1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
So ihr Lieben!
Ich habe es geschafft. Er ist weg! Und ich hatte heute richtig viel Glück im Unglück. Als ich nach Hause kam wartete er schon auf mich. Aber gleichzeitig war meine gute liebe Haushaltsperle heute schon da. Was für ein Glück.
Da konnte er gar nicht so los legen. Sie hatte ihn gefragt ob er jetzt weg wäre. Und er hat dann wie ein 18 jähriger die Daumen hoch gemacht, gegrinst und gesagt ja Gott sei Dank ( hätte er schon früher haben können) und dann gesagt er hätte viel Arbeit aber er wäre super glücklich.

Sie sagt dass war alles so aufgesetzt und unecht, der wirkte wie ein trotziger Junge von 18.

Dann wollte er mich immer raus fordern zu irgend einem Kommentar. ich bin heute dank eurer Hinweise nur im Ja - und Nein Modus unterwegs gewesen. ich glaube der war zuletzt richtig wütend. Hat dann die Schlüssel hin geknallt. Und gesagt er meldet sich dann wann er den Rest holt. Tja bei mir aber wohl nicht. Den Rest (Grill, Blumen, Stereo Anlage und ein paar Kleinigkeiten) hätten nicht mehr ins Auto gepasst. Sein Auto war jetzt auch halb leer. Ich habe heute mein Handy für ihn komplett gesperrt. Kein Anruf, Keine SMS, keine WhatsUp, nur zuhause wenn er da anruft, aber da kann ich die Nummer sehen. Da bin ich dann einfach nicht da.

Er hat dann noch wütend gegen den Karton vom Fernsehn getreten, den hatte ich ihm extra vom Dachboden geholt. Aber hat er so transportiert. Dann habe ich den vorne vor die Tür gestellt. Er ist raus hat davor getreten und das interessiert mich eine schei. palavert - und weg war er.

Ich habe nicht geheult als er noch da war.

Nur danach habe ich schon eine ganze Weile geheult. Meine Perle hat immer gesagt, wem ihm müssen sie nicht weinen. Er ist keine Träne wert. Er ist krank. Sie arbeitet seit 5 Jahren bei mir und hat schon länger den Durchblick gehabt. Hat schon lange gewusst dass er immer seine Fröhlichkeit aufsetzt und mich auch betrügt. War ihr immer schon klar.

Gute Menschenkenntnis. Eben habe ich den Sekt geöffnet. Für heute sind meine Tränen erst mal aus. Vielleicht gleich nochmal wenn ich im Bett bin. Aber da ist es auch egal.

Jetzt will ich nur noch nach vorne schauen und mein neues Leben in die Hand nehmen. Und ohne ihn kann es nur besser werden.
Mit ihm wäre ich weiter durch die Hölle gegangen. Das haben mir die 2 1/2 Monate Trennungszeit im gemeinsamen Haus schon sehr deutlich gezeigt. Diese Zeit hätte ich mir schenken sollen. Das waren die schlimmsten Zeiten. Weil er auch immer fieser und unverschämter geworden ist. Als wenn er das jetzt nochmal so richtig ausleben wollte um sich voll zu tanken.

Allen vielen Dank für eure guten Wünsche und das ihr an mich gedacht habt.

31.08.2017 19:16 • x 4 #211

Marzipan88
@Uschimo ich bin sehr Stolz und wahnsinng froh das du alles so gut gemeistert hast. Und auch das jemand bei dir war freut mich sehr. Deine Perle hat schon recht nur weiß ich ja aus eigener erfahrung das das viele emotionen sind die da in einem Hochkommen man muss das alles ja erstmal verarbeiten. Aber heute kannst du dir sicher sein... keine gepfeife mehr.. keiner der mehr zu tür reinkommt .. keiner der doof grinst

31.08.2017 19:33 • x 1 #212

A

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3

fe16
@Uschimo

DU HAST ES GESCHAFFT

das erst mal zählt ,
und ich schliese mich der worte von @Marzipan88 an
sei stolz auf dich ich bin es auch

31.08.2017 20:01 • x 1 #213

K
ich finde es auch großartig, wie Du das gemeistert hast! (und das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass ihn Deine neue Coolness genervt hat ) super!

01.09.2017 09:19 • x 1 #214

K
alles okay bei Dir?

