1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

K
klingt toll und ich muss echt sagen, ich bin beeindruckt!
Viel Spaß (himmel, ihr geht aber früh am Tag auf Kneipenzug ich nehme an, hat mit Fussi zu tun)

04.11.2017 11:32 • #451

U
Zitat von Küstenperle:
Viel Spaß (himmel, ihr geht aber früh am Tag auf Kneipenzug ich nehme an, hat mit Fussi zu tun)

Ja. Das Ergebnis wird schon mal im Vorwege schön getrunken. Aber macht Spaß mit vielen Fußballfans friedlich schon mal ein bisschen zu feiern. Habe ich ewig nicht mehr gemacht. Und jetzt gibt es keinen Hinderungsgrund.
Und wenn wir dann auch noch gewinnen, wird auch der Abend noch richtig schön.

04.11.2017 11:40 • #452

A

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3

U
Mein Wochenende war wirklich schön. Zu all den schönen Unternehmungen habe ich auch noch einen netten Mann kennengelernt der mich unbedingt wiedersehen will. Habe ich so schnell nicht eingeplant. Und ich achte auch noch sehr auf alles was er sagt oder tut. Will ja nicht wieder an einen Narzissten geraten. Aber im Moment gibt es bei mir noch keine Alarmglocken.

Mal sehen was draus wird oder ob ich mich überhaupt einlassen kann.

05.11.2017 18:55 • x 3 #453

sozialtussi
Zitat von Uschimo:
Mein Wochenende war wirklich schön. Zu all den schönen Unternehmungen habe ich auch noch einen netten Mann kennengelernt der mich unbedingt wiedersehen will. .

@Uschimo
Das ist doch schön
Darauf warte ich seit über 3 Jahren.
Wie /Wo ist denn passiert?
Wir müssen uns diese Woche noch treffen.
Das musst du mir genau erzählen.

05.11.2017 23:30 • x 1 #454

Kroenchen_richten
Piano, piano
Aber mit Genuß.

05.11.2017 23:57 • x 2 #455

U
Zitat von sozialtussi:
Wie /Wo ist denn passiert?

Plötzlich und unerwartet. In einem Geschäft für Kamine und Öfen. Aber ich habe nichts gesucht und bin mir auch nicht sicher ob ich das schon will

.
Zitat von Kroenchen_richten:
Piano, piano

Das sowieso. Also überstürzen tue ich nichts. Erstmal sehen ob ich überhaupt schon zu einer festen Beziehung bereit bin. Was loses ok. Aber was festes? Ich weiß nicht. Er sagt jedenfalls, er habe sich seit langem nicht mehr so wohl gefühlt mit einer Frau.
Dann überlege ich aber direkt Ist das jetzt eine Honeymoonphase oder normal?. Also bis jetzt scheint er sehr nett zu sein.
Aber Abwarten. Ich habe ihm auch noch nichts erzählt von meiner Beziehung und will das auch erstmal nicht.

Aber ich tue mir nach wie vor weiterhin nur Gutes. Heute Sport und Morgen Massa.. Ich freue mich darauf.

Und Urlaub planen für 2018 ist jetzt auch bald angesagt. Denn das Leben nach dem Narz geht weiter.Und wahrscheinlich besser.

06.11.2017 17:16 • x 2 #456

Kroenchen_richten
Ganz sicher besser

Erzählen würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts. Maximal das Du nach der Trennung und vor der Scheidung bist.

06.11.2017 18:11 • x 1 #457

U
Zitat von Kroenchen_richten:
Erzählen würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts. Maximal das Du nach der Trennung und vor der Scheidung bist.

Genauso habe ich es gemacht. Mehr nicht.Aber man überlegt wirklich viele Dinge oder beobachtet sie jetzt anders als in der Beziehung.

Ok , da hätte ich es ja besser mal getan. Da wäre mir vielleicht einiges erspart geblieben. Vielleicht auch die eine oder andere Runde in diesem Schmierentheater.

06.11.2017 18:22 • x 2 #458

K
(notiz an mich, in ein Geschäft für Kamine und Öfen gehen)

Grossartig ... ich freu mich für Dich (und nur ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung sind Narzissten - auch wenn es hier einen anderen Anschein macht, also in diesem Forum - Du kommst so klar und ruhig rüber, Du wirst den Fehler nie wieder machen)

06.11.2017 18:26 • x 2 #459

U
Zitat von Küstenperle:
Grossartig ... ich freu mich für Dich (und nur ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung sind Narzissten - auch wenn es hier einen anderen Anschein macht, also in diesem Forum - Du kommst so klar und ruhig rüber, Du wirst den Fehler nie wieder machen)

Vielen lieben Dank. Du bist sehr lieb und sehr aufbauend. Wenn ich in dem Laden noch einen sehe der nett ist, schicke ich ihn dir rüber.

