1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
Zitat von Küstenperle:
auf alle Fälle machst Du alles, aber auch ALLES richtig.

Vielen Dank. Das tut gut. Ich glaube auch ich bin auf einem guten Weg. Allerdings habe ich auf die Rückgabe des Impfausweises und der alten uhr natürlich wieder eine Mail bekommen. Wieso finde ich die immer direkt so unverschämt? Natürlich wie allle anderen ohne Anrede. Also bekommst du doch meine Mails. Danke für den Impfpass (wichtig) - die Uhr ... lach . Ich hätte gerne aber noch die anderen Dinge wie Schmuck und Koffer und ein paar Kleinigkeiten. Anscheinend sprichst du ja nicht mehr mit mir ... finde ich kindisch und lächerlich. Aber ich habe ein Anrecht darauf. Auch dass du mir sie Summer erklärst
usw.usw. -

Hatte gestern schon mit meiner Therapeutin darüber gesprochen. Habe ihm jetzt eine Mail geschrieben. Natürlich mit Anrede. Und habe ihn auch um Rückgabe meines Navis gebeten, was er bestimmt nur irrtümlich eingepackt hat. Da er noch eine wertvolle Uhr im Tresor bei der Bank hat, habe ich ihn jetzt gebeten nächste Woche zur Bank zu kommen, damit er mit mir zusammen ans Schließfach geht und die Uhr nimmt und dann sieht, dass da von ihm sonst nichts mehr ist.

Habe ihm dann auch noch geschrieben, dass er alle Unterlagen wegen der Überweisung eigentlich vorliegen hat, 2 Notarverträge und ein Schreiben der Bank und mit Gebrauch der Grundrechnenarten eigentlich dann die Summe errechnen könnte. Das war natürlich wieder sehr frech.

Ich weiß nicht ob das alles so gut und richtig war. Ich hoffe, dass es dann endlich erledigt ist. Treffen bei der Bank kann ja hoffentlich dann nicht zu schlimmeren Dingen führen.

Ich werde mich wappnen um ihm keine weitere narzisstische Zufuhr zu geben sondern das so kalt und unbeteiligt wie möglich versuchen über die Bühne zu bekommen.

Meine Therapeutin hat ja mit mir verschiedene Tests gemacht und hat mir gesagt, dass ich überraschender Weise keine abhängige Persönlichkeitsstörung habe. Das heißt auch keine Co-Narzisstin bin. Ausserhalb der Beziehung gäbe es keinerlei Anzeichen dafür. Auch hätte ich mich damals ja auch schon so weit es ging von meiner Mutter distanziert und den Kontakt sehr eingeschränkt. Meinem Narzissten habe ich das ein oder andere Mal ja auch Kontra gegeben und nicht versucht es ihm immer recht zu machen. Nur hat das nicht immer geklappt weil ich schon so verdreht war, und eben viele Dinge gar nicht gemerkt habe oder auch nicht wusste, dass man solche Sachen nicht macht in einer Partnerschaft.

Ja das ganze gibt mir natürlich auch Hoffnung, dass ich irgendwann da aus dem Tal komplett raus bin und vollständig abgeschlossen habe.

Ich habe hier im Forum einen sehr guten Beitrag unter Mutmacher gefunden. Der ist wirklich für alle, die sich von einem Narzissten trennen wollen oder getrennt haben und noch nicht voll überwunden haben sehr lesenswert. Ist wirklich ein Mutmacher.

27.10.2017 16:20 • #406

U
Tja mein Monster hat sich auf meine Mail gemeldet. Der Beginn alleine schon ( ich könnte kotzen)
Erstmals eine Anrede (wahrscheinlich weil ich eine gebrauchte) Hallo .... , geht doch!

Das Navi hat er natürlich nicht. (wer sonst) schreibt doch echt vielleicht hat es deine Tochter (schreibt er) - also er hat sich auch schon komplett von seiner Tochter verabschiedet jetzt auch im Sprachgebrauch.

Wie gestört ist dieser Mensch eigentlich?

Und jetzt kommt es: Er wollte ja bei dem Termin bei der Bank am kommenden Donnerstag einige Kleinigkeiten noch haben.

