1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
Heute ging es mir schon wieder wesentlich besser. Habe heute Nacht mal wieder gut geschlafen und einen gemütlichen Sonntag zuhause verbracht. Und im Buch wie schleichendes Gift gelesen. Ich kann nur wirklich jedem raten der zweifelt an seinen Gefühlen im Umgang mit einem Narzissten dieses Buch zu lesen. Dann sind die Zweifel auch schnell wieder weg und man fühlt dich wieder von einer Last befreit. Auch allem die sich fragen ob die Kontaktsperre wirklich sein muss finden hier die richtige Antwort. Allen einen schönen Sonntag Abend.

22.10.2017 18:33 • x 3 #391

Memyself
Zitat:
machen wir im Rentenalter unsere WG auf.
Dein Haus steht schon und wir nehmen uns einen Hausmeister dazu, der das Grobe erledigt

Irgendwie schräg wie du dich innerhalb weniger Wochen in das Leben anderer bis zum Rentenalter einwanzt
Mal drüber nachgedacht? LOL

22.10.2017 18:43 • #392

A

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3

Amyontour
@Memyself
Du scheinst wirklich schlimmes mitgemacht zu haben.
Das war doch einfach ne nette spinnerei...
Bitte!

22.10.2017 19:07 • x 1 #393

Memyself
Zitat:
Du scheinst wirklich schlimmes mitgemacht zu haben.

Ja, hab ich und?

Ich persönlich finde es seltsam wenn jemand innerhalb kürzester Zeit die Tür zu meinem Leben mit dem Fuß auftritt. Mich idealisiert, ungewöhnlich distanzlos ist, auf Seelenverwandtschaft macht und Zukunftspläne schmiedet. Das habe ich in der Therapie gelernt, als Witz getarnte Hinweise ernst zu nehmen. Ich habe auch gelernt, wenn man dies anspricht, daß das Gegenüber eine n dann abwertet oder als humorlos bezeichnet.

Das erkennen dieser red flags ist wichtig.

22.10.2017 19:16 • x 1 #394

Amyontour
Ich wollte dich keineswegs abwerten; finde es aber süß wenn die Mädels sich gegenseitig stützen, Spaß haben und sich eventuell auch helfen können.
Ich weiß was du meinst, auch ich habe das mitgemacht dass jemand meine Grenzen einfach nicht wahr nimmt...
Hier entsteht aber glaube ich eine Freundschaft... noch ne zarte Blüte

22.10.2017 19:25 • x 3 #395

U
Zitat von Amyontour:
Hier entsteht aber glaube ich eine Freundschaft... noch ne zarte Blüte

So ist es. Eine Freundschaft unter zwei Single Frauen im gleichen Alter mit den gleichen Interessen. Und die mögen dich. Soll vorkommen.

22.10.2017 19:29 • x 2 #396

Amyontour
Es ist auch Wichtig nicht so zu werden wie unsere Schänder

22.10.2017 19:31 • x 1 #397

K
Uschimo, kA in wie weit Du hier mitliest, dann kann man meist schon recht gut einordnen, was von wem kommt und warum.

Selber lese ich Dich gerne und von Anfang an, finde wie Du mit Deiner Situation umgehst bewundernswert und ein Vorbild für so einige, die sich mit so einem Mist herum schlagen mussten.

Und was das mit der Büro-mail betrifft von dem Heini - klar kannst Du ihn auch dort sperren, warum solltest Du nicht?

22.10.2017 19:37 • x 4 #398

U
Zitat von Memyself:

Irgendwie schräg wie du dich innerhalb weniger Wochen in das Leben anderer bis zum Rentenalter einwanzt
Mal drüber nachgedacht? LOL

Beim genauen durchlesen wäre sicher aufgefallen, dass das von Sozialstussi kam und witzig gemeint war. Wir hatten einen netten Tag letzte Woche und waren gut drauf. Also vielleicht nochmal richtig lesen. Ich wanze mich nicht binnen wenigen Wochen durch das Leben bis ins Rentenalter. Auch ich habe eine sehr schlimme Zeit hinter mir bzw. Bin eigentlich immer noch mittendrin. Und der der hier von Anfang an mitliest wird das sehr genau wissen.

22.10.2017 21:05 • x 4 #399

S
@Uschimo
Beim guten Memyself braucht man heute nicht erwarten, dass er den Inhalten der Beiträge,in denen er kommentiert,folgen kann bzw. will.Er will , so wie es erscheint, einfach nur rumstänkern und dafür werden gerne Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen und verdreht, damit es irgendwie passt.

22.10.2017 21:11 • x 1 #400

K
bes s offen halt, manche werden da ruhiger und manche ... aggro ...

22.10.2017 21:17 • x 1 #401

sozialtussi
Himmel
Was ist denn hier los?
Ohne Worte.
@Uschimo , wir lassen uns nicht provozieren, gell?
@Memyself , den Job als Hausmeister kannste schonmal knicken.

22.10.2017 21:35 • x 4 #402

U
@sozzialtussi

Definitiv nicht!

Das versuchen schon andere genug.

Ich habe bis jetzt nicht auf die Mail reagiert. Habe den Impfausweis und noch einen alten Pulli den ich gefunden habe und eine uralte Uhr zusammengepackt und meiner Nachbarin übergeben. Ihr Sohn kann das Paket dann gerne dem Monster überreichen.
Und das war es dann auch. nachdem ich festgestellt habe, dass der beim Auszug auch mein Navi mitgenommen hat und die Kamera meines verstorbenen Vaters. Jetzt reicht es mir.
Und er weiß ganz genau, dass das Navi meins war. Er hatte und hat immer Firmenwagen gefahren mit eingebautem Navi. Also dürfte das auch dem letzten demenzkranken klar sein, dass das nicht sein navi war.

Aber wahrscheinlich hatte Erika keins. Und da ich ja bei meinem Studium über Narzissten gelernt habe, dass die eiskalt über jegliche Leiche steigen und auch noch drauf treten, findet er das wahrscheinlich völlig normal.

Boah bin ich froh, dass ich nicht so leben muss und mich nicht spiegeln muss sondern in selbigen reinschauen kann.

25.10.2017 16:39 • x 3 #403

U
Zu früh gefreut. Wieder eine Mail bekommen. Muss dringend noch was wegen der Geldüberweisung besprechen. Gib mir endlich mal einen Terminvorschlag - ich fass es nicht. Der glaubt wirklich der käme hier nochmal rein.

Ach ich hätte da auch so viel zu klären gehabt - damals vor ein paar Monaten. Und ? Hat den das interessiert? - Boah krankes Monster.

25.10.2017 16:57 • x 2 #404

K
auf alle Fälle machst Du alles, aber auch ALLES richtig. Wenn er was haben will (was ihm auch gehört natürlich nur) dann über dritte übermitteln und ansonsten absolut nullkommanull Kontakt - auch nicht durch irgendwelchen Kram, der sicher noch von ihm kommen wird, provozieren lassen. Du machst das toll. Irgendwann hört es auch auf ...

(und was soll er wegen ner Überweisung zu klären haben, wahrscheinlich denkt er, wenn es um Kohle geht, bist Du am ehesten kontaktbereit)

was ne armselige Lusche ...

25.10.2017 17:53 • x 4 #405

A

x 4