Und ich hoffe sehr, dass du mit deiner Einschätzung zur Anzahl der Narzissten recht hast. Ich hab wirklich oft den Eindruck wir sind davon umzingelt. Und dann nicht zu vergessen die anderen gestörten, die Alks oder andere Psychos. Die brauchen wir doch auch alle nicht.

06.11.2017 18:42 • #460

K
jaaa ... dann gilt halt ganz klar: achtsam sein sich selber gegenüber ist das Wichtigste

vielleicht im neu kennen lernen eventuelle eigene Eigenschaften in erlerntem Harmoniebedürfnis oder im nachgeben durchaus ein zweites Mal betrachten und ansprechen, wenn was nicht stimmt gerade.

Ansonsten: Leben genießen (was Du glaub ich machst zur Zeit) und schaun was kommt. Wenn es nicht der KaminMann ist, dann ein anderer ...

06.11.2017 19:04 • #461

U
Zitat von Küstenperle:
vielleicht im neu kennen lernen eventuelle eigene Eigenschaften in erlerntem Harmoniebedürfnis oder im nachgeben durchaus ein zweites Mal betrachten und ansprechen, wenn was nicht stimmt gerade.

Für ganz doofe - kannste mal ein Beispiel machen wie du es meinst? Ich kriege das gerade nicht hintereinander.

Zitat von Küstenperle:
Ansonsten: Leben genießen (was Du glaub ich machst zur Zeit) und schaun was kommt.

Ja da hast du recht. Mache nur Dinge die ich möchte und die mir richtig Spaß machen. Und keiner hat deshalb schlechte Laune. Keiner sagt mir, ich müsste mal 2 Kg abnehmen, oder mich schminken oder auch nicht, oder was moderneres anziehen. Und obwohl ich noch keinen festen Partner habe, aber dafür viele Freunde habe ich mehr Zärtlichkeiten und Berührungen als wenn ich in meiner traurigen Ehe wäre mit einem Mann der kein Prinz auf einem weißen Pferd ist, sondern ein krankes Monster in Alufolie.

06.11.2017 20:46 • x 1 #462

K
good morning und sorry fürs rumschwurbeln .

glaube, dass gerade Männer mit psychologischen Defiziten - welcher Art auch immer - (gilt natürlich auch für Frauen) sich Partner suchen, die ggf. Schwierigkeiten haben, eigene Grenzen zu setzen, bzw. sie möglicherweise gar nicht mehr wahr nehmen.
Vielleicht aus übersteigertem Harmoniebedürfnis heraus (ach, is den Streit nich wert), oder weil das eigene Selbstwertgefühl so gering ausgeprägt ist, dass das halt als normal angesehen wird.

(nebenbei, letzteres glaub ich bei Dir so gar nicht, Du machst den Eindruck einer Frau, die sich sehr wohl im klaren darüber ist, was sie will - das mit dem Harmoniebedürfnis kann ich natürlich nicht beurteilen.
Nach vielen Jahren wird man ja auch irgendwie seine Strategien entwickelt haben, wie mit schlechter Laune oder irgendwelchen abwertenden Äußerungen des Partners umzugehen ist)

Dein Beispiel mit 2 kg abnehmen oder zur Schau gestellte schlechte Laune (wahrscheinlich nur so lange, bis kein anderer auftaucht, den man mit Charme und Eloquenz beeindrucken kann) derlei Anspruchsdenken bzw. unhöflichem Benehmens sollte man schon im Keim ersticken, meiner Meinung nach.

Gut, das wird natürlich in der Anfangszeit des Kennenlernens kein Mann bringen, aber da gilt es meiner Meinung nach, wachsam zu sein.
(und natürlich ist es überhaupt mal null Problem, wenn mann/frau mal schlecht drauf ist, um Gottes Willen - ich hab das aber noch so gelernt, dass man das nicht stundenrund offensiv an anderen auslässt. Und das erwarte ich auch von anderen)

Insofern: geht im Extremfall oft um Machtspielchen und darum, Befriedigung daraus zu ziehen, wenn dann auch der Partner mit langem Gesicht, weinend oder sonstwie verletzt durch die Wohnung schleicht.

