1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
Zitat von Küstenperle:
Noch 6 Tage

Ja das hält mich auch aufrecht. Wobei ich heute wieder dran zweifel, ob nur der Auszug schon dafür sorgen kann, dass es mir besser geht. Hatte heute ein berufliches Meeting. Da sollten wir uns privat vorstellen und über unseren Lieblingsurlaub sprechen. na was soll ich sagen, viel mir unglaublich schwer nicht los zu heulen. Hab dann irgendwas von meiner letzten AIDA Reise erzählt. Und schon kamen mir wieder die ganzen Gedanken hoch. Wie mein Mann ständig weg war um mit Erika zu chatten. Wahrscheinlich hat er beim letzten S. der angeblich so intensiv war an Erika gedacht. mir kommt im Nachhinein noch echt die Kotze hoch. Ich denke jetzt immer mehr daran, dass wahrscheinlich alles was er jemals in unserer 43 jährigen gemeinsamen Zeit je gesagt hat gelogen war. Ich weiß wirklich nicht, ob ich noch jemals einem Mann etwas glauben kann. Ich weiß es gibt auch andere. Aber noch vor wenigen Jahren habe ich meinen Mann trotz allem auch dazu gezählt. Und jetzt ist er für mich eher ein Monster. Ob ich das jemals überwinden kann? Ich wünsche ihm wirklich die Hölle für all das.

25.08.2017 18:58 • x 3 #166

K
Zitat:
nur der Auszug schon dafür sorgen kann, dass es mir besser geht

wahrscheinlich nicht, denn das was Du im Nachgang schreibst verpufft ja dadurch nicht. Trotzdem ist das der erste Tag Deines neuen Lebens und hoffentlich kannst Du den Verarbeitungsprozess durchleben ohne allzu viel Zeit in destruktive Gedanken zu investieren.
Sei vor allem Dir selber gegenüber nachsichtig. Und konzentriere Dich auf Dich und Dein Leben. Nicht auf ihn und Deine Hoffnung, dass er zur Abwechslung mal leidet.
Und glaub mir, wenn Du aus seinem Dunstkreis raus bist, das Atmen wird dann schon mal leichter fallen und die Tränen müssen nicht unterdrückt werden.
Bis dahin, Distanz, keine Wortwechsel, Gelassenheit demonstrieren (oder meinetwegen vorspielen) und zumindest auf den letzten Metern hoch erhobenen Hauptes schreiten.
(und falls Du auf Rache aus bist, das Beste was Du ihm schlechtes tun kannst ist, Dein Leben wieder schnell in den Griff zu bekommen und es genießen - Freude am Leben haben - DAS würde ihn treffen )

25.08.2017 19:12 • x 1 #167

A

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3

U
Zitat von Küstenperle:
Dein Leben wieder schnell in den Griff zu bekommen und es genießen - Freude am Leben haben - DAS würde ihn treffen )

Das habe ich auf jeden Fall alles so vor. Ich habe ja auch schon entsprechende Schritte eingeleitet. Mit meinem gebuchten Urlaub, meinem Sport den ich jetzt schon mache, neue Kaffemaschine, Fernseher und Stereoanlage ist bereits bestellt.
Und wie es in mir tief drinnen aussieht, braucht er nicht wissen.
Nee Rache werde ich nicht ausüben, wie auch. Aber ich wünsche ihm (und ihr auch) nichts gutes sondern von mir aus alles Pech dieser Erde. Sie haben kein Glück verdient auf Kosten so vieler Menschen (nicht nur ich) - Ich bin sonst nicht so- eher habe ich bisher immer nach dem Motto gelebt alles verzeihen und vergeben und anderen viel Glück wünschen. Aber das kann ich hier tatsächlich nicht. Vielleicht ist das schlecht von mir - mag sein, aber es war einfach zu viel Dreck den ich essen musste.

25.08.2017 19:23 • #168

K
Ja, immer brav, lieb und verständnisvoll - Eigenschaften, die Dich 43 Jahre haben aushalten lassen. In jedem steckt was gutes ...
Egal, biografisch eingetrichtertes wird man schlecht wieder los. Aber was Du ihm oder ihr wünscht interessiert eben auch niemanden und beeinträchtigt auch niemanden.

Warum möchtest Du das mit dem Belästigungsfilter wissen, willst Du gucken ob er Dir während der WA Sperre was geschrieben hat?

