1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

K
ja, das verstehe ich gut, so lange ausgehalten, gemacht und getan und nun scharwenzelt er lachend herum und Du klaubst die Reste Deines Stolzes auf. Aber der ist echt lebenswichtig und darum: kein Weinen vor ihm. Das sollte Dir unendlich leicht fallen, er benimmt sich grauenvoll, willst Du ihm denn wirklich die Genugtuung geben, auch noch vor ihm zu leiden? Außer, dass Du ihn damit mit Energie und Wohlgefühl befütterst erreichst Du gar nichts. Willst Du das?

Weine, geh zur Psychologin, rede mit Freunden und versuche nach und nach Dein Leben wieder in die eigenen Hände zu bekommen. Das schaffst Du.
Du hast einen Job, Deine Gesundheit, Dein Auskommen, das Haus und Deine Tochter.
Und ja, es ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Aber eine, mit der es sich abzufinden gilt.

30.08.2017 17:58 • #196

U
Zitat von Küstenperle:
Das sollte Dir unendlich leicht fallen, er benimmt sich grauenvoll, willst Du ihm denn wirklich die Genugtuung geben, auch noch vor ihm zu leiden

Ist das wirklich so? das das ein grauenvolles Verhalten ist von ihm? Ich habe das oft gar nicht mehr als so schlimm angesehen. Viele sagen dass, das er besonderes grauenvoll ist oder ein Monster ganz tief drin in seinem Narzissmus. Ich habe keine Vergleiche. Vielleicht hilft mir das wenn ich weiß dass er auch noch ein besonders schlimmes Exemplar ist.

Wo der nach aussen doch so tut als wer der der nette, freundliche Mann.

30.08.2017 18:06 • #197

A

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3

K
das ist glaube ich, das perfide daran - bei einem physisch gewalttätigen Menschen braucht man nicht lange zu zweifeln, diese psychischen Gewalttätigkeiten und vor allem, wie eloquent und liebenswert sie sich anderen gegenüber geben so dass man wohl zwangsläufig denkt hä? und warum geht das bei mir nich? Was mach ich falsch? Ist alles ein wunderbares durchtriebenes Schauspiel. Aber effektiv. Nur halt nicht echt.
Dieser Art Mensch gelingt es, das man sich und seine Empfindungen, Gefühle in Frage stellt. Das ist schon ein Talent, muss man sagen.
Und rennt natürlich bei Menschen, die auf tönernen Füßen stehen, offene Türen ein.
Selbstsichere Menschen, die sich ihrer Gefühle und Wahrnehmungen sicher sind, die lassen sich da nicht beirren oder beeinflussen und sind somit ungeeignet als Partner.
Ob er nun ein besonders krasses Exemplar ist oder peng.
Hier und heute benimmt er sich grauenhaft, er hat null Respekt vor Dir und Deinem Schmerz (genießt das quälen durch schikanöses Verhalten) verhält sich völlig empathielos einer Frau gegenüber, die ihm Jahrzehnte zur Seite stand. Keine Ahnung, wie man das nicht grauenvoll finden kann?

30.08.2017 18:18 • x 1 #198

fe16
@Küstenperle
Zitat
Hier und heute benimmt er sich grauenhaft, er hat null Respekt vor Dir und Deinem Schmerz (genießt das quälen durch schikanöses Verhalten) verhält sich völlig empathielos einer Frau gegenüber, die ihm Jahrzehnte zur Seite stand. Keine Ahnung, wie man das nicht grauenvoll finden kann?

Als ich da stand wo @Uschimo heute steht , konnte ich dies auch nicht sehen. Deine worte sind unheimlich toll , augenöffnend und ich wünsche Uschimo das sie ihr helfen .

30.08.2017 18:23 • x 1 #199

U
Zitat von fe16:
Deine worte sind unheimlich toll , augenöffnend und ich wünsche Uschimo das sie ihr helfen .

Ja das ist wirklich so. Man zweifelt ja irgendwie immer noch auch an seiner natürlichen Wahrnehmung. Und man muss sagen, dadurch das ich nie eine andere Beziehung hatte, habe ich mich mit vielem abgefunden und mich und mein Verhalten halt auch angepasst. So z.B. nur wenn überhaupt ganz vorsichtig Kritik angesprochen usw. - ich wusste ja was sonst passiert. Und die Bestrafung mit nicht sprechen oder Liebesentzug habe ich meist kommentarlos oder gleichgültig hingenommen. Immer wartend auf die wenigen schönen Momente. Wenn ich heute daran denke, dass er auch S. als Waffe eingesetzt hat. Macht mich jahrelang für seine Poten. verantwortlich. Ist nach meiner Recherche auch so ein übliches Ding bei Narzissten. haben oft Probleme beim normalen S.. und wer ist schuld? Immer die anderen.

