden und mache mir ein schönes Leben.

08.11.2017 14:05 • #470

U
Vielleicht kann mir noch einer seine Meinung zu meinem Problem mitteilen. hier nochmal der Text von heute morgen.

Ich hab aber noch ein anderes Problem seit gestern Abend. Der gehörnte Ehemann von Erika will mich nächste Woche treffen und hat mich zu einem Kaffee eingeladen. Wir sollten uns mal unterhalten meinte er. Ok ich habe mit ihm kein Problem. Weiß auch nicht worum es geht. Vielleicht geht es um eine Unterhaltsklage oder so. Vielleicht braucht der mich als Zeugin. Weiß ich aber nicht. Habe eigentlich auch nichts dagegen, weil ich für die Wahrheit bin. ich werde nicht lügen für irgend jemanden.

Bin echt unsicher.

08.11.2017 14:18 • #471

Ema
Zitat von Uschimo:

Ich hab aber noch ein anderes Problem seit gestern Abend. Der gehörnte Ehemann von Erika will mich nächste Woche treffen und hat mich zu einem Kaffee eingeladen.
Wir sollten uns mal unterhalten meinte er. Ok ich habe mit ihm kein Problem.

Wo genau liegt denn da dein Problem?
Ich meine, du schreibst ja selbst, dass du kein Problem mit ihm hast?

Wenn du möchtest, dann kannst du dich ja einfach mal mit ihm treffen und dir anhören, was er will.

Wenn du unsicher bist, ob das unangenehm werden könnte, dann triff dich doch mit ihm in der Öffentlichkeit. In einem ruhigen Café.
Dann kannst du jederzeit aufstehen und gehen, falls dir irgendwas zu viel wird.

Und wenn du nicht möchtest, dann triffst du ihn halt gar nicht.

08.11.2017 14:27 • x 1 #472

K
@Uschimo

auf den Bauch hören (und das für immer!).
Du schriebst, Du hättest kein Problem damit, Dich mit ihm zu treffen - Du weißt ja Stand heute nicht wirklich, was er will, oder?
Triff Dich mit ihm, warum auch nicht, trinkt einen Kaffee und lass Dir erzählen, was ihm auf dem Herzen liegt.

Und wenn es diese Unterhaltsklage ist und er Dich als Zeugin möchte, ich kenne die Rechtslage da so null? Ich würde das machen, klar, warum nicht.

Allerdings kann ich das ja aus der Entfernung und mit null emotionaler Beteiligung auch locker sagen. Du dagegen wärst dann wieder mit dem Ex und seiner Situation beschäftigt. In wie weit Dich das am weitergehen dann hindert, bzw. den Prozess des Abschieds verzögert, das weiß ich nicht. Das kannst nur Du für Dich entscheiden.

Mein Rat: hör Dir an, was der Mann zu sagen hat und entscheide dann.
Und lass bei der Entscheidungsfindung den Bauch sprechen, der hat nämlich immer Recht

(hach, will das absenden und stelle SCHON WIEDER fest, dass da jemand das schreibt, was ich hier pinsele ... ist doch langsam schäg )

08.11.2017 14:31 • x 2 #473

Amyontour
Liebe uschimo,
Hör dir ruhig an was er zu sagen hat. Versuche aber dennoch distanziert an die Sache zu gehen, du kommst so toll voran und solltest deine Genesung nicht gefährden. Es kann um Unterhalt, Rache oder auch um seine Verbitterung gehen... wer weiß.
Natürlich bist du für die Wahrheit aber solange dein N nicht bei Erika einzieht hat ihr ex kaum Chancen.
Das ist seine Baustelle, du hast mit deiner genug zu kämpfen . Für den Fall dass er nur jemanden zum Reden sucht bist du die falsche. Das hält dich alles zu sehr in der Vergangenheit fest und das willst du nicht. Auch die Abgründe ihrer Ehe gehen dich nichts an, so interessant sie auch sein könnten. Ich glaube nämlich dass du eine taffe Frau bist solange du deinen klaren Weg gehen kannst, maudarf dich dabei aber nicht triggern. Er hat aber das Potenzial dazu, musst du dir nicht geben.
Du weißt doch dass er auch den Weg gehen muss trotz der Schmerzen. Warte ab, vielleicht irre ich mich. Hab nur Angst dass da Einer an dir zerren will.
Liebe Grüße
Amy

08.11.2017 14:40 • x 3 #474

Amyontour
@Küstenperle ich hab dich lieb ohne dich persönlich zu kennen... das sagt mir mein Bauchgefühl dem ich wieder die volle Aufmerksamkeit schenke

08.11.2017 14:49 • x 3 #475

U
Zitat von Küstenperle:
auf den Bauch hören (und das für immer!).Du schriebst, Du hättest kein Problem damit, Dich mit ihm zu treffen - Du weißt ja Stand heute nicht wirklich, was er will, oder?Triff Dich mit ihm, warum auch nicht, trinkt einen Kaffee und lass Dir erzählen, was ihm auf dem Herzen liegt.

Ja du hast Recht. Immer auf den Bauch hören. Ich hatte zuerst kein schlechtes Gefühl dabei. Er war zu mir immer völlig in Ordnung. Auch seine Reaktionen mir gegenüber. Für das was unsere jeweiligen Ehepartner getan haben, kann er nichts.

Er hatte mal vor Monaten erwähnt, dass er gegen die unverschämte Unterhaltsforderung von ihr kämpfen wollte. Und auch dass selbst wenn man nicht zusammen gezogen ist, aber nachweislich schon lange ein aussereheliches Verhältnis läuft das Einfluß auf die Unterhaltszahlungen nehmen kann.