25.08.2017 19:28 • #169

U
Zitat von Küstenperle:
Warum möchtest Du das mit dem Belästigungsfilter wissen, willst Du gucken ob er Dir während der WA Sperre was geschrieben hat?
Küstenperle, Gestern 20:28

Es geht nicht darum um zu schauen ob er nochmal geschrieben hat. Ich will von ihm nichts mehr hören. Wenn er denn endlich mal weg ist. Leider habe ich mich heute morgen wieder dazu hinreißen lassen zu fragen wann er die Kartons aus der Diele endlich mitnimmt. Die stehen ja seit Montag schon da. Im September sagt der zuerst. Dann kommt der und sagt er hätte noch kein Platz im Auto gehabt. Und fragt gleich noch was wegen Geld usw. Und dann ganz unvermittelt Ich bin ja so glücklich - das wünsche ich dir auch Schatz - boah - dann fährt dieses Archloch weg mit einem leeren (!) Auto ohne Kartons.

Wenn da jetzt noch einer sagt ich wäre Schuld - na dann bitte.

26.08.2017 11:51 • #170

U
Heute Nacht war jetzt die erste Nacht, wo er nicht nach Hause gekommen ist. Nein, nicht ausgezogen. Sein Bett und seine Kartons sind immer noch da. Da gehe ich, und alle die mir nahestehen davon aus, dass das wenn überhaupt frühestens am 31.8. der Fall sein wird. Wenn ich es gewusst hätte, wäre es schön gewesen. So war ich aber bei jedem Geräusch darauf gefasst dass er nach Hause kommt. Aber es wird ja nächstes Wochenende dann wohl endlich soweit sein, dass er auch keinen Schlüssel mehr hat.

Meine Nachbarn wissen auch alle nicht mehr wie sie reagieren sollen. Sind alle nur sehr erstaunt wie offen er immer von seiner Freundin redet. Die können das jedenfalls nicht so einfach weg lächeln wie er. So noch 5 Tage, dann fängt mein neues Leben an. Ich bin gewillt, es mir schön zu machen und vielleicht bekomme ich die Bilder und Lügen irgendwann mal aus meinem Kopf.

27.08.2017 09:13 • x 2 #171

Marzipan88
@Uschimo
ich kenne das man hört jedes geräusch dann.. man rechnet ja auch jeden moment das derjenige dann kommt. gott sei dank hast du echt nicht mehr lange hoffe die nächsten tage vergehen jetzt schnell für dich und du hast endlich dein reich und deine ruhe wieder. das chaos ist verschwunden und alles was mit ihm zu tun hat.
ich hoffe auch das wir die lügen und alles endlich aus dem Kopf bekomen..die anspannung der ganzen sachen die wir dadurch hatten. alles soll hoffentlich bald weg sein.
ich denk an dich und drücke dir die daumen das alles gut geht.
drück dich

27.08.2017 21:40 • x 1 #172

U
Zitat von Marzipan88:
ich denk an dich und drücke dir die daumen das alles gut geht.
drück dich

Danke Marzipan. Das tut immer gut. Nachdem das Wochenende jetzt um ist, geht es mir auch wieder besser. Es sind jetzt nur noch 4 Tage. (Hoffentlich). Nachdem er gestern erst Nachts nach Hause kam (natürlich pfeifend) ist er heute morgen wieder früh weggefahren. Aber mitgenommen hat er wieder nichts. Seine Kartons mit Klamotten, seine Hemden die im Wohnzimmer über der Couch liegen, sein Bett alles liegt hier noch. Fährt mit einem leeren Auto. nach ja soll mir egal sein. Spätestens Freitag schmeiß ich den Kram in die Müll und ein neues Schloß wird dran gemacht, sollte er mir am Donnerstag den SChlüssel nicht übergeben. Meine Psychologin hat mir noch eine gute Seite im Internet empfohlen. Wer sich also über Narzissmus und seine Auswirkungen nochmal erkundigen möchte hier die Webseite www.em-life-forum.de. Da ist wieder alles beschrieben als wenn bei uns versteckte Kamera gelaufen wäre. Je öfter man sich damit beschäftigt, des so klarer wird es einem aber auch.

Auch ganz klar, es hilft nur absolute Kontaktsperre. Sonst bleibt man immer in den Fängen des Narzissten drin.
Sehr interessant die verschiedenen Artikel.

28.08.2017 17:29 • x 1 #173

K
freu mich, Dich so energisch zu lesen und dass Du Hilfe bei einer Psychologin gesucht hast.
(der schadenfrohe Mensch in mir wünscht sich, dass der Knaller einfach denkt, er springt weiter mit Dir um, wie er will und findet dann seinen Kram im Müll und seinen Schlüssel nicht mehr passend - und dann ne Kamera direkt auf seinen Gesichtsausdruck

Naja, Dir wünsche ich natürlich, dass zum Stichtag alles piccobello weggeräumt ist und Du den Schlüssel in den Händen hast. (persönlich würde ich das Schloss so oder so austauschen, denn er hat ja in der Zwischenzeit alle Zeit der Welt gehabt, einen Zweitschlüssel nachmachen zu lassen. Aber das wirst Du besser einschätzen können)

28.08.2017 17:57 • x 1 #174

Marzipan88
@Uschimo
Danke für den Link den werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Ja solangsam könnte er ja echt mal mehr machen. Naja bleibt wohl nichts anderes als abwarten. Aber der tag der tage rückt immer näher gott sei dank. Ansonsten ist Freitag putz und aufräumen tag hoffe dir geht's sonst gut.