Eine Tasse, die ihm seine Kollegen mal geschenkt haben, ein paar alte Tassen von Mc Donalds, ein paar Notizklötze, ein paar Feuerzeuge und ein paar USB Sticks. Und ja ein paar alte Platten.

Tja was soll ich dazu sagen. Seine Wanderschuhe auch noch (habe ich eigenhändig eingepackt und die Unterlagen über seine Krebserkrankung. Auch eigenhändig eingepackt.
Was soll ich sagen? Bin manchmal immer noch sprachlos.Da kann man noch so viel über Narzissmus lesen und studieren, fassen kann man es dann doch noch nicht.

Heute Abend war ich mit meiner Tochter und Freund und den Eltern zum Essen. Wir wollten uns mal kennenlernen, da unsere Kinder schon 2 Jahre zusammen leben. War richtig komisch da alleine dann zu sein. Also da kann ich mich immer noch nicht dran gewöhnen, zu solchen Terminen was ja unsere Tochter betrifft alleine zu stehen. Ist einfach komisch.

Aber auch das wird vielleicht besser.Irgendwann mal. Jetzt muss ich den Donnerstag überstehen möglichst ohne ihm narzisstische Nahrung zu geben und dann ist es vielleicht überstanden. Dann dürfte es ja keinen Grund mehr geben.

29.10.2017 22:13 • x 2 #407

A

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3

K
tja, ich hoffe damit
Zitat:
dann ist es vielleicht überstanden. Dann dürfte es ja keinen Grund mehr geben
hast Du Recht ... hege aber leichte Zweifel.
Kannst Du am Donnerstag jemanden mitnehmen? Er wird mit Sicherheit versuchen zu pöbeln (alleine das geht doch - hätte mich auch genervt. Nun hat er gelernt, wenn er nur lange genug rumnervt meldest Du Dich früher oder später)

ansonsten: ja/nein Modus, nicht provozieren lassen, nicht und null auf Diskussionen einlassen und dieses Krimskram zurück bekommen wollen .... ist echt peinlich, der Knilch. Aber gut.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Donnerstag gut rum bekommst und dann aber auch wirklich abschließen kannst ...

29.10.2017 22:49 • x 1 #408

U
Zitat von Küstenperle:
Kannst Du am Donnerstag jemanden mitnehmen? Er wird mit Sicherheit versuchen zu pöbeln (alleine das geht doch - hätte mich auch genervt. Nun hat er gelernt, wenn er nur lange genug rumnervt meldest Du Dich früher oder später)

Ja meine Tochter will mit weil wir sowieso zur Bank müssen. Aber eigentlich will ich nicht, dass sie mit ihm zusammentrifft und dann evetl. auch noch wieder verletzt wird. Ich schaue mal ob noch eine andere Begleitung möglich ist.

Ja ich habe mir auch vorgenommen nichts anderes ausser die Übergabe der Sachen und das holen der Uhr zuzulassen. Alles andere macht sowieso keinen Sinn. Wenn ich alleine daran denke in sein arrogant lächelndes Gesicht sehen zu müssen. Man müsste es fotografieren. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie arrogant und überheblich der von oben herab lächeln kann. Da dreht sich mir jetzt schon der Magen rum. Und dabei ist er so ein armes krankes Würstchen. Mit ihm würde doch keiner tauschen wollen der auch nur erahnt was er für eine tote Hülle ist.

Trotz kostbarer Uhr, Geld und Mc Donalds Kaffeetassen nicht!

30.10.2017 09:34 • #409

K
Zitat:
Ja meine Tochter will mit weil wir sowieso zur Bank müssen. Aber eigentlich will ich nicht, dass sie mit ihm zusammentrifft und dann evetl. auch noch wieder verletzt wird

Deine Tochter ist alt genug und wenn ich recht erinnere hast Du vor einiger Zeit geschrieben, dass Deine Tochter lange vor Dir wusste, dass der Typ gelinde gesagt übel einen an der Waffel hat. Wenn sie Dich begleiten will, würde ich das an Deiner Stelle dankend annehmen. Und ihr beiden Mädels seid stärker als ein kranker Mann, das ist sicher!