01.09.2017 18:28 • x 1 #215

U
Guten Abend alle zusammen,
heute ist Tag 1 von meinem neuen Leben ohne Demütigungen, Lügen und Betrügereien und Psychospielchen.
Ich bin heute Morgen aufgewacht und hatte so ein Gefühl, ich will es mal beschreiben, als wenn ein strammer Ring von meiner Brust weg war. Natürlich bin ich oft noch traurig. Aber nicht weil ich meinen Mann hinterher trauere, sondern wegen der schlimmsten 2 1/2 Monate meines Lebens. Die Trennungszeit in der gemeinsamen Wohnung. ich habe wirklich täglich unter seinen Psychospielchen gelitten wir ein geprügelter Hund. Und die letzten 1 1/2 Jahre Ehedrama waren schon schlimm genug.

Aber auch diese Traurigkeit wird sicher irgendwann vergehen. Ich glaube diese schlimme Zeit hat zumindest etwas gutes im nach hin ein bewirkt. So viele Opfer von Narzissten haben ja große Probleme weil sie nach der Trennung selbst wieder Kontakt suchen teilweise. Ich bin mir ganz sicher, dass ich nicht auf so eine Idee kommen werde. Zu heftig war das hier. Zu abartig sein Verhalten. Auch mir Trottel ist nach insgesamt 43 gemeinsamen Jahren jetzt auch klar geworden, dass er sehr krank ist, und es keine Aussicht mehr auf Besserung oder Erleben der schönen Zeiten mehr geben kann und wird.

Heute hatte ich Ablenkung. Nach der Arbeit haben einige Kollegen noch Jubiläum gefeiert. Das war ganz nett. Und der erste Teil des Wochenendes ist schon um. Morgen geht es hier ans Kühlschrank putzen und ein wenig schon mal umräumen.
Ach ja und mein neuer Fernseher (etwas größer wie der alte) ist auch da und funktioniert.
Und halt, hab mir heute auch noch ein schickes Sommerkleid gekauft (reduziert) für meinen Urlaub im Oktober. Eine Nummer kleiner. Sieht super aus. Ich gefalle mir darin.

Danke euch allen für eure Hilfe und Unterstützung. Wäre schön wenn ihr noch eine Weile weiter für mich da seid und meinen Weg ins neue Leben begleitet.

01.09.2017 21:35 • x 5 #216

K
das hört sich wunderbar an!
Und ich hatte gestern schon die Befürchtung, Du sitzt zu Hause und leidest - ich freu mich sehr für Dich, dass Du einen netten Abend hattest und vor allem, dass Du diesen Freak jetzt los bist! Und ja, klingt als wärst Du kuriert und vor weiterem Kontaktversuchen gefeit.
Selber bin ich mir ziemlich sicher, dass er noch mal angetanzt kommt (hat er ja sogar angekündigt) aber das wirst Du schon hinbekommen. Mit Distanziertheit lässt man alles an sich abprallen

Heute also Kühlschrank und umräumen - sehr gut. Hier scheint die Sonne, hoffe bei Dir auch - wünsche ein schönes Wochenende, lass es Dir gut gehen!

02.09.2017 07:37 • #217

U
So mein Kühlschrank ist piccobello sauber. Und alles vernichtet was ich nicht weiter verwende. Und eine Flasche Sekt ist auch drin. Natürlich kommt ab und zu die Traurigkeit durch. Und auch dieses Alleinsein. Aber ich denke dann immer wenn er jetzt hier wäre was wäre dann. Ja dann würde er entweder auf der Couch liegen und fernsehen oder am PC sitzen und da ? ja was? Por.s oder Bildchen schauen oder irgendwas in der Art. Also braucht kein Mensch. Dann lieber alleine. Es gibt so viele Menschen die mir aufmunternde Worte geschickt haben und am 31.8. an mich gedacht haben und die Daumen gedrückt das alles glatt geht. Das ist doch viel mehr wert. Jetzt putze ich noch ein Fenster und dann lege ich mich auch auf die Couch und lass mal das Fernsehen an mir vorbei laufen.

Gestern hat mir eine gute Kollegin der ich das erzählt habe gesagt, dass ihre Tochter vor 2 1/2 Jahren dann ja wohl doch Recht gehabt hat. Sie hat nämlich an einem Mittag meinen Mann in einer Stadt gesehen mit einer blonden Frau. Und ihrer Mutter gesagt das ich das definitiv nicht war. Meine Kollegin meinte dann bestimmt eine Kollegin und die machen Mittagspause. Nee hat die Tochter gesagt, da hält man kein Händchen oder küsst sich dann. Also wird das ganze wohl schon viel länger laufen als Erikas Ehemann oder ich je geahnt haben. Und deshalb auch auf einmal im Job so schlechte Karten dass man sogar aufhören musste. Wenn man als Aussendienstmitarbeiter dann tagsüber fremdgeht - kann man seine Arbeit nicht mehr richtig machen.
Tja eben Lügen über Lügen.