Ja das ist sicher wirklich grausam. Es gibt bestimmt Narzissten wo es nicht ganz so schlimm ist. Aber ich glaube meiner ist schon extrem. Das hilft mir bestimmt morgen nicht zu weinen wenn ich dann daran denke.

30.08.2017 18:31 • x 2 #200

fe16
@Uschimo
ich habe mir Lachgesichter in die innflächen meiner Hände gemalt wenn er kam um zeugs zu holen
Und gedacht ; ich kann Ende

30.08.2017 18:38 • x 1 #201

U
Ich werde mich wirklich super anstrengen damit ich keine Reaktion zeige wenn er mir persönlich den Schlüssel übergeben sollte. Das steht ja auch noch in den Sternen. So ein Mutiger war er ja auch nie. Siehe Aufklärung der Lügen usw. oder Zugeben dass er fremdgegangen ist.

Also drück mir alle die Daumen morgen dass ich es schaffe und keine Mine verziehe.
Und wenn ich danach heulen muss wenn ich alleine bin ist das ok.

Aber ich werde aus dem Tal wieder rauskommen. Diesen Gefallen tue ich ihm nicht und trauere lange ihm hinterher. Wieso auch?
Grausamkeiten braucht man im Leben nicht. (Davon gab es in 38 Jahren Ehe wahrlich genug)

Ich werde morgen berichten.

30.08.2017 19:15 • x 2 #202

K
Du schaffst das!
Falls er das mit der Schlüsselübergabe wirklich persönlich macht Danke, umdrehen und in einen anderen Raum gehen. Und wenn er meint noch rumlabern zu müssen, einfach unterbinden.
Danke, tschüss, umdrehen und gehen. Cool bleiben. Vor allem, solltest Du merken, es kommen Tränen. Vielleicht möchte er seinen Punchingball zum Abschluss gerne noch mal emotional leidend erleben.
Fürs reden hatte er genug Zeit, das muss dann am letzten Tag auch nicht mehr sein. Ich hoffe, Du bekommst das hin, einfach weil ich weiß, wie unfassbar wichtig es auch für später sein wird, dass Du hoch erhobenen Hauptes zumindest am Ende aus der Nummer raus gehst. Gib ihm bitte keine Genugtuung.

Auf Deiner Würde wurde lange genug rumgetrampelt, das ist jetzt vorbei.
Wünsche Dir alle Stärke der Welt!

30.08.2017 19:24 • x 2 #203

U
Tja es ist wie ich mir schon gedacht habe. Heute Abend kam er mal früher nach Hause und schon ging der ganze Horror wieder los. Ist mit mir wieder durch das ganze Haus gelaufen was er noch alles mitnehmen musste.
Ja auch Weihnachtsschmuck. ich frage welche Farbe - natürlich rot wie die Liebe macht hier die komplette Zeit anzügliche Bemerkungen und setzt ständig dieses dreckige Grinsen auf. Ja Orchideen will er haben, große Blumentöpfe, den Grill, natürlich und das noch und jenes. Echt widerlich. Und den Brotbackautomaten. Und ja eine Handtasche für Erika.

Also ich denke wirklich immer schlimmer kann es nicht kommen. Aber es wird wirklich unerträglich. Was der sich heute wieder geleistet hat. So unmenschlich. Als wenn der mich wirklich völlig kaputt machen will.
Das kann man nicht in Worte fassen. Das muss man erlebt haben. Jetzt telefoniert und chattet er wieder lautstark mit seiner Erika. Das wird aber das letzte mal sein. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich auch nur einen Tag mit dem verbringen könnte mehr. Unmenschlich.

Ich kann es nicht mehr in Worte fassen.

