1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
Ihr Lieben, der Alltag hat mich wieder. Habe heute bereits den ersten Arbeitstag wieder hinter mich gebracht. Ist ja immer eine kleine Katastrophe weil vieles liegen geblieben ist. Der Urlaub war sehr schön. ich bin doch gut erholt und sehe so wohl auch aus.
Man muss sich natürlich dran gewöhnen. Es war jetzt anders. Aber es hatte auch viele Vorteile. Wie gesagt diese ganzen Unverschämtheiten, Verletzungen und schlechte Launen von meinem Ex musste ich nicht mehr ertragen. Aber es gab ja auch immer schöne Momente die dann eben fehlten. Aber in den letzten Jahren überwogen wohl auch die negativen Dinge sehr stark. Und wer braucht das schon.

Wenn man dann am Flughafen ankommt und keiner wartet da auf einen, dass war schon ein komisches Gefühl. Meine Tochter war am Wochenende mit der Familie des Freundes auf dem Rotweinwanderweg und eben nicht da.
Aber dafür hatte ich gestern einen tollen Tag mit meiner Freundin. Wir haben einen ausgiebigen Waldspaziergang gemacht, waren in einer Mühle bei bestem Wetter was leckeres Essen. Und Abends haben wir noch Fußball geschaut und meine Tochter mit Freund sind auch noch gekommen. Es war ein rundherum netter Tag. So kann es weiter gehen.

Ich hab jetzt schon 1 1/2 Monate um ohne Kontakt und immer noch keine Sehnsucht (lach, lach) Wonach denn auch. Also das klappt super gut. Das Verarbeiten dauert natürlich noch eine ganze Weile an. Morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Psychologin. Habe im Urlaub auch viel gelesen. Die Beschäftigung mit dem Thema Narzissmus und was alles davon beeinflusst wurde in meinem Leben und meiner Partnerschaft, was da alles zugehörte wie z.B. Stress an Weihnachten und Geburtstagen weil Narzissten das hassen (gibt es einen guten Artikel drüber im Internet) und ganze viele Dinge mehr, nicht nur diese auffälligen Dinge wie die Tonnen von Lügen , eben halt 100 Kleinigkeiten die auch damit zu tun haben - es ist wirklich gruselig. Aber die Beschäftigung damit hilft mir sehr, viele Dinge klar zu sehen und auch zu verarbeiten.

16.10.2017 20:00 • x 2 #376

E
warum haben diese Narzissten-Threads eigentlich immer soviele Klicks? jaja OT

16.10.2017 20:03 • x 1 #377

A

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3

K
Zitat:
Rotweinwanderweg

WOOOOHOOO?
will ich auch laufen ...

16.10.2017 20:04 • #378

fe16
würde auch mit wandern , das hab ich echt noch nie gehört
wo ist der den ?
Uschimo ich freu mich das es dir gut geht

16.10.2017 20:33 • x 1 #379

Tiefes Meer
Zitat von Küstenperle:
WOOOOHOOO?
will ich auch laufen .

OT - Alles Schnapsdrosseln hier .

Liebe @Uschimo ,
ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich von Dir lese, wie klar Du doch die Dinge inzwischen siehst. Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass die Verarbeitung Deiner Verletzungen gute Fortschritte macht und Du möglichst bald möglichst viele Steine aus Deinem Rucksack ablegen kannst.
Liebe Grüße

16.10.2017 21:40 • x 3 #380

sozialtussi
Ja und die Freundin bin ich, mit der Uschimo so einen wundervollen Tag hatte.
Wir dürfen beide behaupten, dass wir Freunde geworden sind, es passt einfach und das ist für mich sehr wertvoll.
Es ist so wichtig, eine Freundin zu haben, die auch Single ist und Zeit hat.

Und die Uschimo hat eine bildhübsche, sehr süße Tochter mit einem sehr sympathischen Freund.
Und der Hund von Uschimo, bzw. der Wochenendhund hat sich in mich verliebt, wenigstens einer

Am Samstag schmieden wir Reisepläne für 2018.
Wir habe so viele Ideen.
Thailand oder Aida Kreuzfahrt.
Oder auch kleine Wochenendtouren.
Oder einfach mal 4-5 Tage Last Minute.
Und ein Weinfest wollen wir nächstes Jahr auch machen.
Ich muss im Lotto gewinnen
oder noch mehr sparen.