Nur bei mir hier jetzt keine mehr.

02.09.2017 14:50 • x 4 #218

Marzipan88
Da hast du recht @Uschimo jetzt hast du keine Lügen mehr. Es is schon traurig was alles im Nachhinein noch raus kommt. Will man gar nicht drüber nachdenken.
Aber du hast recht wenn er jetzt wieder da wäre wie die letzten knapp 3 Monate wäre es auch nicht schön. Jetzt hast du deine ruhe und den fernseher für dich

02.09.2017 16:07 • x 1 #219

U
Zitat von Marzipan88:
Da hast du recht @Uschimo jetzt hast du keine Lügen mehr.

Ja das ist wirklich gut. Wie viele waren es ? 100 oder doch eher 1000? - Leider geht es meiner Tochter nicht so gut. Klar sie hat seit Februar nichts mehr mit ihrem Vater zu tun. Und das will sie auch auf keinen Fall. Sie hat so die Nase voll. und sagt immer sie könnte mit ihm gar nicht mehr normal umgehen, wenn sie daran denkt wie er sich mir gegenüber verhalten hat.

Aber in ihrem Freundeskreis haben in diesem Sommer 3 Paare geheiratet. Die Braut wurde immer vom Vater zum Altar geführt. Jetzt wird ihr natürlich bewusst, dass das wohl bei ihr nie der Fall sein wird. Und jetzt wo er weg ist, ist das nochmal schmerzlich für sie hoch gekommen.

Boah dieser Kerl ist wirklich das allerletzte. Wie viele Leute wegen ihm so viel leiden müssen. Und dieser schei. merkt davon noch nicht mal was.

02.09.2017 16:51 • x 3 #220

U
So das erste Wochenende ohne meinen Narzissten neigt sich dem Ende zu. Heute war mein Tag wirklich ganz gut. Ein Bekannter war 5 Stunden da und wir haben hier richtig aufgeräumt. Wirklich 100 Kabel und alte Fernbedienungen für Elektroschrott sortiert, alte Handys und eben alles so Kram. hat mein Mann alles immer gesammelt und in den Büroschränken verstaut. Wir haben also etliches geschafft. Ich habe danach noch 3 Stunden Papiere abgeheftet und aussortiert. Es ist zwar immer noch jede Menge zu tun. Aber der Anfang ist gemacht. Ich will alles an Müll hinter mich lassen. Menschlicher und unmenschlicher Müll. Ich denke das wird noch eine Weile dauern.

Heute habe ich bis jetzt noch keine einzige Träne vergossen. Ok das wird bestimmt auch wieder mal anders werden, aber ich bin schon mächtig stolz drauf. Natürlich bin ich vor lauter Arbeit auch noch nicht zum trauern gekommen.
Und was ganz toll war, meine Tochter war eben mit Freund nach langer Zeit mal wieder zuhause. Sie hat sich auch sehr gefreut jetzt einfach mal wieder hier hin zu kommen.

Also ein wirklich schöner und erfolgreicher Tag heute.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
Und mir wünsche ich das es weiter aufwärts geht.

03.09.2017 19:30 • x 3 #221

K
Guten Morgen Uschimo,
siehste - das Wochenende gut rumbekommen - klingt wirklich toll und voller Energie - ausmisten, das Haus wieder zurück erobern und besonders freut mich, dass Deine Tochter da war. Kann mir gut vorstellen, dass das auch für sie eine schwierige Situation war - unter solchen Pracht-Exemplaren leiden ja häufig ne Menge Menschen aus dem Umfeld (außer ihm selber natürlich).
Und ein bisschen Aktionismus schadet ja nicht, dass gute Gefühl am Ende des Tages und vor allem auch Ablenkung. Und ja, sicher wirst Du den Tränen ab und an noch mal freien Lauf lassen, aber auch das ist ja nicht per se schlecht.
Hat auch was von loslösen und verarbeiten.
Hab einen guten Start in die Woche und ich finds echt toll, wie Du die Situation meisterst.
(und auch auf die Gefahr hin, zu nerven: ich würde das mit dem Schloss austauschen wirklich in Betracht ziehen. Der hat jetzt keinen Zugriff mehr auf Dich, damit rechnet er nicht. Das er Dich nicht mehr erreichen kann. Früher oder später steht der vor der Tür und verlangt seinen Grill, oder was auch immer er noch an Pseudokram haben will ... )

sodelle - nu aber ... einen sonnigen Tag wünsche ich ...

