1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
Zitat von Küstenperle:
ja kann man, Empathie Lady - wenn Du Dich hier anmeldest und nicht anonym rumgeisterst ...

Küstenperle hat es auf den Punkt gebracht.
Ja es ist schon ein Hammer was Menschen anderen antun können.

Aber auch heute geht es mir ganz gut. Habe heute meine neue Kaffeemaschine bekommen und meine Tochter war wieder da. Das ist schön, sie kann jetzt wieder ohne große Voranmeldung kommen.
Und ich habe eine ganze Woche geschafft ohne das ich mir Beleidigungen anhören musste, ohne pfeifen und singen, ohne dumme Sprüche, ohne das jemand anderen Frauen in meiner Anwesenheit hintergesabbert hätte. Einfach toll.
Und schon wieder keine Tränen.! Ich bin auch stolz auf mich.

08.09.2017 18:10 • x 3 #256

Marzipan88
@Uschimo
ich bin auch sehr stolz auf dich das du das so gut meisters ja solangsam genieße ich auch wieder die vorteile das ich wieder das machen kann was ich will und genieß den leckeren neuen Kaffee

08.09.2017 18:42 • x 1 #257

A

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3

sozialtussi
Hallo Uschimo

Hat er die Kaffeemaschine auch mitgenommen?
Blödmann!
Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende, ich muss ab morgen leider bis zum 14.09. durcharbeiten.
Allen anderen hier natürlich auch ein schönes Wochenende.
Grüße.

08.09.2017 18:46 • x 1 #258

sozialtussi
Zitat von Uschimo:
Also heute habe ich mal eine Frage an euch. Man liest ja immer so viel nach Trennungen (auch insbesondere mit einem Narzissten) darüber, dass man sich selbst lieben soll. Ok ich verstehe jetzt darunter, sich selbst was gutes tun und sich selbst leiden können wie man ist. Also so annehmen wie man eben ist. Wenn einem auch über Jahre immer was anderes eingeredet wurde wie z.B. du bist zu dick, hast zu dicke Beine, zu viele Falten, jetzt einen Hängebusen usw. Aber ist das auch so damit gemeint?
?

Damit ist gemeint, dass wir unser Wohlsein nicht von einem anderen Menschen abhängig machen sollen.
Dass wir uns auch ohne Partner wertvoll fühlen und dass wir für unser Glück selbst verantwortlich sind.
Ja und genau: Dich so annehmen, wie du bist und nicht verärgert sein über ein paar Falten und einen Bauch.
Brauchen wir jemanden, der uns andauernd sagt, wie toll, schön und hübsch wir sind?
Um danach verlassen zu werden, weil das sowieso ganz oft nur leere Floskeln waren?
In unserem Alter haben wir doch genug Selbstbewusstsein entwickelt, dass wir das nicht mehr nötig haben, oder?
Wir sind starke Frauen, haben die Reife des Herbstes und können noch so viel Schönes erleben.
Uschimo, du bist eine liebenswerte Person, bleib wie du bist.

08.09.2017 19:07 • x 1 #259

U
Zitat von sozialtussi:
Hat er die Kaffeemaschine auch mitgenommen?

Ja zum Schluß wollte er alles haben. Aber egal. Er hat die alte - ich die Neue. Soll er damit machen was er will.
Zitat von sozialtussi:
Dich so annehmen, wie du bist und nicht verärgert sein über ein paar Falten und einen Bauch.

Mein Problem war das auch nie. Ich weiß schon genau mit meinem Alter usw. umzugehen. Das war eher seine Art mich klein zu machen und zu verletzen - Narzisst eben.

