1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
@marzipan

Ja, eine Flasche Sekt trinken!

Und dann wird am Wochenende geputzt. Der alte Schmutz muss raus. Kühlschrank saubermachen wo seine Wurst immer war usw. Ich will hier mal entrümpeln und ein bisschen die Wohnung umräumen. Am 8.9. bekomme ich eine neue Musikanlage und eine neue Kaffeemaschine. Da freue ich mich auch schon drauf. und in den nächsten Wochen, wenn ich einen Überblick habe finanziell werde ich mir ein neues Schlafzimmer bestellen.

Alle Bilder und Dinge die mich an ihn erinnern habe ich schon in den Keller geräumt.

29.08.2017 21:11 • x 1 #181

Memyself
Sorry, habe ich das richtig verstanden?
Deine Therapeutin hat dir gesagt, dass er ein Narzisst ist?

29.08.2017 23:53 • #182

A

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3

U
Nein. Die Diagnose wurde bei meinem Mann vor ca. 24 Jahren in einer Klinik gestellt, wo er damals wegen Depressionen behandelt wurde. Nur habe ich sie nicht wirklich beachtet damals. Erst in letzter Zeit habe ich mich damit beschäftigt um das Verhalten von meinem Mann zu verstehen.

Und wie es wohl allen so geht, ich habe immer noch viele Zweifel gehabt ob das denn wirklich so ist. Da es auch ja immer die schönen normalen Momente gab. Und meine Therapeutin hat nur aus unseren vielen Gesprächen heraus gesagt,aus den vielen Beispielen die ich ihr geschildert habe, ohne ihn zu kennen mit aller Vorsicht, deutet alles darauf hin dass er zu 1000 % ein Narzisst ist.

Und auch meine Zweifel sind eigentlich nicht mehr da. Wenn man sich damit beschäftigt und die ganzen Dinge darüber liest kann man auch nur zu dem Schluss kommen.
Aber die Diagnose wurde tatsächlich bereits vor 24 Jahren gestellt.

30.08.2017 05:28 • x 1 #183

K
@Uschimo
Zitat:
Es handelt sich um das Ausschweigen oder nicht Antworten oder auch um plötzliche Kommunikationsabbruch über mehrere Tage oder sogar Wochen. Das gab es bei uns öfter. Entweder wegen Nichtigkeiten oder aber wenn ich es mal gewagt habe, ganz vorsichtig natürlich nur, eine leise Kritik anzubringen

Hammer - wie krass ist das denn? Stelle mir gerade meine Reaktion auf so einen Mist vor nich schön ...

Zitat:
Mein Gott hab ich ein Glück das es Erika gibt

siehst Du? Hatte ich vor einigen Seiten geschrieben ... sei froh, dass die da ist und er abhaut. Ohne die Dame hättest Du enorme Probleme, diesen Pickel loszuwerden.

Zitat:
und den neuen Psychopathen erkennt

entweder er reißt sich noch zusammen - Narzissten können ja auch recht charmant sein - oder es ist eben wie so oft, man/frau ist biografisch geprägt und sucht sich immer den gleichen Typ Mann. Sieht man ja dauernd.

(und die Pläne, die Du schmiedest, find ich toll. Jaaa: Kühlschrank nur noch mit dem füllen, was Dir schmeckt! (Hoffe, Du hast schon jetzt keine Wurst mehr da drin? Aber egal)
Hoffentlich ist der Knilch auch echt morgen weg. Das Du wenigstens den Stress nicht auch noch hast ...

30.08.2017 07:02 • #184

U
Zitat von Küstenperle:
Narzissten können ja auch recht charmant sein - oder es ist eben wie so oft, man/frau ist biografisch geprägt und sucht sich immer den gleichen Typ Mann. Sieht man ja dauernd.

Ja das kann er tatsächlich. Leute aus unserer Umgebung die ihn nur vom Tennis und so kennen, würden bei meinen Schilderungen denken ich hätte einen Knall. Der nette Frank doch nicht. Immer höflich und freundlich und charmant.

Aber ist mir auch egal.
Wichtig wird natürlich auch sein, dass man selbst (wenn es überhaupt noch mal eine Möglichkeit gibt einen Partner kennen zu lernen) nicht wieder auf so einen reinfällt. Da hab ich schon auch gehörig Respekt vor. Ich kenn ja nichts anderes.

Narzisstische Mutter und narzisstischer Ehemann. Ich weiß wahrscheinlich gar nicht wie eine normale Beziehung geht.

Heute ist jetzt der vorletzte Tag. Und was soll ich sagen. Bett und Kartons stehen immer noch da. Nur sein Auto hat er in Sicherheit gebracht. Hatte wohl Angst dass ich das doch noch einkassieren könnte.

Dabei ist er doch der Betrüger und Lügner in unserer Beziehung.

Ich werde jetzt wirklich langsam nervös wie das hier morgen abläuft. Wenn der heute noch nicht mal ein paar Kartons mitgenommen hat, glaube ich wirklich nicht, dass der das morgen dann macht. So ein Mist. Das wird hier immer unschöner.