04.09.2017 06:40 • x 1 #222

U
Zitat von Küstenperle:
ich würde das mit dem Schloss austauschen wirklich in Betracht ziehen

Ich habe es bereits in Auftrag gegeben. Ja besser ist besser. Stimmt schon. Vor 6 Monaten hätte ich mir auch so viele Dinge noch nicht vorstellen können die er macht. Und da ist mit einem Schlüssel rein kommen wenn es eigentlich nicht mehr seins ist, wohl noch ein Kavaliersdelikt rückblickend.

Ja man muss sich daran gewöhnen, dass diese Menschen wirklich zu allem fähig sind. Ein Wunder, dass es in 38 Jahren nicht zu noch schlimmeren Dingen gekommen ist. Aber die seelischen Grausamkeiten, Abwertungen, Demütigungen, Liebesentzug oder Kommunikationsabbruch sind auch schließlich keine Kleinigkeiten. Und immerhin auch 2 mal körperliche Gewalt waren ja auch dabei.

Mensch da kommt mir doch eine Gänsehaut wenn ich darüber nachdenke, was man alles mitmacht immer mit der Hoffnung irgendwann wird es schon wieder besser, und ja irgendwann wird er auch mir Liebe zurückgeben.

Tja das war dann ja wohl nichts.

Heute habe ich einen Bekannten getroffen, der meinem Mann schöne Grüße ausrichten ließ. Tja war sehr erstaunt als ich ihm sagt, dass ich die nicht mehr ausrichten kann. Ja aber wieso denn, Frank ist doch so ein Netter, immer gut drauf und ihr ward immer mein Traumpaar. Nee Frank macht so was nicht. Lügen und fremdgehen - nee Frank doch nicht. Niemals

Was soll ich sagen? Der denkt auch ich hätte eine Vollmeise.

04.09.2017 17:38 • x 3 #223

K
wie gesagt, was andere denken - das sollte Dich als letztes interessieren . (und irgendwie nervt es halt doch, was man alles ertragen hat und wenn dann die Leute nich mal sagen: man Uschimo, sei froh dass Du die Pfeife los bist versteh ich schon, zumal Du sicher Deine Schwierigkeiten mit ihm nicht unbedingt nach außen getragen hast)

Aber: Deine Perle wusste genau was Sache ist, Deine Tochter weiß es und ich bin mir sicher, alle konnte er nicht täuschen. Oberflächlich sind das ja ganz tolle Hechte, einfach weil sie sich selber ja mega daran hochziehen können, es sogar existenziell wichtig ist für sie, von allen toll gefunden zu werden.
Aber wehe man guckt hinter die großartigen Schwafel - Kulissen .

Und ja, Du hast viel zu viel mitgemacht, da bin ich sicher und auch bestimmt viel Energie darein gesetzt, das Traumpaar am laufen oder Leben zu halten.
Jetzt setzt Du hoffentlich all Deine Energie in ein gutes Leben für Dich - es ist gut, dass Du finanziell unabhängig bist und dass ihr keine kleinen Kinder mehr habt.
schönen Feierabend .

04.09.2017 18:32 • x 2 #224

Marzipan88
@Uschimo
ich kann dich da verstehen man macht viele Dinge wenn man jemaden liebt und versucht auch vieles um ja die gute Zeiten länger aufrecht zu erhalten und wie du sagst auch die liebe zurück zubekommen, man versteht auch vieles nicht wieso der jenige dann so reagiert es war auch vieles sehr unvorhersehbar.

Und das mit deinem Bekannten, ja leider ist das keine selten heit die wenigsten zeigen ja ihr wahres gesicht. Natürlich haben euch viele als das Traumpaar gesehen nach sovielen Ehejahren. Keiner Vermutet ja sowas und deshalb ist das schwer nachzuvollziehen für die. Aber hör nicht drauf, du bist ja auch nicht die schuldige und rechtfertigen musst du dich auch bei niemanden.

04.09.2017 18:57 • x 2 #225

A

x 4