1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
Zitat von sozialtussi:
Uschimo, du bist wirklich eine ganz patente Frau und ich bin froh, dass wir uns getroffen haben.

das kann ich nur erwidern in dem ich sage Du auch Sozialtussi

05.09.2017 20:43 • x 1 #241

U
Heute wäre jetzt fast wieder ein tränenfreier Tag gewesen, ja wenn ich nicht bei meiner Therapeutin doch Tränen vergossen hätte. Mir wurde da so bewusst, dass mein Narzisst das Spiel mit Zuckerbrot und Peitsche ja auch perfekt beherrscht hat. Ich habe in meiner Geschichte bestimmt von 2-3 Urlauben erzählt wo mein Mann in den ersten Tagen sich immer wie ein großes A. benommen hat. Und dann nach 4-5 Tagen auf einmal wie verändert war. Dann gab es wieder Zuckerbrot. Wenn man da jetzt so drauf gestoßen wird, fällt es einem ja wie Schuppen von den Augen, dass das ja das komplette Muster eines Narzissten ist und man dieses Spiel immer mitgespielt hat. Nur die Spielregeln kannte man selbst eben nicht. Ich hab dann immer aufgeatmet wenn er wieder gut gelaunt war und ohne zu fragen einfach weiter gemacht. Wie tot oder abgestumpft ich dann schon von dem Ganzen war. Wirklich unglaublich.

06.09.2017 19:56 • x 4 #242

A

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3

K
Zitat:
ja wenn ich nicht bei meiner Therapeutin doch Tränen vergossen hätte

also, in einer Therapie nicht zu weinen, das ist quasi unmöglich

hast Du ihm auf die Mail geantwortet?
(und abgestumpft, man Uschimo, Du hast das Spiel so viele Jahre mitgespielt, mehr oder weniger ohne die Regeln zu bestimmen - reagierend statt agierend - wer da nicht ein Stück weit abstirbt, das musstest Du ja - wusstest Du auch. Stell Dir vor, Du hättest nicht mitgespielt. Eigene Regeln aufgestellt - Niemals hätte ihr diese Jahrzehnte als Traumpaar geschafft.)
Es ist vorbei ... jedenfalls hoffe ich das für Dich. Und finde nach wie vor klasse, dass Du Dir helfen lässt und Tränen sind ja nicht per se ein Zeichen der Schwäche. (nur nicht mehr vor dem Spacken ... )

all the best!

06.09.2017 20:07 • x 3 #243

U
Zitat von Küstenperle:
hast Du ihm auf die Mail geantwortet

Ja heute morgen habe ich ihm ohne Anrede und sonstigen Grüßen nur geschrieben wie hoch der Rechnungsbetrag war und das er die Hälfte auf das ihm wohl noch bekannte Konto überwiesen sollte. Nichts zu seinem Wunsch noch Sachen abzuholen oder so.
Habe mich eigentlich auch entschlossen ihm nichts mehr rauszugeben.

Habe im Internet versucht zu recherchieren ob es da was rechtliches gibt- aber leider nichts gefunden.
Leider kann ich auch den Mailempfang bis heute nicht blockieren. Habe T-online - also kein Outlook. Als bleibt ihm noch der Weg über Mails. Abe dié brauche ich ja auch gar nicht lesen.

Mal sehen was kommt. Der soll doch sein Glück in seiner oder ihrer 2 Zimmer Wohnung genießen. Anstatt mir Mails zu schicken. Vielleicht hört es ja jetzt auch auf wenn ich keine Reaktion zeige.

06.09.2017 20:42 • x 4 #244

K
t-online ist auch einfach:
(heutzutage kann man immer und bei jedem Anbieter Mail-Adressen blocken)

Anleitung:
Nachdem Sie sich auf Ihrem Account eingeloggt haben, gehen Sie auf den Menü-Button und wählen die Einstellungen aus.
Dort finden Sie auf der linken Seite den Teilbereich E-Mail.
Klicken Sie hier auf Spamschutz. Anschließend werden Ihnen drei Möglichkeiten angeboten, wie künftig mit den von Ihnen als Spam gekennzeichneten Mails verfahren werden soll.
Um den Absender endgültig loszuwerden, bietet sich gleich die erste und radikalste Option Direkt abweisen und löschen an.
Diese Maßnahme hat gleich zwei Vorteile: Zum einen bekommen Sie künftig die Mails des Absenders nicht mehr zu sehen und zum anderen wird der Absender automatisch darüber informiert, dass der Versand seiner E-Mail fehlgeschlagen ist.

(und hope hat doch Erfahrungen in der Hinsicht, Sachen rausgeben, wenn Typ ausgezogen - sie schrieb ja, ist rechtlich geregelt - schreib ihr ne pn und erkundige Dich doch danach . ?)

06.09.2017 20:49 • x 3 #245

U
Zitat von Küstenperle:
Anleitung:
Nachdem Sie sich auf Ihrem Account eingeloggt haben, gehen Sie auf den Menü-Button und wählen die Einstellungen aus.
Dort finden Sie auf der linken Seite den Teilbereich E-Mail.
Klicken Sie hier auf Spamschutz. Anschließend werden Ihnen drei Möglichkeiten angeboten, wie künftig mit den von Ihnen als Spam gekennzeichneten Mails verfahren werden soll.
Um den Absender endgültig loszuwerden, bietet sich gleich die erste und radikalste Option Direkt abweisen und löschen an.
Diese Maßnahme hat gleich zwei Vorteile: Zum einen bekommen Sie künftig die Mails des Absenders nicht mehr zu sehen und zum anderen wird der Absender automatisch darüber informiert, dass der Versand seiner E-Mail fehlgeschlagen ist.