Ok ich kenn mich da nicht aus. Stell mir das für ihn nur auch ziemlich beschissen vor, wenn er auch noch ziemlich viel Kohle abdrücken muss, und dafür auch viele Monate oder Jahre schon belogen wurde.

Zu irgendwelchen Rachedingen wird er mich sicher nicht überreden können. Seine Frau wird in einiger zeit genug gestraft sein.
Und der Rest -? egal - evtl. gibt es Karma wirklich. Dann wird es kommen.

Zitat von Küstenperle:
Allerdings kann ich das ja aus der Entfernung und mit null emotionaler Beteiligung auch locker sagen. Du dagegen wärst dann wieder mit dem Ex und seiner Situation beschäftigt. In wie weit Dich das am weitergehen dann hindert, bzw. den Prozess des Abschieds verzögert, das weiß ich nicht. Das kannst nur Du für Dich entscheiden.

Ich glaube das wäre für mich nicht schlimm wenn ich das bei Gericht erzählen müsste. Vielleicht sogar richtig gehend heilend. Ich bin nicht schuld! Er ist schuld. Und ich kann die Wahrheit gerne bei Gericht beisteuern. Auch wenn da wieder einiges hochkommen würde. Das wird es bestimmt noch viele Jahre in einigen Situationen. Aber es wird mich nicht mehr umbringen.

Es führt ja evtl. zu so etwas wie Gerechtigkeit.

Lieben Dank für eure Meinungen. Man kann es dann klarer sehen und einordnen als wenn man alleine sich die Gedanken macht.

Und ich habe heute Abend bei meinem Date den Kopf (Herz) frei.

08.11.2017 15:07 • x 2 #476

Kroenchen_richten
Ich würde es machen.
Ein Wissensvorsprung ist immer gut.
Das hat mir beim Ex sehr geholfen. Ich musste keine Angst haben unvorbereitet getroffen zu werden.

Vielleicht könnt ihr Lücken füllen, oder er hat Informationen die Dir bezüglich Scheidung helfen können. Abblocken kann man dann noch immer.

Viel Spaß beim Date.

08.11.2017 15:17 • x 2 #477

U
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich würde es machen.
Ein Wissensvorsprung ist immer gut

Stimmt - der kann nie schaden. Ich werde mal hingehen und schauen was er will. Zu mir war er ja immer nett. ich kann nichts schlechtes über ihn sagen. Nur mein Narz hat ja immer gesagt was das für ein Psychopath sei, und was der der armen Erika angetan habe. Na ja über seine kranken Äusserungen brauchen wir ja gar nicht mehr reden. Inszwischen weiß ich ja wie er tickt.

Mein Date war sehr nett. Wir haben lecker gegessen und uns 3 1/2 Stunden unterhalten ohne das mal groß Pause gewesen wäre. Hatten also genug Gesprächsstoff und er konnte sich auch über alles mit mir unterhalten, und ich natürlich auch mit ihm. Haben uns also besser kennengelernt. Er scheint Empathie zu haben. Alleine wie er über seine 2 kleinen Patenkinder spricht und sich um die beiden kümmert (Enkel seiner verstorbenen Lebensgefährtin) fand ich schon sehr beeindruckend. Er will mich näher kennenlernen und füllt sich sehr wohl mit mir. Wir werden es langsam angehen lassen und mal schauen ob sich da was entwickeln kann.

Leider hatte ich dann als ich von dem schönen Abend nach Hause kam wieder eine Mail von meinem Narz bekommen. Er will jetzt schnellstens seine Sachen haben. Und die Angelegenheit erledigen. Ich fass das alles nicht. War hier noch 2 1/2 Monate und hätte seinen Krempel packen können. Stattdessen nimmt der Sachen mit die ihm nicht gehören und über den Rest rümpft der die Nase. und jetzt sind es Skisocken und Skibrille und eine Schäfchentasse - und setzt mich hier auch noch unter Zeitdruck. Die arbeitende Bevölkerung - ja das hat der wahrscheinlich schon vergessen, dass es Leute gibt die für ihr Geld arbeiten müssen. Also da werde ich mir nochmal was zu überlegen. Hab echt die Nase voll.

09.11.2017 18:48 • #478

K
wie schön! also, dass mit dem netten Date - 3,5 Std. schnacken und genau, ruhig und entspannt angehen lassen ... rennt ja alles nicht weg - freut mich sehr für Dich ...

was die Mail betrifft - Du reagierst hoffentlich nicht darauf, dass er jetzt Druck macht Uschimo! Es sind andere Zeiten angebrochen und die Zeiten, dass Du fragst wie hoch, wenn er sagt spring, die sind vorbei. Das ist doch reine Schikane, der Mann wird wohl Geld haben für neue Skisocken und ne Brille - nee, der will gucken ob er noch Knöppe drücken kann und klar will er das dann endgültig über die Bühne bringen ...

Lass Dich nicht mehr verunsichern, unter Druck setzen und lass Dich nicht mehr auf Kontakt ein. Es ging doch so gut zu Anfang, warum blockst Du ihn denn nicht einfach?
Oder möchtest Du insgeheim doch noch, dass er Dich kontaktiert?

09.11.2017 19:12 • x 3 #479

fe16
@Uschimo
bitte reagiere nicht auf die Mail
@Küstenperle
hat vollkommen recht mit ihrer Sichtweise
Lass dich bitte nicht verunsichern
und es freut mich das das Date gut war

09.11.2017 19:30 • x 1 #480

A

x 4