Ja, die Uschimo arbeitet ganz kräftig auf, das ist gut und wichtig, sie studiert wie verrückt.
Ich finde das gut, denn du bist sowas von reflektiert...
Schade, dass du das nicht schon früher gelesen hast.
Aber wie du schon richtig festgestellt hast; durch das Internet hat man heutzutage viel mehr Wissen in geballter Form.

Was für ein Zufall, dass ich durch dieses Forum eine neue Freundin gefunden habe.

16.10.2017 22:16 • x 2 #381

U
Zitat von MiraTalia:
warum haben diese Narzissten-Threads eigentlich immer soviele Klicks? jaja OT

Vielleicht weil es so viele davon gibt und sonst keiner davor warnt?

Was heißt jaja OT? verstehe ich nicht.
Zitat von fe16:
würde auch mit wandern , das hab ich echt noch nie gehört
wo ist der den ?
Uschimo ich freu mich das es dir gut geht

Liebe Fe16 - der Rotweinwanderweg ist irgendwo im Ahrtal

.
Zitat von Tiefes Meer:
ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich von Dir lese, wie klar Du doch die Dinge inzwischen siehst. Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass die Verarbeitung Deiner Verletzungen gute Fortschritte macht und Du möglichst bald möglichst viele Steine aus Deinem Rucksack ablegen kannst.

Ich hatte heute einen weiteren Termin bei meiner Psychologin. Ich hab sie auch nochmal gefragt, ob es überhaupt sinnvoll ist soviel über Narzissmus zu lesen und immer wieder mit einen eigenen Verletzungen sich zu beschäftigen. Ja ganz klar ist das sinnvoll hat sie gesagt.

Die Beschäftigung und das Verstehen der Zusammenhänge und dann das Erkennen, dass man selbst nichts hätte anders machen können. Es wäre trotzdem alles so gekommen. und erkennen dass man selbst keine Schuld trägt. Wäre ganz wichtig für den Verarbeitungsprozess. Und nicht zuletzt bietet das auch den Schutz davor, in Zukunft nicht wieder auf so einen Menschen herein zu fallen.
Und für mich ist das auch enorm wichtig. Ich merke das ja auch, dass es mir hilft das zu verstehen und immer wieder zu lesen.
Der Narzissmus hat auf so viele Dinge in meinem Leben bisher Einfluss genommen, ist schon Wahnsinn. Und in meiner Ehe wurden so viele Handlungen davon bestimmt dass es wirklich unglaublich ist. Ist ja nicht so, dass es immer die großen Wutausbrüche oder die lügen oder das Fremdgehen alleine waren. Es gibt viele Kleinigkeiten die alle damit zusammenhängen.
Wenn man das einmal verinnerlicht hat hilft das wirklich weiter.

Zitat von sozialtussi:
Ja und die Freundin bin ich, mit der Uschimo so einen wundervollen Tag hatte.
Wir dürfen beide behaupten, dass wir Freunde geworden sind, es passt einfach und das ist für mich sehr wertvoll.
Es ist so wichtig, eine Freundin zu haben, die auch Single ist und Zeit hat.

Ja liebe Sozialtussi - das alleine ist schon toll. Das wir uns hier gefunden haben und Freunde geworden sind. Ich sage liebes Forum - vielen, vielen Dank.

Wir werden sicher aus unserem Leben noch etwas gutes machen. Und hoffentlich haben wir genug Lebenszeit und natürlich auch Geld für unsere vielen Reisen die uns im Kopf rum schwirren machen zu können.

Zitat von sozialtussi:
a, die Uschimo arbeitet ganz kräftig auf, das ist gut und wichtig, sie studiert wie verrückt.
Ich finde das gut, denn du bist sowas von reflektiert...
Schade, dass du das nicht schon früher gelesen hast.

Ja ich bin wirklich schon bald eine kleine Expertin für Folgen des Narzissmus. (lach,lach)
Aber die Erkenntnis kam leider erst stark verspätet. Aber besser spät als nie.