30.08.2017 21:07 • x 1 #204

fe16
@Uschimo
jeder hier versteht dich
es ist Horror und es grenzt an vernichtung
und ich schwöre dir Erika wird das alles gar nicht haben wollen
und er er merkt nichts
ach ich wünschte ich hätte die worte die @Küstenperle
jetzt sagt
aber ich mach mal
und nehm dich in den Arm

30.08.2017 21:25 • x 2 #205

K
es ist schade, dass er Dich in all den Jahren schon soweit konditioniert hat, dass Dir - jedenfalls liest es sich so - nicht mal im Traum einfällt, Dich aufzulehnen.
Egal - morgen noch Uschimo.
Und ich würde wirklich trotzdem das Schloss austauschen. Und ja, ich glaube auch, dass er Dich fertig machen will. Du liegst schon am Boden und er tritt nach.
Morgen noch.
Du hast so viel ausgehalten, die Stunden schaffst Du auch noch.

30.08.2017 21:29 • x 2 #206

M
Hallo, bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und habe deine Geschichte gelesen. Muss sagen da hast du schon einiges hinter dich gebracht, dein Mann ist ein besonderes Exemplar. Ich selber bin 24 Jahre verheiratet und stecke Momentan auch in einer Krise fest.Wieso zieht man nicht die Reißleihne und bricht auch einer unglücklichen Beziehung aus? Wieso nimmt man Verletzungen so wenig ernst indem wir immer wieder verzeihen?Wieso hoffen wir jedesmal aufs Neue eine Besserung und Veränderung des Partners? Ich glaube weil wir uns selber nicht Wert schätzen! Die Macht der Gewohnheit bring auch so vieles mit sich und hauptsächlich hat man eine ganz große Bindung zu diesen Menschen und das sind die gemeinsamen Kinder. Dieses schlechte Gewissen, dass kann ich ihnen nicht zumuten, oder die Familie auseinander reißen....Nur dir wird eine Menge zugemutet, an Verletzungen, Kränkungen, sogar gewalttätiges muss du aushalten.Ich Frage mich wirklich wie weit kann ein Mensch gehen, den man liebt oder geliebt hat, bis man sagt Stop bis hier her und nicht weiter. Ich glaube jemand der so viel gemeines, gelogenes und verletzendes zumutet, hat deine Geduld, Zuneigung und Ausdauer nicht verdient. Wir alle haben nur ein einziges Leben und das Recht in Frieden und Harmonie bis in ein hohes Alter zu genießen. Ich denke es ist nie zu spät für einen Neuanfang ALLEINE!Du musst dich nur selber Lieben und wert schätzen.Liebe Grüße Minna

30.08.2017 22:02 • x 3 #207

U
Zitat von Minna:
Wieso zieht man nicht die Reißleihne und bricht auch einer unglücklichen Beziehung aus? Wieso nimmt man Verletzungen so wenig ernst indem wir immer wieder verzeihen

Ich weiß es auch nicht. Ich weiß auch gar nicht was ich jetzt hätte gestern z.B. tun können. Ich war dem allem alleine ausgesetzt. Mein Mann leicht aggressiv und ansonsten wie die Axt durch den Wald. Ja was hätte ich anders machen können. Er hatte gestern noch das Recht hier zu sein. Polizei rufen? Die machen da sowieso nichts. Die hatte ich ja schon mal hier. Ich bin nachher immer in einen anderen Raum gegangen, aber es hat nichts genutzt. Seine Botschaften ist er losgeworden. Inklusive ich will 2 Koffer haben, wenn wir auf Weltreise fahren brauche ich 2 Koffer. Dann reicht einer nicht.

Das einzige Gute ist wirklich, in diesen Momenten erkennst du was er für ein grausames Monster ist. Und weißt auch dass du nie mehr was mit dem zu tun haben willst. Er sagte dann gestern noch, wenn noch was fehlt oder ich was brauche, rufe ich an. Ich werde das alles so blockieren. Und Anrufe werde ich auch keine annehmen. Es ist alles geklärt. Kleine Kinder haben wir nicht. Kontakt also nicht nötig. Und deshalb gilt ab heute Abend - nie wieder.

Schade das das gestern keiner auf Video aufgenommen hat. Erstmal natürlich für die Leute die es immer noch nicht glauben was er für ein Mensch ist. Zu anderen wäre es sicher sehr lehrreich gewesen wie Narzissten agieren. Dieses ständige Grinsen und Demonstieren wie glücklich man dann doch jetzt ist, wie gestört man angeblich selbst ist Mit mir sei kein normales Gespräch mehr möglich vollkommen hoffnungslos - das andere was er gemacht hat sind doch alte Kamellen, und ja er habe ja gar nichts gemacht, nichts schlimmes alles normal. ich würde das ja alles verdramatisieren. Ich bin Psycho.

Und ich beschäftige mich jetzt mit ihm, mit seinem Narzissmus anstatt mich um mich zu kümmern was bei mir falsch läuft.