Und das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass arrogante selbstgefällige Grinsen, glaub mir. Aber natürlich weiß diese Kategorie Mensch auch, dass sie damit ganz wunderbar verletzen können. Ein selbstgefälliges zurück grinsen würde ich Dir wünschen, auch wenn der Puls jagt. Einfach vorstellen, er wäre ein Insekt. Kein Monster. Vor Monstern hat man Angst, Insekten zerditscht man

30.10.2017 10:43 • x 1 #410

K
Zitat:
dann evetl. auch noch wieder verletzt wird

weißt Du, ob man verletzt wird oder nicht, das kann man auch schon zu einem sehr großen Teil selber bestimmen.

Du schreibst recht distanziert im Grunde - das verstehe ich.
Du hast Deiner Tochter gesagt, sie sollte den Vater anrufen usw. - vielleicht hast auch Du sie verletzt und sie ist froh, wenn sie Dir jetzt zur Seite stehen kann Uschimo?
Sei froh und dankbar, dass Du endgültig dem Insekt die Schranken weisen kannst ---

nimm die Hilfe und die Begleitung Deiner Tochter an ...
wäre mein Rat. Sie wollte schon so lange helfen.

30.10.2017 17:53 • x 2 #411

U
Zitat von Küstenperle:
weißt Du, ob man verletzt wird oder nicht, das kann man auch schon zu einem sehr großen Teil selber bestimmen.

Wie genau meinst du das? Nichts an sich ran kommen lassen? Oder gewappnet sein dass es wieder eine Spitze gibt?

Zitat von Küstenperle:
Du schreibst recht distanziert im Grunde - das verstehe ich.

Glaube mir, in meinem Inneren ist noch lange nicht alles ok. Die erlittenen Demütigungen und Lügen und der so lange andauernde Betrug lassen mich innerlich nicht zur Ruhe kommen. Ich habe kein Problem damit, dass ich ihn zurück will oder hinterher laufen und telefoniere oder so etwas. Aber darüber hinweg bin ich leider auch noch lange nicht. Ich weiß ich hätte nichts ändern können. Aber das ein Mensch mit dem ich 43 Jahre zusammen gelebt habe so etwas schäbiges macht, ist nicht einfach abzuschütteln. Trotz aller schwierigen Zeiten wollte ich eigentlich meinen Lebensabend mit diesem Mann verbringen.

Zitat von Küstenperle:
Du hast Deiner Tochter gesagt, sie sollte den Vater anrufen usw. - vielleicht hast auch Du sie verletzt und sie ist froh, wenn sie Dir jetzt zur Seite stehen kann Uschimo?

Wie meinst du das? in der Zeit als mein Mann noch zuhause war und ich ihn wieder aufgenommen hatte? Seit Februar hatte ich meine Tochter nicht mehr rein geredet was sie mit ihm machen sollte. Im vorigen Jahr, wo auch schon mal Funkstille zwischen den beiden war, ja da habe ich immer gesagt sie sollten sich vertragen. Dann waren die beiden ja mal zusammen essen im August 2016 und haben sich ausgesprochen. Da hat mein Mann ja auch wieder unter Tränen unsere Tochter angelogen.

Ja ich werde sie wohl mitnehmen zur Bank. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm. Ich bin leider wegen der Parkplatzgeschichte immer noch so aufgewühlt, dass ich hoffe, ich knalle es ihm nicht in irgend einer Weise an den Kopf, dass ich das weiß dass er so dreist war und sich mit der Bitsch 100 Meter von unserem - nein meinem Haus entfernt getroffen haben zu einer Zeit wo er mir im Juni noch geschworen hat, keinen Kontakt zu ihr gehabt zu haben. Ich weiß es bringt eigentlich nichts. Ich hoffe, ich kann es runterschlucken.

30.10.2017 19:50 • #412

K
Zitat:
Ich bin leider wegen der Parkplatzgeschichte immer noch so aufgewühlt, dass ich hoffe, ich knalle es ihm nicht in irgend einer Weise an den Kopf, dass ich das weiß dass er so dreist war und sich mit der Bitsch 100 Meter von unserem

wenn Du das tun solltest nehme ich alles zurück, was ich an positiven über Dich gesagt habe ...
dann bist Du noch an Tag 1 - auch gut -

30.10.2017 19:57 • x 1 #413

U
Zitat von Küstenperle:
wenn Du das tun solltest nehme ich alles zurück, was ich an positiven über Dich gesagt habe ...
dann bist Du noch an Tag 1 - auch gut -

Ich weiß. ich will es ja auch nicht. Mir ist klar dass es nichts bringt. Aber ich bin immer noch so wütend deshalb. Ich finde es einfach so widerlich und dreist von beiden. Und solche Dreistigkeit hat kein Mensch verdient. Ich auch nicht.