28.08.2017 19:57 • #175

U
Zitat von Marzipan88:
Ansonsten ist Freitag putz und aufräumen tag hoffe dir geht's sonst gut.

Ja das hab ich mir auch vorgenommen. Hier wird mal richtig ausgemistet und aufgeräumt wenn er endlich weg ist.

Ja sonst geht es mir heute ganz gut. War eben zum Sport. Ihn habe ich heute noch nicht gesehen. Er kommt jetzt ja immer recht spät nach Hause. Aber ist mir auch egal. Noch 3 Tage und den Rest von heute. Gleich gehe ich ins Bett und dann habe ich ihn heute auch nicht zu Gesicht bekommen. Gut so.
Soll demnächst ja immer so sein. Nachdem ich heute so viel im Internet wieder gelesen habe, ist es auch das einzig richtige was man machen kann. Absolut keinen Kontakt. Never. Und da bin ich fest entschlossen das auch durchzuziehen. Ich behandele ihn als wäre er gestorben.

Evtl. wird zuhause noch etwas getrauert. Aber nicht zu viel. Denn das Leben wartet. Und neue Möbel, Urlaub, Sport, lesen, sonnen, Gartenarbeit, spazieren gehen, mit Freunden treffen, Essen gehen und Fußball kommt alles wieder.

Nur der Nazr nicht mehr und keine Unverschämtheiten und Demütigungen mehr.

28.08.2017 20:33 • #176

Y
Zitat von Uschimo:
Und da bin ich fest entschlossen das auch durchzuziehen. Ich behandele ihn als wäre er gestorben.Evtl. wird zuhause noch etwas getrauert. Aber nicht zu viel. Denn das Leben wartet. Und neue Möbel, Urlaub, Sport, lesen, sonnen, Gartenarbeit, spazieren gehen, mit Freunden treffen, Essen gehen und Fußball kommt alles wieder....

Das klingt super!

28.08.2017 20:37 • x 1 #177

K
Zitat:
Das klingt super!

find ich auch!

28.08.2017 20:38 • x 1 #178

U
So heute ist der vor-vorletzte Tag der Qual. Viel ist nicht passiert. Außer das er jetzt in der Woche auch erst mitten in der Nacht kommt und pfeift. Aber stört mich noch nicht mal. Es sind nur seine Hemden die über meiner Couch lagen verschwunden. Das Bett und die ganzen Kartons sind immer noch da. Ja bis Donnerstag 24:00 uhr ist ja auch noch Zeit. Der wird das schon nicht früher erledigen.
Heute hatte ich einen Termin bei meiner Psychologin. und das war wirklich heftig. Da ging es denn um den Nebel der in einem herrscht wenn man mit einem Narzissten zusammen lebt. Und die Härte es ging um Silent Treatment - Ja gibt einen eigenen Begriff dafür. Und das beherrscht mein Mann aus dem FF. Das soll wohl einer der härtesten Tatiken sein zu der ein Narzisst greift. Und ich war so weit, dass ich das schon für ganz normal gehalten habe. Weil ich es seit vielen Jahren gewohnt bin. Es handelt sich um das Ausschweigen oder nicht Antworten oder auch um plötzliche Kommunikationsabbruch über mehrere Tage oder sogar Wochen. Das gab es bei uns öfter. Entweder wegen Nichtigkeiten oder aber wenn ich es mal gewagt habe, ganz vorsichtig natürlich nur, eine leise Kritik anzubringen. Tja nachher wusste ich das ja schon und hab schon gar nichts mehr gesagt. Man wenn man sich damit beschäftigt kommt einem wieder voll die Wut hoch. und es wird auch immer deutlicher ( wenn es noch eines Beweises bedarft hätte) dass mein Mann nicht nur 100 % ig ein Narzisst ist sondern 1000 %.

Mein Gott hab ich ein Glück das es Erika gibt. Und die obwohl laut meinem Mann die ja auch einen Psychopathen als Ehemann hatte, aber nicht so clever ist und den neuen Psychopathen erkennt. Mein Glück. Jeder bekommt wohl doch das was er verdient.

29.08.2017 20:07 • #179

Marzipan88
@Uschimo
50 std sind es noch. dann ist der 1.9.! Noch 4 Monate hat dieses Jahr irgendwie bin ich froh wenn es vorbei ist.
Ich freu mich das deine Therapeutin dir so gut helfen kann, ich hoffe sie unterstützt dich weiterhin so gut das du dies Trauma verarbeiten kannst. Weißt du denn schon was deine erste Amtshandlung ist wenn er weg ist?

29.08.2017 21:06 • x 1 #180

A

x 4