Zitat von sozialtussi:
Uschimo, du bist eine liebenswerte Person, bleib wie du bist

Vielen Dank. Das tut gut und baut sicher weiteres Selbstbewusstsein auf. Ich kann das auch nur zurückgeben.
Und nochmal, mir geht es gar nicht so schlecht. Erstaunlich aber wahr. Ich freue mich jetzt auch auf das Wochenende. Morgen ist Fußball. ich freue mich schon sehr darauf. Ich gehe mit meiner Freundin zum Spiel. Und für den Rest des Wochenendes habe ich noch vor weiter an meinem Hausputz zu arbeiten.
Und ja Am Sonntag Nachmittag kommt meine Tochter mit Freund und wir gehen eine Pizza essen. Das sind doch schöne Aussichten.
Zitat von sozialtussi:
Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende, ich muss ab morgen leider bis zum 14.09. durcharbeiten.

Schade - aber nicht zu ändern. Dir auch ein schönes und trotz Arbeit entspanntes Wochenende.
Und allen anderen wünsche ich das auch.

08.09.2017 21:13 • x 1 #260

U
Außer das mein Verein heute leider zu recht verloren hat, geht es mir gut. Keine Tränen. Wieder viel heute morgen geputzt und aufgeräumt. und leckeren Cappuccino getrunken aus meiner neuen Kaffeemaschine. Immer wenn ich dachte ich wäre einsam, habe ich überlegt was jetzt anders wäre wenn er hier wäre (also nicht so wie in den letzten 3 Monaten sondern davor) und habe festgestellt, nicht viel. Ich hätte vielleicht 5 Sätze gesprochen. Über belangloses wie Essen, oder Fernsehprogramm. Da habe ich doch besser mal kräftig getanzt nach lauter Musik oder auch einige Lieder mitgesungen. Das hätte ich wahrscheinlich sonst auch nicht gemacht. Alles gut. Jetzt bin ich richtig müde. Werde noch etws lesen bis mir die Augen zu fallen. Ach im Übrigen, der Schlaf wird auch immer besser. Ist noch nicht perfekt aber ich schlaf immer besser ein und auch durch.

09.09.2017 21:11 • x 2 #261

sozialtussi
Du machst das richtig gut und ich freue mich für dich.
Prima.
Weiter so.

09.09.2017 21:51 • x 1 #262

U
Zitat von sozialtussi:
Du machst das richtig gut und ich freue mich für dich.
Prima.
Weiter so.

Vielen Dank - nur heute scheint kein guter Tag zu werden. ich war mit dem Hund im Wald. Und habe dort eine Frau mit Hund getroffen, die ein paar Straßen weiter wohnt, sie sagt dann ich hab ihren Mann aber schon lange nicht mehr mit dem Hund gesehen-Habe ihr dann gesagt dass wir uns getrennt haben und sie ihn wohl auch nicht mehr sehen wird. Da sagt sie mir Ja dann kann ich das ja jetzt sagen Ich habe ihren Mann hier vorne am Parkplatz mit einer blonden Frau gesehen vor einigen Monaten. Die Frau war schon auf dem Parkplatz und dann ist er gekommen War ihm wohl unangenehm. Aber eindeutig waren die beiden da verabredet. Wobei sich jetzt das noch eindeutiger gibt als letzte Woche wo er von einer Tochter meiner Arbeitskolleginn gesehen worden ist. Ich habe mich ja immer gewundert wann die beiden sich wohl getroffen haben mögen, weil Abends war mein Mann bis auf sein Tennisspielen ja immer zu Hause. Ja klar an normalen Arbeitstagen während ich arbeiten war und er eigentlich auch arbeiten sollte. Deshalb auch das plötzlich nicht mehr klar kommen im Job. Wenn man tagsüber sein Verhältnis pflegt hat man keine Zeit mehr den Job richtig zu machen.

Und wie unverschämt ist es da von den beiden, sich 200 Meter von unserer Haustüre entfernt hier im Wald zu treffen. Das schlägt mir echt aufs Gemüt wie braun die beiden hier seit wahrscheinlich mehreren Jahren agiert haben. Und haben beide ihren Partner am Abend wieder ins Gesicht gesehen und ihre Psychospielchen weiter gemacht.

