Uschimo
- 937
- 1
- 2008
Uschimo
Uschimo
Zitat von Memyself:Insgesamt streifst du das doch locker ab, weiss garnicht warum du dir noch sonen Kopf machst.
Zitat von Uschimo:Also wenn das so rüber kommt stimmt das nicht ganz. So locker streife ich das auch nicht ab. Ich hatte ja auch von meinem letzten Wochenende geschrieben. Und auch mir laufen diese letzten 15 Jahre meiner Beziehung noch deutlich nach. ich glaube auch nicht, dass sich meine Seele von den ganzen Lügen und Betrügereien, Erniedrigungen und Demütigungen jemals vollständig erholen wird.
Aber ich versuche die Ratschläge um zu setzten mir was Gutes zu tun. Und sicher ist meine Ausgangslage besser als bei vielen anderen Frauen, die noch kleine Kinder haben oder finanziell nicht so gut dastehen wie ich.
Aber meine Seele und mein Herz leiden unter diesen schlimmen Zeiten noch erheblich und werden vielleicht sich auch nie mehr ganz erholen.
Küstenperle
Uschimo
Zitat von Ricky:Und Du bist aber in Therapie
Zitat von Küstenperle:(war eig. noch mal ein Zettel im Kasten? Die Sachen wird er ja nich abgeschrieben haben?)
Yosie
Zitat von Uschimo:Ich bin also so zu sagen, noch von keinem Menschen richtig geliebt worden. .....
Uschimo
Zitat von Selbstliebe:Es war sicher in deiner Kindheit/ Jugend jemand da, der dich geliebt und respektiert hat und der dir dadurch den Zugang zur dir und deiner Würde ermöglicht hat.
Yosie
Zitat von Uschimo:....Glaub mal, daran es nicht getan zu haben habe ich heute noch dran zu knabbern. Vielleicht auch deshalb jetzt der Zorn und die Wut auf mein Monster (und wohl auch auf mich).
MannbeiFreiburg
Zitat von Selbstliebe:
Du, im Rückblick sind wohl die meisten hier klüger und würden aus der heutigen perspektive Dinge anders machen und souveräner reagieren......
Wenn man emotional gefangen ist, setzt der Verstand schon mal aus, geh nicht so hart mit dir ins Gericht
Uschimo
Zitat von Selbstliebe:Wenn man emotional gefangen ist, setzt der Verstand schon mal aus, geh nicht so hart mit dir ins Gericht
MannbeiFreiburg
Zitat von Uschimo:Das stimmt definitiv. Und meine Kraft brauche ich auch um wieder glücklich zu werden. Und dafür werde ich alles tun was in meiner Macht steht. Und irgendwann werde ich es vielleicht hier schreiben können. ich hoffe sehr.
Uschimo
Zitat von MannbeiFreiburg:Wahnsinn, dass Du es so lange mit diesem Mann durchgehalten hast.
Küstenperle
Zitat:Aber ich kann mein Verhalten nicht mehr rückgängig machen. Mich nur für die Zukunft rüsten, dass mir so etwas nicht mehr passiert. Denn das habe ich wirklich nicht nötig. Bin eine starke Frau die ihren Mann stehen kann und werde mich nie mehr so klein machen lassen.
MannbeiFreiburg
Zitat von Uschimo:Ich bin eine ganz Harte. (lach,lach)#
Ich glaube, ich wusste es nicht besser. Mir war ja in dieser Hölle gar nicht bewusst, dass man so in einer Partnerschaft nicht miteinander umgeht. Ich habe zwar gespürt, dass er mich ständig verletzte und ich mich immer mehr bemüht habe, aber ich hatte für ihn ja auch immer noch eine Entschuldigung parat.
Er hat sein Spiel eben auch perfekt beherrscht. Vor allem alles umzukehren und mir auch noch für sein Verhalten die Schuld zu geben. Ja du reizt mich so, dass ich dann irgend wann gezwungen bin dir eine Ohrfeige zu geben. Oder dich mit Worten zu verletzen. Oder die andere bewundert mich eben mehr wie du (Gut da lag er auch nicht mit einer alten Jogginghose immer nur auf der Couch).
Aber ich kann mein Verhalten nicht mehr rückgängig machen. Mich nur für die Zukunft rüsten, dass mir so etwas nicht mehr passiert. Denn das habe ich wirklich nicht nötig. Bin eine starke Frau die ihren Mann stehen kann und werde mich nie mehr so klein machen lassen.