Ich werde mich zusammen reißen. Mein Ziel ist es, nur Austausch der Sachen, Uhr holen und ihm geben und fertig. Ohne Spruch. Vielleicht schaffe ich es mit meiner Tochter zusammen arrogant zu lächeln.

30.10.2017 20:01 • x 1 #414

K
ehrlich gesagt (weil ich mal auf der Tochterseite war

30.10.2017 20:06 • x 1 #415

U
Zitat von Küstenperle:
ehrlich gesagt (weil ich mal auf der Tochterseite war) wünsche ich ihr nichts mehr als eine starke Frau an ihrer Seite - und das parkplatzgedöns ... meine güte .. der mann hat Dich behandelt wir ein ... - was gibt es dann noch?

REISS DICH ZUSAMMEN
für Deine Tochter vielleicht, der Du nicht gerecht werden konntest weil Du dem Idioten hinterhergehangen bist ...

Du hast völlig Recht. Kannst du mir zur Sicherheit nochmal sagen wie durchgeknallt oder krank mein Ex ist? Nur damit ich es nochmal von einem anderen lese. Und das der auch weiterhin krank bleiben wird. Mein Gott, der ist diagnostizierter Narzisst mit 6 monatiger ambulanter Therapie, die ja anscheinend auch so rein gar nichts gebracht hat. Und trotzdem muss man es sich immer wieder sagen. Wenn man es äußerlich sehen würde wie ein Geschwür oder so, wäre es besser weil es direkt auffällt und es jeder sehen würden.

30.10.2017 20:12 • #416

K
(hm, ich hab jetzt gerade hektisch gelöscht - ich will Dich NICH verletzten) aber ich hatte da noch 1-2 Sätze ... )

30.10.2017 20:16 • #417

H
Zitat von Uschimo:
Wenn man es äußerlich sehen würde wie ein Geschwür oder so

Das stelle ich mir gerade vor
Uschimo, du machst alles richtig. Es wird auch dauern, bis die Wut weg ist.
Denk daran,dass die Trennung erst vor kurzem war. Es dauert halt.
Ich träume jetzt noch manchmal von meinem Ex nach fast 5 Jahren. Und du warst paar Jahre mehr mit deinem Narz. zusammen.

30.10.2017 20:19 • x 2 #418

U
Zitat von Hope26:
Das stelle ich mir gerade vor
Uschimo, du machst alles richtig. Es wird auch dauern, bis die Wut weg ist.
Denk daran,dass die Trennung erst vor kurzem war. Es dauert halt.
Ich träume jetzt noch manchmal von meinem Ex nach fast 5 Jahren. Und du warst paar Jahre mehr mit deinem Narz. zusammen.

Danke Hope26. Ich glaube ich muss wieder etwas geduldiger sein. Morgen ist er erst 2 Monate weg. In den 2 Monaten haben die guten Tage schon die Mehrheit gehabt. Die Tränen fließen nicht mehr täglich. Es gibt schlechte Tage, da überkommt es mich noch stark. Aber die werden wirklich weniger. Ich frage mich ja oft, was wäre anders wenn er hier wäre? Und meist ist die Antwort erschreckend. Oft ist es nur ein menschliches Wesen das fehlt. Aber auch damit komme ich immer besser zurecht. Ich bin zwar in meinem Haus jetzt öfter alleine, aber nicht einsam.

30.10.2017 20:32 • #419

H
Zitat von Uschimo:
Ich frage mich ja oft, was wäre anders wenn er hier wäre? Und meist ist die Antwort erschreckend

Das kenne ich
Zitat von Uschimo:
Ich bin zwar in meinem Haus jetzt öfter alleine, aber nicht einsam.

Weil du warst mit ihm einsam im Haus......

30.10.2017 20:37 • x 2 #420

A

x 4