Ich frage mich wirklich was ein Mensch alles so ungestraft tun und sagen kann. Ich bin jetzt mal zur Arbeit. Hoffe er hält sich an die Dinge die besprochen sind. Wobei er ja ständig so tut als wenn er sich nicht erinnert.

Er muss mir Geld überweisen per Notarvertrag zum 1.9. - Habe ihn gestern dran erinnert dass am Freitag zu tun. Schaut der mich doch fragend an und sagt wieso muss ich dir Geld überweisen - Widerlich. Vielleicht muss ich auch da nochmal zum Anwalt gehen, obwohl es denn Vertrag gibt. Oder es ist wieder gespielt. Wieder ein Psychospielchen. Wer weiß.

Danke euch allen für die guten Wünsche und Worte.

31.08.2017 05:55 • x 2 #208

K
Himmel, also - das ist wahrscheinlich die falsche Reaktion, ich sollte besser aufmunternde Dinge schreiben, aber man, Du tust mir wirklich leid.
Einem solchen Menschen hilflos gegenüberstehen zu müssen, das muss echt an die Substanz gehen.
Diese ganzen Geschichten kann er loswerden, weil Du da bist. Und wahrscheinlich sogar meinst, Dich in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen zu müssen.
Gestern abhaken und es ist auch völlig unwichtig, ob Dir andere Menschen das abnehmen, weil er doch so nett ist (Deine Tochter z.B weiß genau was Sache ist und ich hoffe, Du hast auch noch andere Menschen an Deiner Seite, die Dir glauben. WIR HIER tun das und viele hier wissen sogar aus eigener Erfahrung was Du durchmachst.

DAS:
Zitat:
Ich werde das alles so blockieren. Und Anrufe werde ich auch keine annehmen. Es ist alles geklärt. Kleine Kinder haben wir nicht. Kontakt also nicht nötig. Und deshalb gilt ab heute Abend - nie wieder.

finde ich großartig und ich hoffe sehr, dass Du das durchziehst.

Zitat:
Habe ihn gestern dran erinnert dass am Freitag zu tun

Nicht mit ihm reden! Wenn er nicht überweist, bekommt er ein Anwaltschreiben. Nicht reden. Stell Dir vor, jedes Mal wenn Du den Mund aufmachst, gibst Du ihm die Möglichkeit Dir eins reinzuwürgen. Keine - und ich meine wirklich NULL Kommunikation - ist ein Schutzschild, dass Du nicht und nie mehr aufgeben solltest. Selbst wenn er eine vermeintlich nette, liebe Frage, Nachricht was auch immer schreibt.
Alles Manipulation - kannst Du nur entgehen durch absolutes Entziehen Deiner Person. Er hat ja nun wirklich lange genug Deine Wahrnehmung verdreht. Und Du hast lange genug vergessen und auf bessere Zeiten gehofft.

Zitat:
Und ich beschäftige mich jetzt mit ihm, mit seinem Narzissmus anstatt mich um mich zu kümmern was bei mir falsch läuft.

Das persönlich finde ich eher kontraproduktiv.
Du solltest weder noch mehr Zeit mit seiner Krankheit verplempern (weißt Du ja jetzt sei 23 Jahren - und nu isser eh wech)

und ja, Deinen eigenen Anteil erkennen macht schon Sinn.
Nicht im Sinne, Dich heruntermachen, dass Du Psycho bist, sondern wie Du Dein Selbstwertgefühl wieder aufbauen kannst, damit sowas nie wieder passiert.
Und dazu solltest Du Dich eher mit Dir und Deinem Leben beschäftigen, mit Deinem Seelenheil und wie Du wieder anfängst angstfrei - und vor allem FREI - zu leben.

31.08.2017 08:00 • x 1 #209

H
Zitat von Uschimo:
Er sagte dann gestern noch, wenn noch was fehlt oder ich was brauche, rufe ich an.

Liebe Uschimo- sobald er draussen ist- gehört alles was im Haus ist dir !
Zitat von Uschimo:
Und ja eine Handtasche für Erika.

Kann er haben - gibt es im Geschäft, aber nicht von dir
Morgen früh ist -Gott sei Dank- der Spuk vorbei
Und egal was er noch nicht rausgeräumt hat- alles deins und bitte kaufe heute schon ein neues Türschloss und bau es heute Nacht noch ein !

31.08.2017 09:24 • x 2 #210

A

x 4