Super- vielen Dank - werde ich gleich machen. Ja und natürlich die radikale Variante.

Guter Tipp - habe Pin geschrieben.

06.09.2017 20:56 • x 1 #246

sozialtussi
Zitat von Uschimo:
Habe mich eigentlich auch entschlossen ihm nichts mehr rauszugeben.

Lösche das Wort eigentlich und setze hinzu:
...nur noch über unsere Anwälte.

Liebe Grüße

07.09.2017 08:10 • x 3 #247

U
Also heute habe ich mal eine Frage an euch. Man liest ja immer so viel nach Trennungen (auch insbesondere mit einem Narzissten) darüber, dass man sich selbst lieben soll. Ok ich verstehe jetzt darunter, sich selbst was gutes tun und sich selbst leiden können wie man ist. Also so annehmen wie man eben ist. Wenn einem auch über Jahre immer was anderes eingeredet wurde wie z.B. du bist zu dick, hast zu dicke Beine, zu viele Falten, jetzt einen Hängebusen usw. Aber ist das auch so damit gemeint?
Weil ja eigentlich die Narzissten sich eben nur selbst lieben. Das wollen wir aber doch nicht haben. Drehe mich im Moment mit dieser AUssage etwas im Kreise. Vielleicht könnt ihr mir da helfen?

07.09.2017 19:21 • #248

K
meine Meinung: Du brauchst nach all den Jahre zusammen noch was Zeit.
Sich selber lieben meint für mich nich, vor dem Spiegel herum zu tanzen und zu sagen: boah seh ich phantastisch aus ...

einfach: mit sich selber alleine gut klar kommen - dass das ok ist, einem nichts fehlt -

Für mich ist das einfach, weil ich das alleine sein immer schon mochte und immer noch sher mag (Einzelkind und mittlerweile sicher eher beziehungsunfähig) - für Menschen, die sehr lange Beziehungen hinter sich haben, bestimmt eher schwer?
Weil es halt im Kopf so drin ist, abends nach Hause, da ist jemand und man macht all die Dinge, die man eben macht zu ZWEIT.
Und wenn es reden über ? (Abendbrot) ? is und was man in der Glotze gucken wird.
Das ist sicher schwer, wenn das wegfällt.
Es wird besser ... versprochen!

07.09.2017 19:32 • x 1 #249

U
Zitat von Küstenperle:
Und wenn es reden über ? (Abendbrot) ? is und was man in der Glotze gucken wird.
Das ist sicher schwer, wenn das wegfällt.

Da hast du sicher Recht. Aber wie du es schon schreibst, es ist ja nichts besonderes. Genauso war es ja. Nur das jetzt eben auch keiner mehr da ist der einen beleidigt oder abwertet oder eben mal schnell sagt boah was kriegst du Falten - das wiederum ist schon eine gut Geschichte. Da überlege ich gerade was wohl mehr wert ist. Also ich dachte eher es ist gemeint gut zu sich selbst zu sein. Ok alleine sein ist gewöhnungsbedürftig, das stimmt, insbesondere wenn man es nie war. Aber wie du schon sagst, es wird bestimmt besser. Im Moment unternehme ich noch recht viel. Mal sehen wie diese dunkle Jahreszeit dann so wird. Da finde ich es bestimmt noch etwas schwieriger wie im Frühling oder Sommer.

07.09.2017 20:12 • x 1 #250

K
Du hast Dir sagen lassen, Du bekommst Falten?
hast Du was zu seinem Kartoffelhintern gesagt?
Himmel noch mal....

Tag für Tag, es wird besser - glaub mir

07.09.2017 20:18 • #251

U
Zitat von Küstenperle:
Du hast Dir sagen lassen, Du bekommst Falten?

Nicht nur das, das sind ja die Abwertungen des Narzissten Deine Beine sind zu dick, Du gehst nicht richtig, Kopf hoch und Arme schwingen beim gehen und Brust raus, oder auch beliebt Hast du jetzt einen Hängebusen bekommen vom Abnehmen- der war doch vorher noch nicht da ? - Tja was man sich da immer hat sagen lassen. Verstehe ich jetzt selbst nicht mehr. Aber man ist in diesem Hamsterrad so drin, weil es gibt dann ja auch wieder Zuckerbrot.

Unfassbar. Aber nach den vielen Berichten von Betroffenen ist es oft so oder ähnlich. manche sagen ja auch einfach du bist dumm - aber das konnte meiner nie sagen, weil ich den 10 x in die Tasche gesteckt hätte. Aber dafür hatte er eben die anderen Sachen wo er mich mit gequält hat.

Und nein, selbst Kritik am Gott hätte ich nie so sagen können. Da wäre er ja tödlich beleidigt gewesen. Da hätte sicher 3 Monate Liebesentzug, 2 Wochen Schweigen, und wahrscheinlich nochmal eine kleine Affäre auf dem Plan gestanden.

07.09.2017 20:55 • #252

K
naja - Du hast ihn nicht 10x in die Tasche gesteckt im austeilen. Das konnte er besser

steck Dir den Typen sonstwo (ANWALT) und so gaaaaanz langsam wirst Du wieder Boden unter den Füssen spüren. Versprochen.
Du hast alle Voraussetzungen dafür. Jedenfalls denke ich das ...

07.09.2017 21:06 • #253

E
@Uschimo:
Diese Geschichte berührt mich.
Kann man dich privat kontaktieren Uschimo?
Es ist so traurig. Und so furchtbar entsätzlich, was ein Mensch einem anderen Menschen antun kann...

07.09.2017 23:05 • #254

K
ja kann man, Empathie Lady - wenn Du Dich hier anmeldest und nicht anonym rumgeisterst ...

07.09.2017 23:13 • x 1 #255

A

x 4