Vielleicht bin ich naiv, aber ganz ehrlich, zu so was wäre ich nicht fähig. ich hätte vor lauter schlechtem Gewissen niemanden mehr ins Gesicht sehen können. Geschweige denn zu Hause alles weiter machen als wenn nichts wäre. Wie abgebrüht muss man eigentlich sein.

Und was wird noch alles raus kommen? Wirklich unfassbar. Oder ja vielleicht bin ich nur altmodisch. Und so was bringt jeder wie mein Mann ja behauptet hat. Soll ihn echt der Teufel holen bei so viel Dreistigkeit.

10.09.2017 09:43 • x 2 #263

aquarius2
Zitat von Uschimo:
Und was wird noch alles raus kommen? Wirklich unfassbar. Oder ja vielleicht bin ich nur altmodisch. Und so was bringt jeder wie mein Mann ja behauptet hat. Soll ihn echt der Teufel holen bei so viel Dreistigkeit.

Das ist wirklich nicht nett, was er gemacht hat. Vor allen Dingen so, dass es die ganzen Nachbarn mitgekriegt haben, aber sei froh, du bist ihn los.
Was er gemacht hat ist wirklich unterste Schublade, wollte ich nur mal bemerkt haben, die Steigerung wäre im Ehebett. Toll was Frau sich so in ihr Leben holt.

10.09.2017 11:32 • x 1 #264

H
Liebe Uschimo,
du wirst in den nächsten Monaten noch mehr von diesen Geschichten erzählt bekommen- das kenne ich selbst von mir
Ich saß sehr oft da und habe mir gesagt, dass dies doch nicht wahr sein kann, dass er so dreist war.
Mit der Zeit nickt man dann die Geschichten nur noch ab.....

10.09.2017 11:57 • x 2 #265

K
.. oder man sagt: ja, danke aber Geschichten über den mann interessieren mich jetzt mal überhaupt nicht mehr -
denn die nette Hundedame wollte Dir vor der Trennung auch nicht sagen, hör zu, Dein Typ hat ne andere ... muss man
sich dann noch im nachhinein anhören, was besorgte Bürger so alles erzählen?
Denke nein, zu mal das Dich, wie Du ja heute auch geschrieben hast, zurück wirft. Diese Kontaktsperre ist Gold wert und zwar in jeglicher Hinsicht - wohlmeinende Geschichten von Nachbarn, Kollegen oder meinetwegen dem Briefzusteller kann man da super simpel gleich den Zahn ziehen.
Sollte man auch schnell, wehret den Anfängen ...

10.09.2017 12:04 • x 2 #266

U
Zitat von aquarius2:
Was er gemacht hat ist wirklich unterste Schublade, wollte ich nur mal bemerkt haben, die Steigerung wäre im Ehebett. Toll was Frau sich so in ihr Leben holt.

Das würde ich jetzt nicht mehr ausschließen. Da er ja immer im Aussendienst recht frei arbeiten konnte, hätte er in unserem Hause wenn ich zur Arbeit war ja jederzeit jemanden empfangen können. Ich habe das Gefühl, ich müsste mal unter die Dusche und mich gründlich schrubben. So was widerliches. Er hat mich ja danach auch immer wieder angefasst. Und immer ja ich liebe doch nur dich, mit Erika ist doch nur Freundschaft. Oh mein Gott wie verlogen kann man eigentlich sein.

Ich glaube kaum, dass ich nochmal einem Mann vertrauen könnte.

Zitat von Hope26:
du wirst in den nächsten Monaten noch mehr von diesen Geschichten erzählt bekommen- das kenne ich selbst von mir
Ich saß sehr oft da und habe mir gesagt, dass dies doch nicht wahr sein kann, dass er so dreist war.

Ja das bekomme ich auch einfach nicht in den Kopf. So ein Schauspieler. Und dann fühlt der sich noch als Opfer weil ich keine Freundschaft zu ihm möchte. Wo er es doch angeboten hat. Nur ich bin ja so stur und will mit ihm nichts zu tun haben.

Und die andere Frau was ist eigentlich mit der schiefgelaufen? Die wußte doch ganz genau was sie da macht. Und hat das alles bewusst mitgemacht. Wie muss die denn drauf sein? Wirklich alles unfassbar.