30.08.2017 16:42 • x 1 #185

K
sorry falls ich das überlesen habe, aber wie seid ihr denn bzgl. dem 31.08 0 Uhr verblieben? Gibt es da etwas schriftliches?
Und ansonsten: kein aufregen über ungelegte Eier ... noch ist Zeit. Und wenn nicht, dann halt wie Du kürzlich geschrieben hast -
Er hatte alle Zeit der Welt und wenn es nicht um Schikane ginge, wäre er schon längst aus dem Haus raus.
Hast Du jemanden, der mit anpacken kann, den Kram entsorgen? Oder sowieso seelischen Beistand leisten kann?

30.08.2017 17:00 • #186

U
@Küstenperle

Wir haben einen Scheidungsfolgevertrag gemacht beim Notar. Da ist das Datum 31.8. festgeschrieben. Also er muss dann raus.

Gerade hat mir ein Nachbar auch erzählt, dass er ihm gesagt hat, dass er morgen hier weg ist und auszieht.
Ja dann eben auf dem letzten Drücker. Macht er natürlich schön wenn ich nicht da bin. und die Schlüssel sind dann sicher im Briefkasten.

Aber Hauptsache er ist weg und ich muss sein dämliches Grinsen nicht länger ertragen-.

30.08.2017 17:16 • x 1 #187

K
Sehr gut, also: kein Grund beunruhigt zu sein ... und wenn Du nach Hause kommst hast Du Dein Reich für Dich.

30.08.2017 17:19 • #188

fe16
@Uschimo
du bist so taff so stark , bleib ruhig.
@Küstenperle hat ganz recht noch ist zeit.
und auch ich sehe es als schikane an was er betreibt,
kannst du seine Sachen aus deinem Sichtfeld räumen ?

wenn du wieder eins mit dir bist wirst du wissen wie eine gute beziehung zu sein hat,
Mir half in so situationen immer zu denken ; er ist ein A und er bleibt ein A ein ganz grosses N A. loch
das ist nicht dein Pech sondern ihrs, und dein Glück.
wie du es schon selbst geschrieben hast
er ist es nicht wert das du dich aufregst

hat sich mit deinem Beitrag überschnitten
also alles gut

30.08.2017 17:21 • x 1 #189

U
Zitat von fe16:
du bist so taff so stark , bleib ruhig.

Ja an manchen Tagen ist das wohl so. Aber es gibt auch Tage so wie heute, wo mir echt zum heulen ist und ich auch schon öfter in Tränen ausgebrochen bin.
Dabei weiß ich es der Kerl ist ein A.... -sogar ein ganz großes aber trotzdem ist da wohl die Verletzung durch die jahrelangen Lügen und Betrügereien und die Auswirkung der Psychospielchen bzw. wohl auch das erkennen dieser Dinge. Und das tut schon sehr weh.

30.08.2017 17:25 • #190

K
und es werden sehr sicher nicht die letzten Tränen sein, aber hinsehen und den Schmerz durchleiden ist (so glaube ich) gesünder als wegsehen, den Mann nicht als das erkennen wollen, was und wer er ist und was er mit Dir in voller Absicht macht ... und durch wegsehen immer weiter aushalten.

Hauptsache keine Tränen vor ihm. Nie mehr.

30.08.2017 17:32 • #191

U
Zitat von Küstenperle:

Da bemühe ich mich sehr drum. Auch insbesondere Morgen. Falls ich ihn zu Gesicht bekomme.

Aber es ist hart und tut verdammt weh. Und so heute frage ich mich wieder warum oder mit was ich das verdient habe.

30.08.2017 17:40 • #192

fe16
@Uschimo
bei uns ging es erst mal nur um die Scheidung .
Selbst vor Gericht war er total überzeugt das seine Aussage die richtige ist.
das hat mich so geplättet, ich dachte ach ich weiss nicht was ich dachte
Selbst war ich ja 7 Jahre drin verstrickt in dem Chaos was du auch hast
bestrafen durch ich rede nicht , und so sachen .....

Und ganz ehrlich sei froh und dankbar das du weinen kannst , ich selbst habe 1,5 Jahre gebraucht und es nur durch die Reha geschafft . Lass deine Tränen raus aber so wie

@Küstenperle sagt
zitat
jawohl genau

30.08.2017 17:45 • x 1 #193

U
Zitat von fe16:
Und ganz ehrlich sei froh und dankbar das du weinen kannst

wahrscheinlich hast du Recht fe16. Wenn es kommt muss man es wohl akzeptieren. Aber es tut so verdammt weh und es ist so ungerecht. Wenn ich daran denke dass er gar nicht leidet, weil er ja auch nichts füllt, und sich jetzt mit der anderen ein schönes Leben macht, mit dem Geld was einzig und alleine ich beisammen gehalten habe. Ich könnte wirklich schreien manchmal ob dieser Ungerechtigkeiten.

30.08.2017 17:49 • #194

fe16
@Uschimo
du möchtest nicht wissen welche Summen sich der meine auf meine Kosten beiseite geschafft hat.
Anwalt und Gericht sagen in der Ehe gibt es keinen Diebstahl.
Tja , hab ich dazu beigetragen das es der Zecke gut geht ,
Auch ich habe deine Gedanken warum ich wiso ich immer mal wieder
aber eine Antwort ja eine Antwort werden wir nicht finden
Meine Antwort für mich
weil ich geliebt , vertraut habe einem Menschen mit dem ich alt werden wollte

30.08.2017 17:55 • x 1 #195

A

x 4