Himmel, hoffentlich weniger schwurbelig - im Grunde kann man das in einen Satz zusammen fassen: in einer Beziehung stetig darauf achten, ob der andere verletzende oder respektlose Verhaltensweisen zeigt und sollte es so sein, dass auch zu äußern (inkl. dem Hinweis, dass man da nicht mitspielt, wenn das so weitergeht)

am besten: such Dir einen empathischen intelligenten Mann, der nichts weiter will, als Dich auf Händen tragen Altlasten haben sie alle in unserem Alter (wir ja auch) und vielleicht ist man jetzt etwas verkopfter, aber gerade wegen der Altlasten sollte man sich nicht ein nächstes Mal in einer Beziehung wieder finden, in der man über kurz oder lang wieder tief verletzt wird.

Und ich wünsch Dir schon mal ein tolles Date mit dem Kamin-Mann

07.11.2017 08:42 • x 1 #463

U
Zitat von Küstenperle:
Himmel, hoffentlich weniger schwurbelig - im Grunde kann man das in einen Satz zusammen fassen: in einer Beziehung stetig darauf achten, ob der andere verletzende oder respektlose Verhaltensweisen zeigt und sollte es so sein, dass auch zu äußern (inkl. dem Hinweis, dass man da nicht mitspielt, wenn das so weitergeht)

Danke für die Erklärung. Ja das verstehe ich. Ich habe ja soviel gelesen und fast schon den Narzissmus studiert. Habe dadurch ja auch erst gemerkt, dass viele Dinge in meiner langjährigen Ehe psychische Gewalt war, die ich gar nicht so eingestuft hatte, auch weil ich nichts anderes kannte. Und weil sie es ja auch immer so nett verpacken bzw. nach aussen so nett tun und man dann immer zweifelt ob man wirklich richtig empfindet oder doch nur überempfindlich ist.

Heute weiß ich, dass meine Bauchgefühle alle richtig waren. und auch das man so was in einer Partnerschaft nicht macht. Ich habe es ja auch nie gemacht.

Von daher hoffe ich sehr, dass ich sofort hellwach wäre, wenn es nochmal einer versuchen würde bei mir.

Zitat von Küstenperle:
am besten: such Dir einen empathischen intelligenten Mann, der nichts weiter will, als Dich auf Händen tragen Altlasten haben sie alle in unserem Alter (wir ja auch) und vielleicht ist man jetzt etwas verkopfter, aber gerade wegen der Altlasten sollte man sich nicht ein nächstes Mal in einer Beziehung wieder finden, in der man über kurz oder lang wieder tief verletzt wird.

Ja das muss ich noch rausfinden. Er macht jedenfalls den Eindruck das er ein empathischer, intelligenter Mann ist. Und Altlasten klar haben wir alle. Seine Lebenspartnerin ist vor 2,5 Jahren verstorben. Das war seine Baustelle.

Zitat von Küstenperle:
Und ich wünsch Dir schon mal ein tolles Date mit dem Kamin-Mann

Ja, bin morgen zum Essen eingeladen. Mal sehen wie es wird.

P.S. Heute habe ich mir wieder was gutes getan. Nämlich neue Ohrlöcher stechen lassen, Direkt mit schönen Ohrringen. Wollte ich schon lange machen. Jetzt habe ich es gemacht. Und hat gar nicht weh getan.

07.11.2017 19:30 • x 2 #464

U
Mein Narz hat sich auch wieder gemeldet. Langsam reicht es wirklich. Jetzt sind die Schallplatten angeblich nicht dabei die er wollte. Sollte auch dem Dachboden noch was sein. Nein sie waren alle vom Dachboden. Und ja, seine Ski und Skikleidung hat er. Aber jetzt fehlt doch tatsächlich noch der Helm, die Socken und Skibrille. Warum hat er das Zeug nicht selbst gepackt. War doch 2 1/2 Monate noch hier im Haus als wir schon getrennt waren.

Ich habe jetzt die Nase voll von seinen Spielchen. Und ja meine Tasse mit dem Schäfchen drauf - wo draufsteht Schön das es dich gibt von den Kollegen - (die die sich wohl auch nie melden und von 20 Geburtstagen nur an 10 maximal gedacht haben) aber ganz wichtig sicher für einen Narzissten. Da kann man immer drauf schauen und sagen Boah was bin ich für ein super Typ. Selbst meine früheren Kollegen haben das erkannt.

Gut das ich morgen erst essen gehe. Bis dahin kann mein Magen sich wieder beruhigen und ich mein Date geniessen.

07.11.2017 20:01 • x 2 #465

A

x 4