17.10.2017 19:50 • x 3 #382

sozialtussi
Liebe Uschimo

Ich schicke dir zwischendurch mal einen dicken
Morgen Abend treffe ich mich mit einer Nachbarin.
Die hatte ich zusammen mit ihrem Mann nach Kreta geschickt.
Sie sind restlos begeistert von der Insel zurückgekommen.
Sie war übrigens vor Jahren fremd gegangen.
Sie konnte ihren Mann aber zurückerobern.
Passt zwar überhaupt nicht zu deinem Thema, Uschimo.
Aber die sind heute so ein herzliches Paar und haben es geschafft.
Soll es ja auch geben.
Sowas freut mich.
Mit Kreta, das hat sich für mich seit der letzten Reise erledigt, 7x hat gereicht und ich war im Juni/Juli dieses Jahr zu traurig, als ich alleine da war.
Zu viele Erinnerungen an gemeinsame Urlaube mit meinem Ex.
Ja Uschimo, ich denke auch, wir haben es verdient, dass nochmal was Gutes in unserem Leben passiert und wenn nicht, dann machen wir im Rentenalter unsere WG auf.
Dein Haus steht schon und wir nehmen uns einen Hausmeister dazu, der das Grobe erledigt

17.10.2017 22:05 • #383

U
Tja so schnell schlägt die gute Stimmung auch wieder um. Habe von meinem kranken Monster wieder ein Mail bekommen. Diesmal an meine büromail Account. Den kann ich leider nicht sperren. Ist eigentlich schon unverschämt, da dort auch einige Leute mitlesen können da es ja normal nur beruflich zu nutzen ist. Er will wieder mal Sachen holen. Meinte ich könnte ja jemand dazuliegen wenn ich es nicht alleine mit ihm machen wollte. Wie nett.

Als wenn ich den nochmal hiersein lassen würde. Das glaubt der doch wohl selbst nicht.

Aber zumindest hat der wieder geschafft, das ich 2 Nächte kaum geschlafen haben.

Warum weiß ich selbst nicht. Aber die Gedanken schwirrten im Kopf rum und haben nicht aufgehört.

Jetzt hoffe ich sehr aufs Wochenende. Das ich mal wieder schlafen kann und auf andere Gedanken komme. Also bei aller Reflexion, so cool bin ich dann doch noch nicht. Leider. Und immer noch furchtbar wütend auf das Monster.

21.10.2017 22:09 • x 1 #384

K
was will er holen?

21.10.2017 22:16 • #385

U
Zitat von Küstenperle:
was will er holen?

Impfpass, Schmuck?, Koffer und ein paar Kleinigkeiten (?)

21.10.2017 22:19 • #386

Amyontour
Da kommt doch einer nur nicht klar weil du alleine im Urlaub warst. Er fährt jetzt auch ... so jetzt weißt du dass. Und zwar nach Afrika , wegen Impfpass
Jedenfalls viel weiter und schöner wie du
Es gibt auch dhl Hermes Gls und wie sie immer heißen, oder Treppenstufen etc.

21.10.2017 22:26 • x 1 #387

U
[quote=Amyontour]Da kommt doch einer nur nicht klar weil du alleine im Urlaub warst.

Ich weiß gar nicht ob er das überhaupt weiß dass ich in Urlaub war. Impfpass hinterlege ich bei meiner Nachbarin. Den Rest kann er sich sonst wohin stecken. Wir haben einen Notar Vertrag Das am 1.8. alles aufggeteilt war. Und damit ist das erledigt.

21.10.2017 22:31 • #388

Amyontour
Oh, glaube mir er weiß das. Frag dich nicht woher, kann dir egal sein.
Bin mir ganz sicher dass er das und noch viel mehr irgendwo rauskitzelt.
Ignorieren ist da alles, das machst du schon richtig

21.10.2017 22:41 • x 2 #389

U
Das wird aber vermutlich noch nicht beendet sein von seiner Seite. Bin nur traurig dass mich das immer noch so runterzieht dass ich dann kaum in den Schlaf komme.

21.10.2017 23:19 • #390

A

x 4