Ich habe mir auch eins geschworen. Wenn ich jemanden sehe, mit einem anderen Partner als eigentlich, werde ich direkt damit rausrücken. Wenn dann nichts dabei war, ok. Aber hinterher kommen alle damit raus und hätten es doch auch schon viel früher sagen können. Vielleicht wäre es dann früher zu dem Schluss gekommen.

10.09.2017 12:08 • x 3 #267

K
hast Du eigentlich die Kohle jetzt bekommen? Und hat er noch mal wegen anderen Sachen angefragt?
und klar:
Zitat:
Und dann fühlt der sich noch als Opfer weil ich keine Freundschaft zu ihm möchte
großartig, das kann ja wohl nicht sein, dass Du keine Freundschaft mit ihm haben möchtest - also echt, ich musste lachen (tschuldige), aber wie seltsam müssen die Synapsen im Hirn verdrahtet sein, dass der das wirklich erwartet hat? Also, dass Du sogar dazu noch vielen Dank, gerne sagst? Entweder hat der alles an Respekt verloren oder er denkt echt, er ist der Mittelpunkt der Welt - so oder so ... lächerlich.

10.09.2017 12:13 • #268

U
Zitat von Küstenperle:
großartig, das kann ja wohl nicht sein, dass Du keine Freundschaft mit ihm haben möchtest - also echt, ich musste lachen (tschuldige), aber wie seltsam müssen die Synapsen im Hirn verdrahtet sein, dass der das wirklich erwartet hat? Also, dass Du sogar dazu noch vielen Dank, gerne sagst? Entweder hat der alles an Respekt verloren oder er denkt echt, er ist der Mittelpunkt der Welt - so oder so ... lächerlich.

Ja bisher ist der ja immer mit seinen Lügen durchgekommen. Und er hat mir in den letzten Wochen ja gesagt Das bisschen Lügen, das macht doch jeder- ist nicht so schlimm Ich glaube der denkt das wirklich. Er ist das Opfer. Er hat ja bestimmt so gelitten 2 Frauen zu haben und hin und her gerissen zu sein.

Ja habe ihm nochmal mit der Anwältin gedroht, und dann hat er am Freitag das Geld überwiesen. Und natürlich wieder gefragt wann er seine restlichen Sachen abholen kann. Habe ihm nicht geantworte und wieder alles blockiert.
Ich kann ihm ja die Blumen und die Stereo Anlage auf den Parkplatz stellen wo er sie getroffen hat. zur Abholung. hier mein Haus betritt er nicht mehr.

Bin mal gespannt, ob ich vielleicht als Zeugin bei dem Ehemann von Erika geladen werde.Weiß nicht ob das bei so einem Unterhaltsverfahren evtl. mit Zeugen geht. Da geht es ja um den Trennungsunterhalt. Der will ja auch beweisen, dass die beiden schon längere Zeit ein eheähnliches Verhältnis haben und nicht zahlen. Die hat den ja auch nur belogen und hintergangen.
Irgendwie scheinen die ja sich in der Hinsicht prima zu ergänzen.

10.09.2017 12:20 • x 3 #269

K
ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber kennst Du den Ex-Gatten von Erika? Das wäre ja zu nett - mal kurz erklären, was Sache ist damit der Ex Gatte nicht mehr zahlen muss. (hab ich recht verstanden, der muss noch blechen, ja?)

Und was Dein Heini denkt, am Mors. Darum, je weniger man hört, desto besser - diese Art Mensch versteht ja nur eine andere deutlichere Sprache - mit dem Dich entziehen machst Du alles richtig -
so bald man denkt, man kann sich mit denen argumentativ auseinandersetzen, wird man ja - wie Du so oft - eines besseren belehrt. Macht jeder, jo, sicher.
aber egal ...

das hier:
Zitat:
hier mein Haus betritt er nicht mehr.

chapau

10.09.2017 12:27 • #270

A

x 4